Rauchen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 10. Mär 2010 21:47

Ach klar, in dem Laden, wo ich immer gearbeitet hab, früher, wurde dann weiterhin geraucht und die wurden vom O-Amt gefickt.
Wenn sie noch Mal erwischt werden, kommt der Laden zu und für diesmal gabs ne fette Geldstrafe.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Mär 2010 22:14

Veganize_It hat geschrieben:als ob sich in den nichraucherläden jemand darum scheren würde...
vielleicht im restaurant, aber nich in clubs.
Da haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen. Hier gibt es eine sehr hohe Kneipendichte, und man kann gerade mal in zwei Läden rauchen. Auch in Clubs und Locations habe ich die Erfahrung machen dürfen, entweder raus oder in ein winziges Raucherkabuff gehen zu müssen. Also, wer in Raucherclubs verlangt, dass auf Nichtraucher Rücksicht genommen wird, der weiß selbst worauf er oder sie sich einlässt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VeganButterfly
Beiträge: 27
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von VeganButterfly » 10. Mär 2010 22:22

Also ich rauche nicht, habs nicht vor (weil warum auch 1. ich vermiss nix , weil ichs nie gemacht hab, 2. ungesund, 3. geldverschweundung),..
hab nix dagegen wenn man raucht wenn man mich in ruhe lässt sprich in ne andere richtung pustet, oder (wie mein mann) auf dem balkon raucht, meine besten freundin ist seit 1 monat kein raucher mehr ,..und ich finds gut^^

Benutzeravatar
Quagmire
Anger is a gift.
Beiträge: 418
Registriert: 30.12.2008

Beitrag von Quagmire » 11. Mär 2010 13:26

Akayi hat geschrieben:
Veganize_It hat geschrieben:als ob sich in den nichraucherläden jemand darum scheren würde...
vielleicht im restaurant, aber nich in clubs.
Da haben wir sehr unterschiedliche Erfahrungen. Hier gibt es eine sehr hohe Kneipendichte, und man kann gerade mal in zwei Läden rauchen. Auch in Clubs und Locations habe ich die Erfahrung machen dürfen, entweder raus oder in ein winziges Raucherkabuff gehen zu müssen.
Es geht voran! Wenn man jetzt noch mit Stockhieben an ein paar Strolchen Exempel statuieren würde...
...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Mär 2010 13:29

Akayi hat geschrieben:Als Reaktion wäre ich dafür Nichtraucher in unserer Umgebung stückweise gesundheitsschädlichen Substanzen auszusetzen. Moment, das machen wir ja jetzt schon 8-)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 11. Mär 2010 14:08

kopiers doch noch 5x mal rein :D
i'll be back...

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 168
Registriert: 07.02.2010

Beitrag von nichts » 12. Mär 2010 18:17

also ich rauch auch, seit 10 jahren und nicht grade wenig.
selbstgedrehte, so n ökotabak auch. muss gleich mal nachschauen, ob der ohne tierversuche ist.
lieber wärs mir, nicht zu rauchen, habs auch schon öfter probiert aufzuhören, aber mehr als ne woche hab ich irgendwie nie geschafft --> immer wenns ans weggehen ging, bin ich schwach geworden :(
da fiels mir schon viel leichter, vegan zu bleiben, als nicht zu rauchen :( ist halt ne sucht.
im frühling hör ich glaub mal wieder auf, im moment hab ich nich so lust aufzuhören ...

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 12. Mär 2010 18:33

hab rüher auch viel geraucht (so eine stange pro woche).
aber als ich nur ca 5. tage nich geraucht hatte und wieder anfangen wollte, hats mir so eklig geschmeckt, dass ichs zwar noch zwei dreimal versucht habe, es dann aber hab sein lassen.

dann hab ich erstmal über 10jahre gar nich mehr geraucht und letztens die siegesserie durchbrochen.
hat aber kein bock gemacht und deswegen werd ich wohl auch nich wieder anfangen...

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 12. Mär 2010 18:38

Und warum versuchst dus nicht mit reduzieren,bei bestimmtren Dingen zB garkein Rauchzeug mitnehmen ect?
Ich mein, wenn aufhören nicht funktioniert find ich weniger rauchen eigentlich ganz sinnvoll.

Wie gesagt, ich rauch mittlerweile wenig, wenn ich trinke viel, möchte aber auch garnicht kompletto aufhören.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
nichts
Beiträge: 168
Registriert: 07.02.2010

Beitrag von nichts » 12. Mär 2010 19:01

hm, stimmt schon. aber ich kann mit mir selbst gesetzten kompromissen schlecht umgehen. was heißt, dass ich einfach zu undisziplinert bin, um weniger zu rauchen. wenns draußen nich mehr so kalt is, werd ich aber versuchen, nur aufm balkon zu rauchen, das schränkt schon mal stark ein :)

mein tabak is übrigens ziemlich sicher vegan, wie ich grad rausgefunden hab.

Antworten