Sinnvolle fertige Flüssignahrung?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Sinnvolle fertige Flüssignahrung?

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 15:32

Hey,

mir geht es körperlich nicht gut.
Ich bin extrem schwach, habe starke Probleme mit dem Kreislauf und bin kaum belastbar.

Ich weiß, dass mir Fresubin helfen würde.
Habe es auch ne Zeit lang geschafft Fresubin Protein Energy (schmeckt deutlich besser als die normalen) zu trinken.
Hatte da von meiner alten Hausärztin das auch auf ein Kassenrezept verschrieben bekommen.

Ich habe eigentlich noch Flaschen davon da aber ich finde es extrem schwierig, da es nicht vegan ist.

Kann jemand solche fertige Flaschen in vegan empfehlen?

Von den Nährstoffen gibt es glaube ich nicht wirklich was was sich wirklich gut anhört aber vermutlich deutlich besser als mein aktueller Ernährungszustand...

EDIT: fertige Flaschen weil ich realitisch gesehen absolut keine Kraft habe um es selber an zu mischen, auch nicht mit einem Mixer oder so.
Bild

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Dez 2023 18:03

Ich lehne es ab, dir etwas zu raten. Such bitte einen Arzt auf.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 18:12

Joa dann musst du ja hier nichts schreiben.
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 18:15

@Murphy dein Kommentar ist genau so sinnvoll wie bei Amazon die Antwort "Diese Frage kann ich leider nicht beantworten" von random dudes auf öffentliche Fragen
Bild

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70194
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Dez 2023 18:25

das ist nicht das gleiche, Sam.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 18:27

Viel Unterschied gibt es nicht.

Eine Hausärztin zu finden die sich auch noch mit günstiger vollwertiger veganer Flüssignahrung auskennt ist glaub sehr utopisch und irgendwie wenn es hier ein Forum gibt in den Menschen so viel Ahnung haben auch unnötig.
Bild

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 18:30

Das KH hat mir ja auch einfach schon bevor die Blutwerte da waren angefangen mit der parenterale Ernährung.
Wo ist da denn nun der große Unterschied, außer dass das eine per Infusion und nicht vegan war und das andere ich freiwillig trinke und vegan ist?
Bild

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19684
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Dez 2023 19:14

Nein, ich finde es sehr heikel deine Frage zu beantworten, wenn du körperliche Beschwerden hast und möchte die Verantwortung nicht dafür tragen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Dez 2023 19:15

Sam hat geschrieben:
9. Dez 2023 18:30
Wo ist da denn nun der große Unterschied, außer dass das eine per Infusion und nicht vegan war und das andere ich freiwillig trinke und vegan ist?
Dass es hoffentlich unter ärztlicher Betreuung stattfindet.

Murphs Kommentar war nicht böse gemeint, sondern zeugt eher von Sorge um dich.

Für mich hört sich deine Beschreibung auch so an, als wärst du mit ärztlicher Betreuung besser beraten. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir. Ich kenne mich mit veganer Flüssignahrung nicht aus, ich kenne nur yfood vom Sehen aus dem Supermarkt und weiß aber auch nicht, ob das preismäßig für dich passt.

Hier hat chip.de 3 vegane Flüssignahrungen verglichen:
https://www.chip.de/artikel/YFood-Huel- ... 95613.html

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 9. Dez 2023 19:21

Danke Rosiel.

yFood gehört inzwischen leider zu Neste.

Meine Hausärztin sagt, dass das alles rein psychisch ist und sie mir deshalb keinen Termin mehr anbietet.
Sie wollte mich nachdme ich paar Tagen in der inneren war und dort die Infusionen bekommen habe, ich dann weil ich die volle Station wegen der Psyche ncht mehr ausgehalten habe früher als geplant entlassen werden musste nicht mehr sehen.
Bild

Antworten