Rauchen

Ernährung | Sport | Lebenswandel

Re: Rauchen

Beitragvon kiara am 3. Mai 2010 17:55

neeee :) der eigentliche treff besteht nur so aus 10-20 teilnehmern - aber die location ist so ne linke Organisation oder Veranstaltung oder wie das heißt, die sich auch mit alles möglichem anderen beschäftigen (antirassismus, anti-staat oder so, und sowas alles) und dementsprechend müsste das rauchverbot ja auch für die gelten, weil es ja sonst albern ist wenn nur donnerstag abend ab 7 uhr wegen vegan-treff wegen kiara nicht geraucht werden darf und sonst schon.
sfz.
kiara
anti

Beitragvon Akayi am 3. Mai 2010 18:06

Ich finde das ganz normal, das man je nach Publikum mal so mal so macht.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 3. Mai 2010 18:10

ja, gilt ja auch noch als ganz normal, aber normal ist ja nicht unbedingt gut...

Insofern hab ich nicht was gegen die location speziell. AUßER ich finde gerade wenn man sich gedanken macht über respekt, toleranz etc (antirassismus, antisexismus etc) dann gehört dazu dass einem klar wird dass andere zum mitrauchen gezwungen werden wenn die minderheit der raucher rauchen darf. Und es ist ein Zwingen, da es keine alternativen veganen Treffs gibt - entweder ich rauche mit oder ich geh zum treffen nicht hin.

Ich finde es - egal wo - ätzend, dass rücksichtslos geraucht wird und ich das Gift mit einatmen muss. Wie gesagt - es können alle gerne rauchen, aber ich will nicht gezwungen sein, es mitzuatmen.

Zum Glück ändert sich das langsam und es gibt immer mehr Nichtraucherschutz : )
kiara
anti

Beitragvon illith am 3. Mai 2010 18:15

nur weiß man in diesem Fall gar nicht, ob es denen wirklich egal ist und sie sich noch nicht damit auseinandergesetzt haben - es gibt schließlich auch etliche NichtraucherInnen, die Passivrauchen nicht stört. und wenn niemand (du^^) was sagt....
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Akayi am 3. Mai 2010 18:22

kiara hat geschrieben:ja, gilt ja auch noch als ganz normal, aber normal ist ja nicht unbedingt gut...

Du, das hieße dass die sich auf dich einstellen... aber wenn es den Nichtrauchern lieber ist, Raucher im Internet an ihren eigenen Idealen zu blamieren anstatt mal eine Ansage zu machen wird sich da eh nichts ändern. Auch mit Nichtraucherschutz :]
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon kiara am 3. Mai 2010 18:28

jaaah, ihr habt ja recht^^

ich bin still bis ich da mal was gesagt hab.
kiara
anti

Beitragvon Mäu am 4. Mai 2010 11:22

Bei meinen Vegan-Treffs darf ich nie rauchen!!!! Immer nur draussen. :sigh:
Freu mich schon wie ein kleines Kind, wenn mal einer da ist der auch raucht. :flower:

Vielleicht sollte ich das auch mal ansprechen! :kopfkratz:
Lächle wenn du vegan lebst.
Mäu

Beitragvon kiara am 11. Mai 2010 16:36

Mäu hat geschrieben:Bei meinen Vegan-Treffs darf ich nie rauchen!!!! Immer nur draussen. :sigh:
Freu mich schon wie ein kleines Kind, wenn mal einer da ist der auch raucht. :flower:

Vielleicht sollte ich das auch mal ansprechen! :kopfkratz:

lass uns treffs tauschen! :mrgreen: ;)
kiara
anti

Beitragvon abc am 23. Mai 2010 12:47

Hey,
also meiner Meinung nach sollte ein Veganer auch nicht rauchen (ich habe nichts gegen jene welche es trotzdem machen). Wenn man Veganer ist, ist man es meinstens, weil man die Einstellung hat, dass man dadurch die Umwelt verbessern kann, zumindest ist dies der Hauptgedanke des Veganismuses. Durch das Rauchen wird jedoch die Umwelt belastet, und nicht nur die Umwelt sondern auch der Körper. Da hilft dann auch kein Anti Raucher Seminar mehr.
Zuletzt geändert von abc am 7. Jun 2010 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
abc

Beitragvon Nerofin am 23. Mai 2010 12:56

abc hat geschrieben:Hey,
also meiner Meinung nach sollte ein Veganer auch nicht rauchen (ich habe nichts gegen jene welche es trotzdem machen). Wenn man Veganer ist, ist man es meinstens, weil man die Einstellung hat, dass man dadurch die Umwelt verbessern kann, zumindest ist dies der Hauptgedanke des Veganismuses. Durch das Rauchen wird jedoch die Umwelt belastet, und nicht nur die Umwelt sondern auch der Körper.

Ist das der Hauptgedanke? Achso dann mach ich irgendwas falsch....
Negativ but true.
Nerofin
Heartbroken DreamBoy #1

VorherigeNächste

Zurück zu Gesundheit