Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Ernährung | Sport | Lebenswandel

Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitragvon Generation_2010 am 29. Apr 2010 08:42

Habt Ihr in eurem Kreise schon was von Autoimmunkrankheiten gehört?
Oder hat jemand von euch eine Autoimmunkrankheit?
Wenn ja würde es mich Interessieren wie das mit der Krankheit ist, ob die vor dem Veganen-Leben da war oder Ihr die erst kennt seid dem Ihr Vegan lebt (es soll jetzt keine Verbindung zur Umstellung zum Veganismus entstehen)

Ich habe Morbus Crohn, die Autoimmunkrankheit ist bei mir mit 24 Jahren erstmal aufgetreten...

wenn jemand nicht öffentlich posten möchte ist es ok, würde mich dann aber vielleicht über eine PN freuen.

lg
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein
Generation_2010

Wohnort: Schleswig-Holstein , Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Re: Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitragvon Generation_2010 am 30. Apr 2010 11:14

Übrigens habe ich soeben festgestellt das ein großteil meiner Nahrung Vegan ist ^^ , bedingt durch meiner Krankheit vertrage ich viele Dinge nicht und bin auf Soja/Reismilch Produkte umgestiegen, andere Produkte wie Honig und Süßigkeiten allgemein esse ich auch nicht... Jetzt muss ich theoretisch nur noch das Fleisch weglassen...
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein
Generation_2010

Beitragvon Gary am 30. Apr 2010 11:28

Generation_2010 hat geschrieben:Habt Ihr in eurem Kreise schon was von Autoimmunkrankheiten gehört?

Nein.

Ich habe nur mal von einer gehört, die eine hat und der der Arzt gesagt hat, dass der nächste Schub der letzte sein kann und sie ist deswegen vegan geworden und hatte keinen Schub mehr.

Die mir das erzählt hat ist vertrauenswürdig, womit ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem Ausbleiben des Schubes und der Ernährung bewiesen sehen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Plazeboeffekt einen gehörigen Anteil hat.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon SxEric am 30. Apr 2010 12:42

Ich habe nur mal von einer gehört, die eine hat

ich kenne eine, die hat gehört das eine, die sie kennt, eine kennt, von der sie hörte, das sie eine kennt...
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Gary am 30. Apr 2010 14:24

Es ist eine Frau aus der Gemeinde meiner Schwester. Ich kenne die Frau aber nicht. Meine Schwester allerdings schon.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Re: Autoimmunkrankheiten bei Veganern

Beitragvon Generation_2010 am 30. Apr 2010 19:31

Wenn Sie es schubweise bekommt, wird es eine ähnliche KH oder die gleiche wie meine sein.
Ich lebe ja auch schon halb Vegan weil ich die meisten Produkte nicht vertrage...

Kaufe auch sehr viel im Reformhaus ein um bestimmte Produkte zubekommen
Generation_2010

Beitragvon Akayi am 30. Apr 2010 20:04

Und wieder rückt die vegane Revolution ein Stück näher 8-)
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Generation_2010 am 1. Mai 2010 00:03

Akayi hat geschrieben:Und wieder rückt die vegane Revolution ein Stück näher 8-)

Was meinste du wie erschrocken ich war als ich das feststellte ^^
Wenn ich jetzt noch auf salami pizza verzichte... dann wäre ich dem ganzen recht nahe...
Generation_2010

Beitragvon Akayi am 1. Mai 2010 00:07

Ja, vielleicht noch den Gedanken sein lassen Tiere im Wald erschießen zu wollen. Aber das wäre schon sehr radikal.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon illith am 1. Mai 2010 00:24

solangs bei dem gedanken bleibt, seh ich da nicht so sehr ein problem drin
seize life.
illith
Predator

Nächste

Zurück zu Gesundheit