Zu viel abgenommen?!

Ernährung | Sport | Lebenswandel

Zu viel abgenommen?!

Beitragvon marley am 3. Sep 2010 15:28

Hi!

Bin neu im Forum... :)
Ich habe mal ne Frage: Ich bin seit ca.4 Monaten Vegetarier und esse seit gut 2Monaten auch kein Käse mehr und trinke keine Milch.
Soweitsogut.Nun nahm ich in den ersten Wochen wie ich es erwartet hatte 1-2 kg ab,wunderte mich auch nicht.Doch dann hörte das abnehmen nicht mehr auf und nun bin ich von knapp 70kg auf 61kg runter.Ich denke das es normal ist, aber ich habe Bedenken , dass das Abnehmen nicht mehr aufhört!
Zu meiner ernhrung kann ich sagen, dass ich größtenteils Obst, Gemüse esse, auch viel Tofu.Könnte es sein , dass ich zu wenig Kohlenhydrate zu mir nehme?
Den die Sache soll keine ungesunden Ausmaße annehmen... :?

Danke schonmal,
gruß marley.
marley

Beitragvon illith am 3. Sep 2010 15:32

das klingt ja schon nach nicht grade wenig.

wie sah den - so exemplarisch - dein ernährungstechnischer tagesplan vorher aus und wie jetzt?
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Beitragvon marley am 3. Sep 2010 15:42

Also vorher, soweit ich mich errrinern kann, startete ich den Tag immer mit einem Frühstück aus Cerealien und Milch oder Butterbrot, in de Schule hatte ich dann so gut wie jeden Tag Wurst oder Salami auf dem Brot oder auch Käse. Ja den rest des Tages gab es warmes Essen zu Mittag und zu Abend.Mit Gemüse hatte ich es nicht so und auf Fleisch verzichtete ich äußerst ungern-zusammengefasst also viel Fleisch und Käse und wenig Gemüse und Obst.

Zur Zeit ist es so, dass ich wie gesagt fast nur noch Gemüse esse-obwohl ich natürlich immer mahl Kartoffeln Penne oder Tofe esse.
also unterm Strich:Sehr viel Gemüse und 1-2 mal die Woche halt Kartoffeln oder Nudeln.

Ich hoffe das hilft
marley

Re: Zu viel abgenommen?!

Beitragvon illith am 3. Sep 2010 19:50

es gibt hier aktuell ein, zwei zunehm-threads. da findest du Tipps, womit du gegenzusteuern versuchen kannst
seize life.
illith
Predator

Beitragvon ...Q... am 3. Sep 2010 20:29

Hört sich so an, als würdest du jede Menge warme Mahlzeiten, die du vorher hattest, einfach ausfallen lassen. Ist natürlich als Veganer kaum möglich, sich mal 'nen Döner, 'nen Burger oder anderes Fastfood zu gönnen. Daher solltest du dir entweder was mitnehmen, vorher mehr kochen, damit du zuhause direkt nochmal was aufwärmen und essen kannst oder dich informieren, was es so an veganem Zeug an Fastfood in deiner Stadt gibt (Pizza ohne Käse, Falafel, Makali [frittiertes Gemüse], China-Pfanne, sowas).
...Q...

Beitragvon vegan4life am 5. Sep 2010 10:39

marley hat geschrieben:Hi!

Bin neu im Forum... :)
Ich habe mal ne Frage: Ich bin seit ca.4 Monaten Vegetarier und esse seit gut 2Monaten auch kein Käse mehr und trinke keine Milch.
Soweitsogut.Nun nahm ich in den ersten Wochen wie ich es erwartet hatte 1-2 kg ab,wunderte mich auch nicht.Doch dann hörte das abnehmen nicht mehr auf und nun bin ich von knapp 70kg auf 61kg runter.Ich denke das es normal ist, aber ich habe Bedenken , dass das Abnehmen nicht mehr aufhört!
Zu meiner ernhrung kann ich sagen, dass ich größtenteils Obst, Gemüse esse, auch viel Tofu.Könnte es sein , dass ich zu wenig Kohlenhydrate zu mir nehme?
Den die Sache soll keine ungesunden Ausmaße annehmen... :?

Danke schonmal,
gruß marley.

alter, größe gewicht ???? berechne deinen bmi. es könnte sein, dass du deine fettmasse verloren hast.
kohlenhydrate wie nudel, reis, kartoffel sollten täglich auf dem speiseplan sein
lg
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed
vegan4life

Beitragvon illith am 5. Sep 2010 10:46

was soll ihm denn sein BMI über seinen KFA sagen?^^
seize life.
illith
Predator

Beitragvon marley am 5. Sep 2010 12:00

Bin 17
180cm groß
aktuell 61 kg
ehm was bedeutet KFA? :oops:
marley

Beitragvon illith am 5. Sep 2010 14:45

körperfettanteil ;)

was fürne Statur hast du denn so? eher dünn/weich, drahtig/athletisch etc?
machst du Sport?
seize life.
illith
Predator

Beitragvon marley am 5. Sep 2010 19:07

ich würde sagen ich bin vollschlank, also weder pummelig noch richtig athletisch.
Bis vor kurzer Zeit hab ich Krafttraining betrieben, aber mit Laufen gehen etc. ist zur zeit nicht.
marley

Nächste

Zurück zu Gesundheit