Rauchen

Ernährung | Sport | Lebenswandel

Beitragvon Vampy am 15. Mär 2010 16:41

SxEric hat geschrieben:
mal abgesehen vom gesundheits/ekelfaktor find ich das krass unhöflich. man fängt ja auch nicht mit dem dessert an wenn die anderen noch beim hauptgang sind oder steht vom tisch auf wenn noch jmd isst (zumindest nicht ohne sich zu entschuldigen)

aber ich seh da schon nochmal n unterschied zwischen anpassung an vorgegebene (oder erwartete) normen und rücksicht auf andere, die nicht krank werden wollen..

ich find es ist auch rücksichtnahme wenn man auf den anderen wartet, sodass dieser sich nicht hetzen muss oder vom essen abgelenkt wird
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Veganize_It am 15. Mär 2010 18:09

bin da mit eric. wenn jemand irgendwelche manieren nich beherrscht, dann bin ich vielleicht angepisst (also ich nich).
aber immerhin werd ich davon nich krank.
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon erbgut am 24. Mär 2010 15:24

ich rauch nicht.
erbgut

Beitragvon Valkoinen Varjo am 24. Mär 2010 15:31

Ich selbst rauche nichts, generell habe ich aber nichts dagegen, es sei denn ich werde wirklich minutenlang angeraucht... :eh:
Widersprüchlich zum Veganismus finde ich es nicht, es sei denn mir ist da was entgangen. :P
Mir gehen nur starke Raucher auf die Nerven, die keine Rücksicht nehmen und in geschlossenen Räumen sich eine Kippe nach der anderen anzünden.
Aber solange es nicht stört, würde ich da mal sagen jedem das Seine.
† Reality Is A Madness †
Valkoinen Varjo

Beitragvon Neliel am 24. Mär 2010 20:26

Ich würd mich auch eher als rücksichtvollen Raucher bezeichnen: nie in der (eigenen) Wohnung oder geschlossenen Räumen, geschweige denn im PKW, auswärts nur wo es ausdrücklich erlaubt ist bzw toleriert wird usw...wurde selbst in meiner frühen Kindheit oft zugequalmt und kann das gar nicht ab!
Neliel

Re: Rauchen

Beitragvon kiara am 2. Mai 2010 17:45

Sind Kippenfirmen nicht berüchtigt für ihre Tierversuche? In der EU ist das soweit ich weiß verboten, aber dann machen die das denk ich woanders...

abgesehen davon - ich war mal bei nem veganen Treff und weil wir ja oh so frei sind und alle frei machen dürfen was sie wollen und gegen Sexismus Rassismus Antispe bla......da haben die Hälfte der Leute geraucht. Dass ich gezwungen werde, mitzuatmen, wenn ich am Treffen teilnehmen möchte, interessiert natürlich nicht. Das fand ich so ätzend dass ich nicht wieder hingegangen bin... Pseudomoralisten.

Solang ich den Rauch nicht einatmen muss (ich HASSE das wie die Pest) und keine Kinder/Jugendliche zum Rauchen motiviert werden, können alle gern so viel qualmen wie sie wollen, da hab ich nix gegen. Peace.
kiara
anti

Beitragvon illith am 2. Mai 2010 17:52

hast du das Problem bei diesem treffen denn angesprochen?
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Akayi am 2. Mai 2010 18:34

kiara hat geschrieben:abgesehen davon - ich war mal bei nem veganen Treff und weil wir ja oh so frei sind und alle frei machen dürfen was sie wollen und gegen Sexismus Rassismus Antispe bla......da haben die Hälfte der Leute geraucht. Dass ich gezwungen werde, mitzuatmen, wenn ich am Treffen teilnehmen möchte, interessiert natürlich nicht. Das fand ich so ätzend dass ich nicht wieder hingegangen bin... Pseudomoralisten.

Na, was denn jetzt? Sind da denn jetzt alle frei zu machen, was sie wollen oder sind die gegen Sexismus, Rassismus und Antispeziismus (das ist auch eher selten für vegane Treffs, dass sie gegen Antispe sind) ?
Waren denn die sonstigen inhaltlichen Punkte lediglich moralisch begründet?
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 3. Mai 2010 11:39

Ich gebe zu, ich habe das Problem nicht angesprochen, allerdings war es eine größere Location mit so 50-100 Leuten, und es war mein erster Tag da.. und ja faule ausreden, ich hätte es vielleicht ansprechen sollen... :oops: Wenn ich nächstes mal hingehe, könnte ich das ja versuchen. aber ich hab den eindruck, das sei da so üblich. Und bei den vielen Leuten hatte ich als newbie nich so den mumm zu sagen "ey du, du, du und du (und die 20 anderen), könnt ihr mal eure kippen ausmachen?".... :roll:

Na, was denn jetzt? Sind da denn jetzt alle frei zu machen, was sie wollen oder sind die gegen Sexismus, Rassismus und Antispeziismus (das ist auch eher selten für vegane Treffs, dass sie gegen Antispe sind) ?
Waren denn die sonstigen inhaltlichen Punkte lediglich moralisch begründet?
Naja, frei solang es keinen anderen stört. (Antirassismus etc)
Begründet schon, aber ich hatte eher den Eindruck, das ganze war nur ein "juhu, ich hab meine Szene gefunden und zieh mich an wie alle anderen und hinterfrage nicht kritisch". hat mich nicht sehr angesprochen, jedenfalls.
kiara
anti

Beitragvon illith am 3. Mai 2010 16:48

ich hätt mich in der Situation auch nicht getraut, was zu sagen ;)

bei dir gibt's vegan-treffs mit SO vielen Leuten?? oO
seize life.
illith
Predator

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit