Zurück zur Veganen Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mär 2017 12:20

Ahso? Ich dachte ja, beim Veganismus geht es um die Tiere, aber okay, so kann man sich irren.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mär 2017 14:09

dandedilia hat geschrieben:Der Anreiz ist eben klar meine Gesundheit und darum sollte es doch gehen. Das eigene Wohlbefinden.
ähm - darum gehts eigentlich nicht, bei der sache. jedenfalls nicht primär. (auchwenns natürlich toll ist, wenn das hand in hand geht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 17. Mär 2017 20:38

Also ich bin auch damals mit 18 wegen der Gesundheit (bzw. Krankheit) auf die vegane Ernährung gestoßen, aber trotzdem ging es mir von Anfang an primär um die Tiere. Und ich glaube ohne diesen primären Wunsch - Tieren nicht zu schaden - wäre ich nicht so lange dabei geblieben. Denn wenn die Gesundheit zurück kommt verlockt das natürlich schnell dazu dann und wann auch mal ne Ausnahme zu machen. Ne Ausnahme macht ja nicht sofort wieder krank. Und aus Ausnahmen wird auch ganz schnell wieder die Regel ...

Vielleicht wäre es tatsächlich ganz gut sich nochmal mit dem Thema Tierrechte auseinanderzusetzen?!
H O L Y C A N N E L L O N I !!

dandedilia
Beiträge: 159
Registriert: 06.08.2016

Beitrag von dandedilia » 18. Mär 2017 06:43

Ich habe natürlich damals auch wegen den Tieren angefangen. Aber wie hier direkt geurteilt wird weil ich meine Gesundheit in den Vordergrund rücke finde ich nicht in Ordnung... Natürlich stand für mich der Tierschutz und der Missbrauch an den Tieren an erster stelle. Trotzdem geht es mir auch um meine Gesundheit und wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und ihr es missverstanden habt dann entschuldigt bitte...
Bild

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 18. Mär 2017 13:54

Naja es geht uns (oder zumindest mir) glaube ich eher darum, dass wir uns nicht vorstellen können einfach so nicht mehr vegan zu leben. Eben gerade weil wir kein Teil dieser kranken Tierindustrie sein wollen. :kk:
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Antworten