Nahrungsergänzung ... durch Energy Drinks?

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: Nahrungsergänzung ... durch Energy Drinks?

Beitrag von phantom » 7. Sep 2012 15:54

Ok, "Grundnahrungsmittel" klang schon nach mehrfachem täglichen Konsum. ;)
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Sep 2012 20:04

FreakyLoLa hat geschrieben:Okay, dann sollte ich wohl doch mal beim Hersteller nachfragen...
Aber soo schlimm ist mein EnergyDrink Konsum ist nicht soo schlimm... so 2-3 mal pro Woche eine Dose...
so super ungesund ist energy drink auch nicht, ungefähr so wie cola halt. welche marke trinkst du denn? red bull ist auf jeden fall vegan. meistens hilft googlen auch weiter, weil schon andere veganer nachgefragt haben, da spart man sich die arbeit.
Think, before you speak - google, before you post!

Bennotil

Beitrag von Bennotil » 25. Sep 2012 12:07

Wild dragon finde ich auch noch lecker, aber eigentlich schmeckt das alles wie Gummibärchensaft :P B12 soll doch für die Nervenfunktion wichtig sein? So wie alle B Vitamine?

Benutzeravatar
FreakyLoLa
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2012

Beitrag von FreakyLoLa » 29. Sep 2012 18:57

Also zur Zeit eigentlich meist Monster-Energy, weil ich hier im Supermarkt noch keinen günstigen und trotzdem leckeren Energydrink gefunden habe (sonst hab ich immer gern Booster getrunken, den gibts hier aber nicht :( )
Ich war eben mal auf der Homepage von Monster-Energy und wollte nachfragen, ob er vegan ist oder nicht... leider bin ich mit dem Kontaktformular überfordert, weil alles auf Englisch ist...
Kann das jemand mal für mich machen? (am besten auch direkt mal für alle Sorten nachfragen... ?)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Sep 2012 20:15

googlen reicht schon:
We use no animal bi-products in any of our Monster Energy products line. Enjoy!!
http://www.veganproductsaustralia.com/i ... opic=171.0
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
FreakyLoLa
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2012

Re: Nahrungsergänzung ... durch Energy Drinks?

Beitrag von FreakyLoLa » 30. Sep 2012 20:07

Ohh okay, das hab ich nicht gefunden :D
Aber vielen dank :)

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Aug 2014 00:35

Guarana ist sogar sehr gut, weil der Koffeinähnliche Wirkstoff in Guarana sehr langsam über den Tag verteilt seine irkung entfaltet. Man wird nicht schnell wieder müde wie bei Kaffee, sondern bleibt den ganzen Tag wach.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Aug 2014 00:52

Nebenbei bemerkt: Reines Guaranapulver ist erheblich kostengünstiger gegenüber den Lifestyleprodukten mit Guarana und den Energy Drinks mit teils problematischen Zutaten.

Fair erzeugtes und gehandeltes Guarana: Preis ab 60 Euro je Kilogramm

Konventionell erzeugtes und gehandeltes Guarana: Preis ab ca 20 Euro je Kilogramm
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 29. Aug 2014 00:57

Wieviel Gramm von dem Pulver ist denn so in einem handelsüblichen Energy Drink drin?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Aug 2014 01:15

1 Gramm Guaranapulver enthält je nach Qualität ca 40 bis 80 Milligramm Koffein.

Kleine Dose Red Bull (250 Milliliter) enthält ca 80 Milligramm Koffein. Das entspricht Größenordnung 1 bis 2 kleinen Tassen (je 125 Milliliter) 0815 Kaffee (1 Gramm Kaffeepulver enthält je nach Kaffeesorte ca 8 bis 25 Milligramm Koffein).
Suche Signatur.

Antworten