Rauchen

Ernährung | Sport | Lebenswandel

Beitragvon illith am 14. Mär 2010 18:11

achso. naja raucherInnen regen sich halt gern über nicht-raucherInnen auf, wenn sie da rücksicht nehmen sollen.
und ich weiß nicht, ob es ein buch oder was pro-rauchen war, in dem nicht-raucherInnen als weniger kommunikativ/sozial eingebunden und so beschrieb
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Vampy am 14. Mär 2010 18:18

also regen sich die raucher nicht über die nichtraucher auf, sondern darüber dass sie von den nichtrauchern angekackt werden.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 14. Mär 2010 18:29

:roll: ich reg mich auch nicht über die raucher auf sondern darüber, von rauchern zugequalmt zu werden
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Akayi am 15. Mär 2010 08:44

illith hat geschrieben:achso. naja raucherInnen regen sich halt gern über nicht-raucherInnen auf, wenn sie da rücksicht nehmen sollen.

Das habe ich echt selten erlebt und dann auch in eher nicht-alltäglichen Situationen wie Betrunkene, die im Zug oder Bus anfingen zu rauchen. Es herrscht ja an so vielen Stellen Rauchverbot, da müsste man ja ständig über erregte RaucherInnen stolpern. Ich habe es auch nie erlebt, dass jemand im privaten Rahmen eine Szene gemacht hätte anstatt raus oder auf den Balkon zu gehen.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon illith am 15. Mär 2010 13:13

also ich hatte schon szene mit meinem bruder in nem Gasthof beim familienessen, weil er nicht warten wollte, bis ich aufgegessen hab. ist allerdings schon etliche Jahre her, mittlerweile nimmt er da ein bisschen Rücksicht ;)
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Akayi am 15. Mär 2010 13:24

Auch in Anbetracht der Tatsache dass derzeit ein generelles Rauchverbot in Speisegaststätten herrscht (wobei ich mich da aufgrund des relativen Chaos in der Gesetzgebung nicht versteifen kann) ist das ja jetzt nicht gerade verallgemeinerbar. Auch wenn dein Bruder unbestreitbar Vorbildfunktion sowohl als Menschls auch Raucher hat.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Vampy am 15. Mär 2010 13:41

illith hat geschrieben:also ich hatte schon szene mit meinem bruder in nem Gasthof beim familienessen, weil er nicht warten wollte, bis ich aufgegessen hab. ist allerdings schon etliche Jahre her, mittlerweile nimmt er da ein bisschen Rücksicht ;)

mal abgesehen vom gesundheits/ekelfaktor find ich das krass unhöflich. man fängt ja auch nicht mit dem dessert an wenn die anderen noch beim hauptgang sind oder steht vom tisch auf wenn noch jmd isst (zumindest nicht ohne sich zu entschuldigen)
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 15. Mär 2010 13:55

ja... kann aber auch mit dran gelegen haben, dass er eh angefressen war, weil ich meinen Spargel überwiegend mit den Fingern gegessen hab, was er unmöglich fand (ging aber nicht anders, der war voll strunkig und das Messer zu stumpf). jaja Familiendrama... :mrgreen: :mrgreen:
seize life.
illith
Predator

Beitragvon SxEric am 15. Mär 2010 15:13

mal abgesehen vom gesundheits/ekelfaktor find ich das krass unhöflich. man fängt ja auch nicht mit dem dessert an wenn die anderen noch beim hauptgang sind oder steht vom tisch auf wenn noch jmd isst (zumindest nicht ohne sich zu entschuldigen)

aber ich seh da schon nochmal n unterschied zwischen anpassung an vorgegebene (oder erwartete) normen und rücksicht auf andere, die nicht krank werden wollen..
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Akayi am 15. Mär 2010 15:17

illith hat geschrieben:ja... kann aber auch mit dran gelegen haben, dass er eh angefressen war, weil ich meinen Spargel überwiegend mit den Fingern gegessen hab, was er unmöglich fand (ging aber nicht anders, der war voll strunkig und das Messer zu stumpf). jaja Familiendrama... :mrgreen: :mrgreen:

Bitte mit Altersangabe aller Beteiligten, damit wir uns das bildlich vorstellen können!
Akayi
XvegetarianX

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit