Magengröße?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Mär 2008 18:25

aaaaaaahhhhhhh :O

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 23. Mär 2008 23:43

Subjektiv kommt mein Voellegefuehl schneller, seitdem ich weniger und langsamer esse sowie intensiver kaue. Als Jugendlicher hab ich sehr oft geschlungen, mit Fernseher als Ablenkung etc. Seit ich aber von Zuhaus ausgezogen bin und mir selbst mein Essen herrichte (was automatisch weniger an Menge bedeutet), bin ich auch leichter satt zu bekommen, ohne mir noch gleich Nachschlag zu nehmen, bevor die Saettigung eintritt. Letzteres ist aber sowieso eine kleine Verarsche des Gehirns, da man meist das Hungergefuehl eh vergisst, sofern man auch nur einen kleinen Happen zu sich nimmt. Ein gutes Beispiel waere, ein wenig zu essen und dann durch ein mehrminutiges Telefongespraech abgelenkt zu werden - wenn ich dann zum Teller zurueckkehre, hab ich ploetzlich garkeinen wirklichen Bedarf mehr, etwas zu mampfen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70242
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2008 19:38

das ist doch total doof -.- bin heute um 2 zu muddern geburtstagsfeier, vorher nichts gegessen, dann amerikaner gebacken (bisschen teig natürlich probiert) und dann nach einem amerikaner, einem stück karottenkuchen mit viel schlagsahne schon pappsatt gewesen und dann grad noch nen teller tomatensuppe und ein paar scheibchen oliven-ciabatta mit margarine geschafft. :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mär 2008 20:09

illith hat geschrieben:das ist doch total doof -.- bin heute um 2 zu muddern geburtstagsfeier, vorher nichts gegessen, dann amerikaner gebacken (bisschen teig natürlich probiert) und dann nach einem amerikaner, einem stück karottenkuchen mit viel schlagsahne schon pappsatt gewesen und dann grad noch nen teller tomatensuppe und ein paar scheibchen oliven-ciabatta mit margarine geschafft. :grumpf:
ich glaub normalerweise isst man sowas deswegen auch in ner anderen reihenfolg ;) :mrgreen:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 25. Mär 2008 00:20

Aber auch nur (kein ausschließendes "auch nur") in unserem Kulturkreis, im Ayuverda ist man ja erst das Süße und dann den Rest, oder etwas süßes (Chutney...) dazu, dadurch hat man wohl hinterher nicht so diesen Süßtrieb...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten