Neurodermitis!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 14. Feb 2016 00:48

@Lee

Mir fiel gerade ein , dass Kokosöl auch gegen Neurodermitis verwendet wird.

Hier auch eins, der vielen Videos zum Thema:



Als ich mal eine juckende Stelle am Ellbogen hatte, mit roten Pickeln und trockener Haut die über Wochen nicht wegging rieb ich es auch mit Kokos-öl ein.
Da ich es zu schnell wieder abgerieben hatte, wickelte ich es mit Frischhaltefolie ein und liess es über Nacht drauf.

Das ganze das vorher Wochenlang so juckend war heilte dann innerhalb weniger Tage ab.
Vielleicht hilft dir das ja auch.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Feb 2016 11:47

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es klug ist, die Haut so komplett abzudecken, und dann auch noch über Nacht und wenn sie eh schon kaputt oder entzündet ist. Unter dem Fettfilm schließt du fröhlich alle Bakterien ein und wickelst sie in ein feuchtes Klima, wo sie hervorragend wachsen können. Darüber dann noch Frischhaltefolie? Wo soll denn da der Schweiß hin?
Meiner Meinung nach macht man damit falsch, was man nur falsch machen kann.
Ich hab mal gegoogelt und es wird anscheinend auch auf anderen Seiten empfohlen, aber diese Seiten empfehlen auch Quarkkompressen (wieder die Gefahr von Einbringen von Keimen) und ätherische Öle (reizen unnötig).

Wenn man will, kann man sich auch aus einem Baumwollsocken einen Schlauch machen und den dann über die eingecremte Stelle ziehen. Den kann man dann auch mit in die Kochwäsche schmeißen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Feb 2016 19:14

"planet wissen"-Sendung vom 19.2.16 "Mit Neurodermitis leben": http://www.planet-wissen.de/sendungen/s ... s-100.html

vor gurzem keguckt, sehr informativ. eine betroffene und ein Arzt werden umfassend befragt und in einspielern gezeigt.
Think, before you speak - google, before you post!

Kiba
Beiträge: 72
Registriert: 19.07.2015

Beitrag von Kiba » 6. Mär 2016 19:29

Hier ein sehr interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=kjQls6-icAM

Benutzeravatar
nincy
Beiträge: 159
Registriert: 28.09.2014
Wohnort: Minden

Beitrag von nincy » 7. Mär 2016 11:41

Ich bekam heute beim Hautarzt die Diagnose Neurodermitis, wahrscheinlich durch eine mir noch unbekannte Allergie ausgelöst. Ich habe seit etwa 10 Wochen rote, trockene Stellen um die Augen herum und nun auch auf der Wange und am Kinn. Im April soll ich zum Pricktest und jetzt für ein paar Tage Prednisolon nehmen (bin ich ja nicht so der Fan von =/).
Ich finde es aber komisch das die Stellen nicht Jucken, ich dachte immer Neurodermitis würde stark Jucken?

Antworten