Neurodermitis!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Jan 2013 11:15

Hier ehrt und schätzt man das gesammelte Wissen der bisherigen User :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Jan 2013 13:57

Opie hat geschrieben:Gibt es Leute hier die ähnliche niederschmetterende Erlebnisse haben? Durch die hohen Minusgrade momentan juckt & brennt es am Rücken und an den Beinen halt richtig schlimm und auch die Elidel oder die speziell angerührte Creme helfen nicht besonders viel..
Werde zwar hier in Wiesbaden nochmal zu einem Hautarzt gehen, da es mir nun wieder reicht auf Besserung zu warten aber viel verspreche ich mir nicht davon.. was soll denn der anderes mit mir machen als die Hautärztin in der alten Heimat?
es lohnt sich oft, auch nen anderen arzt zu konsultieren, es gibt so viele ärzte die keine ahnung haben bzw. etwas nicht richtig einordnen können. mein erster hautarzt hat mir wg akne diese blöden überteuerten fruchtsäurepeelings verordnet und als das null gebracht hat meint er ja, ich würde mich wohl so schlecht ernähren, da könne man nicht viel machen, ich solle fettärmer und gesünder essen... so ein bullshit. der zweite hat mir dann tabletten verschrieben die zwar was gebracht haben, aber ordentlich nebenwirkungen hatten, sodass ich die nach nem halben jahr wieder abgesetzt hab. der dritte hat mir dann ne ganz gute salbe verschrieben.
zum glück ist jetzt die praxisgebühr weg, sodass man auch im selben quartal andere ärzte ausprobieren kann. lass dich nicht entmutigen und beiß dich durch
Think, before you speak - google, before you post!

Hundemutti
Beiträge: 179
Registriert: 20.10.2012

Beitrag von Hundemutti » 28. Jan 2013 14:13

Ich bin meine Neurodermitis weitgehend los, seit ich auf Milchprodukte verzichte und auch deutlich weniger Zucker konsumiere. Das hat mehr gebracht als alle potentiellen Wundermittel, die ich in bestimmt 15 Jahren durchprobiert habe. Ich kann jetzt auch Sachen essen, wie z.B. Zitrusfrüchte, auf die meine Haut früher gleich ganz übel reagierte.
Auch trockene Luft, Kälte und Hitze verursachen allenfalls noch ein bischen Jucken in den Armbeugen, dass nach wenigen Tagen wieder verschwunden ist. Nur einmal in den Tropen hatte ich etwas Probleme.

Die Ärzte haben mir übrigens nie geholfen. Außer einer Fettcreme half da auch nie etwas, außer Corison. Aber darauf verzichtete ich bewusst, solange die Schübe nicht zu schlimm waren.
Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Benutzeravatar
Lachflash
Beiträge: 1108
Registriert: 23.09.2012

Re: Neurodermitis!

Beitrag von Lachflash » 29. Jan 2013 19:48

Ich habe jetzt grad mal wieder nach so 1 ~ 2 Jahren wieder n ordentlichen Schub, allerdings hat sich meine Haut seit
meiner Kindheit schon zieeemlich verbessert.
Ich habe gehört, dass es so Silberkleidung gibt, die helfen soll (da du ja auch Neurodermitis am Oberkörper hast).
Mein Hautbild hat sich schon verbessert seidem ich vegan lebe und nicht mehr so viel Süßkram esse...mhhh.
Trockene Heizungsluft und vieles Händewaschen jetzt gerade im Winter sorgen halt dafür, dass meine Hände echt ziemlich übel und
ich benutze Cortisopn (allerdings nur ein paar Tage, um das Schlimmste weg zu kriegen).

Ärtze können dir in diesem Fall kein Wundermittel geben, weil es kein Wundermittel gegen Neurodermitis gibt.
Ich habe auf einige Cremen, die bei einigen wahre Wunder vollbracht haben mit schlimmen Ausschlag reagiert, man muss sich da durchprobieren.
Wenn sich Entzündungen zeigen kann ich dir Betaisadona (wobei Google mir sagt, dass sie Betaisodona heißt) empfehlen.
Die sieht zwar nicht so toll aus, aber nimmt die Entzündung :)
Gute Besserung
Und nehm alles locker hin, ob das Glas halb leer
Oder halb voll ist, ist mir scheißegal, ist da Wodka drin?

Benutzeravatar
Opie
Beiträge: 100
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Opie » 4. Feb 2013 11:22

Mittlerweile ist es wieder ein wenig besser geworden, komischerweise seit ich umgezogen bin :mg:
Ne aber auch jetzt wo es auch nicht mehr so trocken & arschkalt ist, juckt es nicht mehr so höllisch wie noch vor 1-2 Wochen.

Aber werde mir definitiv noch einen Arzt hier in Wiesbaden aufsuchen und mich erneut testen lassen.
" A few things I've learned in my travels through this crazy little thing called life. One: a morning of awkwardness is far better than a night of loneliness. "

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Neurodermitis!

Beitrag von that_way » 4. Feb 2013 12:39

Meine Mutter hat sich gegen ihre Neurodermitis immer Literweise Meerwasser (Adria, in so 1,5 L Wasserflaschen) mit heim genommen und die betroffenen Stellen alle 1-2 Tage darin 'gebadet'. Sie hatte das früher quasi ständig und hat dann im Urlaub
immer gemerkt, dass es wesentlich besser wurde.
Das war irgendwie DIE Lösung.
Vielleicht funktioniert das auch mit Badezusatz-Totes-Meer-Salz in Wasser?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Opie
Beiträge: 100
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Opie » 4. Feb 2013 12:53

Leider habe ich keine Badewanne in meiner neuen Wohnung :(
" A few things I've learned in my travels through this crazy little thing called life. One: a morning of awkwardness is far better than a night of loneliness. "

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Neurodermitis!

Beitrag von Vampy » 4. Feb 2013 12:55

feuchte tücher mit salzwasser auf die betroffenen hautstellen legen sollte dafür auch reichen. fürs gesicht kann man sich ja eins zurechtschneiden wo für augen, nase und mund löcher sind. haben die kosmetiker auch so.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Neurodermitis!

Beitrag von that_way » 4. Feb 2013 12:56

Sie hat ja auch nicht SO viel Wasser mitgenommen, als dass sie darin baden konnte (hihi, super Vorstellung), sondern nen Liter in ne Schüssel getan und dann Ellenbogen/Hände darin gebadet. Knie oder wasweißich kann man ja dann mit nem Waschlappen besudeln.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Opie
Beiträge: 100
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Opie » 4. Feb 2013 13:00

Auf sowas komm ich Schlauer natürlich nicht :xd: Ja cool, werde ich mal probieren, thx :)
" A few things I've learned in my travels through this crazy little thing called life. One: a morning of awkwardness is far better than a night of loneliness. "

Antworten