Ich habe so ein ähnliches Problem wie Kiara, mache aber mal ein neues Thema auf.
Ich selber habe oft bemerkt, dass mich Eiweiße viel länger angenehm satt halten als Kohlenhydrate. Ich vertrage aber allzu fettiges nicht ... Es kommt mir nun vor, dass ich den ganzen Tag über nur esse. Früher war das nicht so. Da gab es einmal Frühstück (Müsli, Salat, Schnitten ... ) und einmal am Nachmittag Essen (Salat, Suppe o.ä.). Dabei knurrt mir dann nicht einmal der Magen, sondern ich esse einfach so willkürlich und wie unzufrieden.
Ich wollte euch fragen, was ihr so am Tag esst und was ihr mir für eine Diät auf vegane Basis empfehlen würdet?
Montag:
Frühstück - 6:30 Uhr
Schüssel Müsli aus Leinsamen, Haferkleie, Sonnenblumenkerne, Studentenfutter und Puffreis
Sojamilch
eine halbe Melone
eine Banane
eine Orange
ein Apfel
eine Kiwi
eine Paprika
Zwischendurch (kleine Fressattacke) - 12:30 Uhr
ein Apfel
eine Banane
eine Dinkelvollkornbrotschnitte mit Tofu-Paprika-Aufstrich (darauf Tomaten, Paprika und Gurken)
eine Paprika
ein Stück Gurke
ein paar Nüsse
Nachmittag:
5 Kartoffeln mit Zucchini-Tomate-Aubergine-Kokosmilch-Auflauf mit viel Salat (Gurke, Lauch, Paprika, Karotten, Zucchini)
Dienstag:
Frühstück - 7:30 Uhr
Schüssel Müsli aus Leinsamen, Haferkleie, Sonnenblumenkerne, Studentenfutter und Puffreis
Sojamilch
eine Kiwi
ein Apfel
ein Glas Multivitaminsaft
Zwischendurch (bzw. die kleine "Fressattacke")- 13:00 Uhr
eine Banane
Viertel Melone
eine Karotte
eine Dinkelvollbrotschnitte (Aufstrich Sojaleberwurst, darauf Zucchini, Tomate und Paprika)
ein paar Nüsse
ein Stück Schokolade
Nachmittag - 16:00 Uhr
400 ml Tomatensuppe mit Lauch, Karotten, Gurke und Sauerkraut drangeschnitten
Viertel Melone
eine Dinkelvollbrotschnitte (Aufstrich Sojaleberwurst, darauf Zucchini, Tomate und Paprika)
Abendessen (bzw. die große "Fressattacke) - 19:30 Uhr
ein Fladenbrot (Füllung: Chili, scharfe Soße, Zwiebeln, Rotkraut, Ananas, Champions)
eine Schüssel Müsli aus Leinsamen, Haferkleie etc. mit Sojamilch
Weitere Tage folgen ...
Ich bin so ein Vielfraß und habe schon wegen den Osterfamilienfesten zugenommen, ich will das nicht, fühle mich so schlecht dabei ; (
Ich ernähre mich ja erst seit 2 1/2 Wochen vegan, ist also noch nicht lange. Ich glaube ja, dass es für den Körper einfach ungewohnt ist nichts mehr Tierisches in sich vorzufinden - einfach aus der Gewohnheit heraus. Gleichzeitig merke ich auch, dass mein Stoffwechsel in den 2 1/2 Wochen viel besser arbeitet. Ich ernähre mich ja nicht unbedingt ungesund, die Hälfte an Nahrung, die ich zu mir nehme besteht ja aus Obst und Gemüse in Rohkost. Außerdem halte ich von Kalorienzählen nicht sehr viel, weil ich denke, dass 2000 kcal Obst, Gemüse und Vollkorn sich anders auswirken als 1000 kcal Kuchen, Kekse usw. (Ungesundes halt).
Hüüülvääh.