Nahrungsergänzung ... durch Energy Drinks?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Okt 2014 13:38

@Vampy
Das mit den yacon schreibst du doch nur weil du eine Einladung zum Abendessen rausgeschlagen hast. Das ist so billig.

@Martin
Vielleicht kann ein Moderator das ja ins SpammitSpass-Board abtrennen. ;)
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 14. Okt 2014 13:43

Gute Idee, ich melde den Beitrag mal.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Okt 2014 13:54

nein, das habe ich geschrieben, weil ich noch mehr Einladungen zum Abendessen haben will!
Think, before you speak - google, before you post!

nisira
Beiträge: 12
Registriert: 04.03.2015

Beitrag von nisira » 9. Mär 2015 20:40

In den hier zu Lande erhältlichen Energy-Drinks ist ja zum Glück nicht so viel Chemie drin wie zum Beispiel in den USA, da gibt es ja kaum Reglementierungen seitens der Behörden.. hab dort damals einige heftige Drinks gesehen da fehlten die Mengenangaben bei den Inhaltsstoffen gänzlich und wurden mit einem Totenkopf-Symbolen ersetzt, was wohl mit einer extremen Überdosis gleichgesetzt werden kann.

Aber nun zum eigentlichen Thema, meiner Meinung nach ist es höchst wahrscheinlich, dass in den genannten Drinks kein natürliches B12 (wie etwa das Co-enzym Methylcobalamin) sondern billiges synthetisches B12 (oft Cyanocobalamin) enthalten ist.

Die Wirkung wird daher nicht gerade berauschend sein, kann aber aufgrund fehlender Infos nur Mutmaßungen anstellen, was die Resorption betrifft.

Scheint mir keine wirkliche Alternative zu B12 Präparaten zu sein, die treiben zumindest nicht so den Insulinspiegel in die Höhe und enthalten meistens B12 Coenzym-Formen mit höherer Bioverfügbarkeit :-) Hab ja den Verdacht das die Energy-Drinks die "gesunden" Vitamine nur enthalten um vom Zucker und der "Chemie" abzulenken :P

Aber jeder wie er will, ich bin ja schon ziemlich auf dem Trip keine verarbeiteten Lebensmittel zu konsumieren :heart:

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Mär 2015 21:05

Hallo Nisira,

ja bei Red Bull steht z.B. Cyanocobalamin drauf und bei dem Energy Drink von Coca Cola auch. Es gibt soviel ich weiß keins mit Methylcobalamin.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 9. Mär 2015 21:09

Also auf meinem RedBull steht nicht drauf welches B12 verwendet wird.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 9. Mär 2015 21:24

Ich finds auch nicht mehr, aber meine das es früher draufstand.
Lt Peta vegan:

Monster Energy
Red Bull Energy Drink
Relentless
Rockstar Energy (außer: Zero Sugar)
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten