B12

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 21. Nov 2014 23:01

Zusatz: das mit dem erhöhten Bedarf bei Stress kann man für so ziemliche jedes Vitamin und jedes Spurenelement sagen
Je mehr Stress, umso gesünder muss man essen.
enter the void.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Nov 2014 23:07

Oder mehr meditieren.
Irgendwo war hier doch mal ne Studie verlinkt mit Yogis, die zwar kein B12 über die Nahrung aufnehmen und trotzdem nen moderaten B12-Pegel haben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Nov 2014 02:14

Krishnathia hat geschrieben:hab die zahnpasta auch aber hab bisher noch keinen test machen lassen. hab aber keinen vorher-vergleich
Die Zahncreme soll normalen B12-Wert halten.

Falls bereits B12-Defizit vorliegt, beispielsweise nach Monaten oder Jahren ohne B12-Supplementierung, ist die Zahncreme alleine leider nicht sinnvoll.

Frage ist somit, wie lange ernährst du Dich vegan und was hast Du in dieser Zeit an B12 supplementiert?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 22. Nov 2014 09:23

Ich habe auch B12 nötig das kann man wohl entweder nur mit richtiger Ernährung nebenbei oder naja ich muss Supplementieren, ich habe nämlich Probleme.. also habe ich vor erstmal den Richtlinien von: http://www.vegan.ch/vegan-leben/gesund-leben/ versuchen zu Folgen, das andere sollte man wohl doch langsamer ausprobieren ob es auch ohne geht falls überhaupt! ;)

freundliche Grüsse ;)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Nov 2014 09:29

Nein es geht nicht ohne Supplemente.

Und deine Probleme kommen sicher nicht nur vom B12 Mangel. ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 22. Nov 2014 11:26

somebody hat geschrieben:
Krishnathia hat geschrieben:hab die zahnpasta auch aber hab bisher noch keinen test machen lassen. hab aber keinen vorher-vergleich
Die Zahncreme soll normalen B12-Wert halten.

Falls bereits B12-Defizit vorliegt, beispielsweise nach Monaten oder Jahren ohne B12-Supplementierung, ist die Zahncreme alleine leider nicht sinnvoll.

Frage ist somit, wie lange ernährst du Dich vegan und was hast Du in dieser Zeit an B12 supplementiert?
lebe seitdem ich 9 jahre alt bin vegetarisch und seit 2 jahren (wieder) vegan. vor 7 jahren schon mal 2 jahre. hab noch nie supplementiert.

auf der webseite wird damit geworben:
Lösung: Vitamin-B12-Zahncreme
Für diese Menschen kann die neue Zahncreme eine praktische und effektive Möglichkeit darstellen, ihren Mangel zu beheben.
ich weiss nicht, was stimmt. wie gesagt. habe keine tests gemacht
Zuletzt geändert von Krishnathia am 22. Nov 2014 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 22. Nov 2014 11:29

Es kann drei bis fünf Jahre halten. Dann kannste dir jetzt langsam mal Jarrows besorgen oder so.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 22. Nov 2014 11:33

hab überlegt mir veg1 zu holen, ich glaube es sollte aber auch etwas von lifeplus für b12 geben, das würde ich dann eher bevorzugen.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 22. Nov 2014 11:38

Ah, ist bestimmt auch gut.
Die Jarrows hatte mir Nullpositiv empfohlen, weil da 1000 µg B12 drin sind (man nimmt nicht die ganzen 1000 auf, sondern 2,5 - 3 µg aktiv plus 1% passiv.)
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Nov 2014 12:13

Krishnathia hat geschrieben:hab überlegt mir veg1 zu holen
Die würde ich lieber nicht nehmen da dort nur 10mcg drin sind und laut veganhealth laut aktuellem Wissensstand mindestens 25mcg bei täglicher supplementation nötig sind.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten