Paleo Mom bzw. Sarah Ballantyne

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 00:34

Eigentlich nicht, Rachel war vorher schon vegan.
Dateianhänge
Screenshot_20191120-003351_Amazon Kindle.jpg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2019 05:42

es kann trotzdem eine individuelle unverträglichkeit sein. sowie alles mögliche weitere: kontaktekzem/allergie, hormone, medikamente, stress, drogen, falsche pflege.... nur weil man etwas ändert und die sache weggeht, heißt das nicht, dass das auch kausal für die hautverbesserung ist. manche sachen verschwinden auch von alleine. und nur die vorher-nachherbilder und die erklärung dass man die ernährung umgestellt hat, reichen da nicht. das ist doch die typische strategie von dubiosen wundermitelchen.... das internet ist voll davon.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 10:46

Im Buch ist gut dokumentiert, dass die Verbesserungen ab dem ersten Tag zu sehen waren.
Wäre schon ein Zufall, wenn die Dinge von selbst gerade in diesem Zeitraum weggegangen wären.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 12:40

Das Resultat von Brian Turner ist auch grossartig, er hat sogar Accutane genommen (was für zahlreiche Nebenwirkungen bekannt ist), ohne Erfolg. Auch bei ihm, mit Umstellung der Ernährung, eine tagtägliche Verbesserung.
Wenn die low fat vegan Ernährung wirklich solche Wirkung hat, ist es schon grob fahrlässig, wenn die moderne Medizin, Ernährungstherapien sofort als unwirksam ablehnt.
Dateianhänge
IMG_20191120_123522.jpg

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 20. Nov 2019 15:22

Was sind denn die empfohlenen Umstellungen (ausgehend von einer eh schon veganen Ernährung)? Lediglich alle konzentrierten Fettquellen weglassen? Nur Öl, Streichfett usw., oder auch Nüsse, Avocados etc.? Oder geht es mehr gegen Weißmehl, Zucker, Zusatzstoffe und co?

Meine Frau hat vereinzelte Probleme mit Hautunreinheiten - wenn dieses Buch gut gemacht ist, hätte ich damit vielleicht endlich mal den "pull", sie vom Flexitarismus zumindest zeitweilig zu einem komplett veganen Experiment zu bewegen...
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 15:40

Im Prinzip zuerst die "Clear Skin Diet" (ähnlich der Starch Solution), wenn diese nicht greift eine extremer Form für kurze Zeit die “The elimination diet", nachder man immer weitere Lebensmittel aus der Clear Skin Diet einführt und testet. Also Nüsse, Acocados sind per se raus... Das Buch ist gut, alle namenhaften Low Fat Gurus haben zugearbeitet, Mcdougall, Barnard, Esselstyn (Dr. und Junior), Lederman, Novick, Van Dyken.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 16:48

human vegetable hat geschrieben:
20. Nov 2019 15:22

Meine Frau hat vereinzelte Probleme mit Hautunreinheiten - wenn dieses Buch gut gemacht ist, hätte ich damit vielleicht endlich mal den "pull", sie vom Flexitarismus zumindest zeitweilig zu einem komplett veganen Experiment zu bewegen...
Und schon hast du ein Weihnachtsgeschenk :mg:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70220
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2019 17:37

hm. wenn sie vorher schon vegan war, wäre noch interessant, ob es zwingend plant-based sein müsste....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Nov 2019 17:41

und was genau beinhaltet die clear skin diet? ich ernähre mich seit geraumer zeit hauptsächlich von gemüse und sehr fettarm. meine schwäche sind allerdings KH, d.h. weißmehlprodukte. sind täglich locker 2-3 brötchen oder laugenbrezel, außerdem einiges was auch zucker enthält, zb marmelade, gelegentlich schokolade, fruchtjoghurts, pudding, kekse.
eigentlich müsste ich perfekte haut haben, bin aber weit davon entfernt.

wie soll das überhaupt gehen; veränderung ab dem 1. tag? als ob nahrungsfett direkt durch die haut nach außen geht. und inwiefern ist das dokumentiert?
ich hab früher manchmal nullfasten gemacht, also so 1-2 tage lang. da habe ich an der haut nie was bemerkt.

ich halte das ganze für eine ziemliche verarsche.
Think, before you speak - google, before you post!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 20. Nov 2019 17:55

Vampy hat geschrieben:
20. Nov 2019 17:41
.

ich halte das ganze für eine ziemliche verarsche.
Es ist jetzt keine RTC, eher Fallgeschichten. Auf Facebook gibt es wohl auch ne Gruppe, keine Ahnung. Ich kenne sie nicht. Kannst dir das ja mal anschauen, ob das ne Verarsche ist. Ich denke, dass ggf. das Weglassen der Milchprodukte (insulinogene Wirkung) bzw. High GI Lebensmittel wie deine Brötchen etc und damit einhergehend niedriger IGF1 und Insulinspiegel, sich nachweislich positiv auf Akne auswirken. Die Diät sieht "Whole Foods" vor, also niedriger GI bzw. GL. Dass die vegane Kost mit relativ wenig Protein (10%) und dann Pflanzliches auch den IGF1 unten hält, ist auch erwiesen. Ich kann mir vorstellen, dass es hilft.

Antworten