Neurodermitis!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Nov 2014 20:50

:drop2:
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2014 20:52

hehe :P
Muh!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 20:53

:apple:
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2014 20:54

ich weiß wie das sich anfühlt @unkraut :hug:
Muh!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Nov 2014 20:57

Krish wurde verletzt, nicht ich! ;)
ich hatte nur Streit-Paranoia.
Schluss mit Off Topic. ^^
Zuletzt geändert von .u. am 19. Nov 2014 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2014 20:58

ok fands trotzdem lustig
Muh!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 21:26

ich wurde verletzt? :kk:
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Nov 2014 22:27

Nicht wirklich, na ein bisschen des Labertums bezichtigt. Aber ich hab hier eh nichts zu suchen. Tschüüüüüüh
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Nov 2014 22:30

Drea hat geschrieben:Ja, ich habe auf jeden Fall psychische Ursachen in Betracht gezogen!
Ich habe bisher aber keine eindeutigen Ursachen entdeckt, welche die Neurodermitis ausgelöst haben könnten, bzw. die Schübe verursachen, außer natürlich sowas wie Stress :-D aber das ist glaube ich nicht genau das, was Du meinst.
Und in den Tiefen meiner Psyche zu bohren bringt mir leider auch keine spontane Pflege für die trockenen Hautstellen. Aber darum geht es mir ja im Moment... Ich suche eine neue Pflegelotion.
Hallo drea,
da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt: Ich weiß, dass es dir um die Creme ging und nicht um Ursachenforschung. Mein Kommentar war in erster Linie auf Krishnatia und Nullpositiv bezogen. Ich hoffe, du findest eine Creme die dir hilft.

Und bei mir ist es tatsächlich so, dass Stress Schübe auslösen kann. Die Ursache der Neurodermitis an sich liegt woanders. Aber auf Stress reagiere ich häufig mit trockenden Stellen, Juckreiz und Pusteln. Ich stelle außerdem fest, dass ich bei Stress/psychischen Problemen vehementer und stärker kratze, was natürlich kontraproduktiv ist.

raldus, das ist echt lieb von dir, etwas zum Umgang mit psychischen Problemen zu raten. Hast du selber welche (gehabt) oder Psychologie u. ä. studiert? Wenn nein, dann möchte ich auf deine Ratschläge gar nicht näher eingehen. Ich erzähle ja auch niemanden etwas über die Programmierung von Websites oder den Bau von Windkraftanlagen. ;)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 19. Nov 2014 22:50

@Krishnathia: Kann gerade nicht zitieren. Muss ich aber auch nicht. Ich kann dir nämlich in allem zustimmen. Sehr schöner Post.

Zum loslassen muss man halt sowas wie "Trauerbarbeit" hinter sich haben. Vergeben und vergessen. Klingt in dem Zusammenhang doof. Wie du sagst: Nicht einfach alles verdrängen. Aber auch nicht daran festhalten.

@wusel: Ob ich psychologische Probleme hab' müsste man meinen Therapeuten fragen den ich nicht hab'. Studiert hab' ich garnichts. Zumindest nicht an 'ner Uni. Trotzdem kann ich zur Programmierung von Websites eine Menge Beitragen, genau so wie zum Maschinenbau oder Philosophie, Theologie oder Ernährung. Ich mache sogar Sport ohne Studium und erziehe Kinder ohne Führerschein. Ich lese auch Bücher ohne Literatur studiert zu haben und Koche ohne Ausbildung in der Gastronomie.
Ich spreche auch mit Menschen die unter 'ner Brücke wohnen.
Krishnathia hat das doch sehr schön weitergeführt. Ich sehe daher kein Problem.
Ein Diplom ist ein Stück Papier. Ähnlich wie Geld legt der Mensch den Wert fest.

Edit & PS: Mein Post war philosophischer Natur. Es beginnt mit einer Schlussfolgerung und mit meiner Ansicht dazu.
Seit Krishnathias post sehe ich das kritischer. Kann man so nicht dazu lernen?
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Antworten