Krebs durch viel Fleisch?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 13. Jul 2015 19:07

Vegan aus gesundheitlichen Gründen war find ich vorher auch schon immer doof...
Muh!

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 13. Jul 2015 19:32

Auch wenn es Veganer schockieren wird: Die Behauptung, der Verzehr von rotem Fleisch begünstige die Entstehung von Darmkrebs, lässt sich nicht halten.
Die Formulierung ist so doof. Warum sollte mich schockieren, dass andere Menschen kein erhöhtes Darmkrebsrisiko haben?

Sonst was Lee sagt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Jul 2015 19:43

deswegen hab ich die Überschrift auch nicht mitzitiert ^^
Think, before you speak - google, before you post!

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Jul 2015 14:44

chestnut hat geschrieben: Warum sollte mich schockieren, dass andere Menschen kein erhöhtes Darmkrebsrisiko haben?
Weil normalarweise ein vom die meistens genutzt argumente vom veganen gegen omnis ist "aber du wird fruher sterben als ich wahrend darmkrebsrisiko" oder "ya ya, in 30 wenn du in ein beutel scheissen wird wir werden darüber wieder sprechen"

Solche begriffe oder kommentaren ich habe personlich oft gehoren & gelesen in viele veganen umfelden in die letzte 20 Jahren
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 14. Jul 2015 15:51

Ich im echten leben noch nie und auch hier im Forum (wo es ja doch recht viele veganer gibt) nicht wirklich oft.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Jul 2015 16:30

@rena: ich, in 20 erfahrung mit veganer in english, italienisch & spanish habe oft diese gesehen/gelesen. Mann braucht nur ein tour in facebook, und findet hunderte beispielen schnell

Ich auch hier war vom der Trojan horse gesundheit angesprochen (ich erinnere mich nicht wer war), der/die kerl/kerla hat mir versucht zu überzeugen, das vegan diät ist besser weil gesunder ist als andere diäte, das medizinisch quatsch ist (ein gute, echte mediterran diät mit wenig fleisch und genug fisch, ohne zucker und mit viel ballstoffe ist es gesund wie kaum andere diäte).
Die meistents die leute das ich kenne, sind veganer geworden auf gesundheit gründen und danach haben angefangen mit tierrechte sich zu beschaeftigen
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Jul 2015 18:21

Denk denn niemand an den armen Herr zur Hausen. :( Wie der sich jetzt fühlen muss.
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 14. Jul 2015 20:02

@>0: welche gnaedigster herr???
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 14. Jul 2015 20:12

Harald zur Hausen. Nobelpreisträger in Medizin, Entdecker der onkogenen Wirkung des HPV. zuletzt hat er an rotem Fleisch und onkogenen Wirkung desselben geforscht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 14. Jul 2015 23:04

passante, ich habe sowas im real life noch nie und online äußerst selten gelesen. Und wenn, dann eher Veganer-intern und nicht gegenüber Omnis. Ich habe den Eindruck, dass es nicht allzu viele "reine" Gesundheitsveganer gibt, nur, dass diese eben besonders lautstark ihren Unsinn verbreiten. Dem halbwegs informierten Durchschnittsveganer ist glaube ich relativ klar, dass moderate Mengen Fleisch nicht wahnsinnig schädlich sind.

Antworten