Rauchen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Neliel
Beiträge: 29
Registriert: 01.03.2010

Rauchen

Beitrag von Neliel » 5. Mär 2010 17:25

Hei,

mich würde mal interessieren wir ihr zu dem Thema steht: Raucht hier jemand oder seid ihr total dagegen? Findet ihr es widersprüchlich vegan zu leben und trotzdem zu rauchen? (vielleicht weil man damit wieder eine Ausbeutungsindustrie unterstützt...müssen ja nicht immer die Tiere betroffen sein, reicht doch schon wenn ganze Wälder deswegen gerodet werden - ich gebe zu auf diesem Gebiet "g" wie überhaupt keine Ahnung zu haben, lasse mich aber gern belehren und weiterbilden - also immer her mit nützlichen Links! :mrgreen: )

Ich persönlich rauche 1-5 Kippis pro Tag, manchmal auch tagelang gar nicht. Aber gerade im Sommer liebe ich meine zu-Bett-geh-Zigarette! :P Ich wollte über Weihnachten-Silvester auch schon mal aufhören, hab auch ohne Probleme durchgehalten, aber es im Grunde nur wegen meiner besseren Hälfte gemacht. Er raucht nämlich nicht mehr und findet meinen Tabbakkonsum auch eher suboptimal.

Bin gespannt auf eure Antworten!
Grüße
Nel

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 5. Mär 2010 17:44

Ich verhalte mich aehnlich wie du,
kann lange Zeit ohne auskommen, aber die ein oder zwei selbstgedrehten Zigaretten am Tag zum Genuss (ja sowas gibt es tatsaechlich...habs frueher auch nicht geglaubt, aber mir schmecken manche Tabaksorten geraucht) goenne ich mir.
Zuletzt geändert von Ikke am 5. Mär 2010 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 5. Mär 2010 17:57

ich find rauchen einfach persönlich ekelig.. und kann auch nicht verstehen, warum man sich das antut..
i'll be back...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 5. Mär 2010 18:55

Ich rauche relativ lange, aber nicht mehr wirklich viel.
Auch ich kann tagelang ohne, rauche praktisch nie vor nachmattigs/abends, dann nur wenige.
Wenn ich allerdings trinke, 'muss' ich rauchen. Dann rauch ich auch relativ viel.
Außerdem dreh ich seit längerem selber, mit Tabak ohne Zusatzstoffen,.
Weil es mir besser schmeckt, weil es billiger ist, weil man auch dünner ect. drehen kann.
Tabak ist für mich einfach n Genussmittel.
Ich mags.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 5. Mär 2010 23:12

bin seit 1 monat "clean" von zigaretten :mrgreen: aber naja hab zuerst meist nur am we geraucht...irgendwann hats dann aber auch angefangen, dass ich in den schulpausen geraucht hab, weil mich irgendwas aufgeregt hat und ich bekam öfter den geschmack auf kippen. hab dann aber den bremshebel gedrückt, weil ich gemerkt habe, dass es mir immer mehr an die kondition ging. leider isses auf partys, wenn ich alkohol trinke sehr schwer den zigaretten zu widerstehen. :grumpf: aber dafür hab ich dann morgens wenigstens nicht doppelt starken kater. hab einem wochenendfeierabend dann fast imer mehr als ne halbe schachtel geraucht. :urgh:

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Mär 2010 11:39

that_way hat geschrieben:Ich rauche relativ lange, aber nicht mehr wirklich viel.
Auch ich kann tagelang ohne, rauche praktisch nie vor nachmattigs/abends, dann nur wenige.
Wenn ich allerdings trinke, 'muss' ich rauchen. Dann rauch ich auch relativ viel.
Außerdem dreh ich seit längerem selber, mit Tabak ohne Zusatzstoffen,.
Weil es mir besser schmeckt, weil es billiger ist, weil man auch dünner ect. drehen kann.
Tabak ist für mich einfach n Genussmittel.
Ich mags.
Abgesehen davon, dass das bei mir sehr spät angefangen hat, verhält es sich bei mir ähnlich. Auf die Arbeit nehme ich eigentlich nie Rauchwerk mit sondern genehmige mir höchstens eine nach dem Abendessen. Das Schlagwort ist für mich auch 'Genussmittel'.
that_way hat geschrieben: Findet ihr es widersprüchlich vegan zu leben und trotzdem zu rauchen? (vielleicht weil man damit wieder eine Ausbeutungsindustrie unterstützt...müssen ja nicht immer die Tiere betroffen sein, reicht doch schon wenn ganze Wälder deswegen gerodet werden - ich gebe zu auf diesem Gebiet "g" wie überhaupt keine Ahnung zu haben, lasse mich aber gern belehren und weiterbilden - also immer her mit nützlichen Links! :mrgreen: )
Grundsätzlich beutet derzeit jede Industrie aus. Veganismus zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass die Ausbeutung von Tieren nicht aber die von Menschen vermieden wird.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Hanna
Beiträge: 88
Registriert: 10.01.2010

Beitrag von Hanna » 6. Mär 2010 11:55

Bin seit 3 Jahren "Gelegenheitsraucher".. da gibt's Wochen, wo täglich 2,3 geraucht werden und Wochen wo null (!) geraucht wird.
Zurzeit bin ich wieder in einer Pause, die schon über 6 Wochen dauert. Längste pause war bis jetzt 3 Monate.

In manchen Momenten finde ich es einfach schön und entspannend eine Zigarette zu rauchen, vorzugsweise American Spirit (schleichwerbung) oder Gauloises...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mär 2010 12:36

akayi, du solltest da ein Komma ergänzen, sonst isses etwas missverständlich^^

onT: ich gehör zu den semi-militanten nicht-raucherinnen
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 6. Mär 2010 13:38

Hanna hat geschrieben: ... vorzugsweise American Spirit (schleichwerbung) oder Gauloises...
Hier gibts ne aehnliche Diskussion, unter anderem mit dem Hinweis des Zusammengehoerens von Santa Fe (der American Spirit-Produzent) und Reynolds, die unter anderem Tierversuche durchfuehren.

http://vegan.de/foren/read.php?154,3811 ... msg-381176 - Diskussion ueber tierversuchsfreie Zigaretten

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 6. Mär 2010 14:23

Akayi hat geschrieben:
that_way hat geschrieben:Ich rauche relativ lange, aber nicht mehr wirklich viel.
Auch ich kann tagelang ohne, rauche praktisch nie vor nachmattigs/abends, dann nur wenige.
Wenn ich allerdings trinke, 'muss' ich rauchen. Dann rauch ich auch relativ viel.
Außerdem dreh ich seit längerem selber, mit Tabak ohne Zusatzstoffen,.
Weil es mir besser schmeckt, weil es billiger ist, weil man auch dünner ect. drehen kann.
Tabak ist für mich einfach n Genussmittel.
Ich mags.
Abgesehen davon, dass das bei mir sehr spät angefangen hat, verhält es sich bei mir ähnlich. Auf die Arbeit nehme ich eigentlich nie Rauchwerk mit sondern genehmige mir höchstens eine nach dem Abendessen. Das Schlagwort ist für mich auch 'Genussmittel'.
Mh, stimmt, auf Arbeit hab ich auch nie Rauchzeug mit!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Antworten