Neurodermitis!

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 4. Okt 2014 09:58

Hi Iwan, meine Haut war super auf Kreta! Und die weißen Flecken sind tatsächlich unauffälliger geworden. :)
Eben bin ich allerdings mit stark juckendem Hals aufgewacht. -.-
Cortisonsalbe ist ja nicht gleich Cortisonsalbe, vielleicht kannst du ein bisschen mit unterschiedlichen Konzentrationen experimentieren? Ich habe eine mit einer ganz geringen Konzentration, die ich theoretisch täglich anwenden könnte und eine mit der hoher, die für Notfälle ist.
Zum Alter: Ich hatte als Baby und Kleinkind Probleme mit Neurodermitis, dann noch einmal mit Beginn der Pubertät und jetzt wieder seit... Hmm, Ende 2011, aber ich glaube, es war zwischenzeitlich schon mal besser/fast weg. Zurzeit (auch vor dem Urlaub) ist es halt richtig richtig gut und das einzige, was ich mache, ist weniger Haselhaltige Lebensmittel zu essen. Und die betroffenen Partien zu fetten. Ist bei mir also ganz komisch. Bin 25.
Mein Bruder hatte seit der Geburt sehr sehr starke Neurodermitis, also was ich dagegen habe, ist lächerlich. Bei ihm ist es etwas besser geworden, als herausgefunden wurde, gegen was er allergisch ist und man diese Lebensmittel aus dem Speiseplan streichen konnte. Außerdem hatte er Asthma, weswegen er mehrmals zu mehrwöchgigen Kuren in der Schweiz war. Dadurch ist nicht nur das Asthma besser geworden, sondern auch die Neurodermitis. Mit den Jahren ist die immer weiter besser geworden und jetzt, mit 22, hat er kaum noch Probleme.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 5. Okt 2014 20:52

Ich habe auch diese Kombination mit dem Asthma. Die Cortison-Salbe war eine ganz schwache, probiere jetzt nochmal eine andere mit ner kürzeren Zutatenliste ;)
Wie toll, dass es bei dir im Moment so gut läuft, ist sicher ein tolles Gefühl! Toi toi toi!
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
sojaböhnchen
Beiträge: 526
Registriert: 02.04.2014

Beitrag von sojaböhnchen » 5. Okt 2014 21:13

eine gute Freundin von mir leidet auch unter Neurodermitis. Ähnlich wie bei Wuseljule wird ihre Haut besser, wenn sie am Meer in der Sonne ist. So war sie in diesem Jahr 2 mal auf Kreta und die Beschwerden waren verschwunden. Kaum wieder hier, geht's von Neuem los. Sie ist 52....
Nehmt ihr Vitamin D ein ?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Okt 2014 06:48

Anfang des Jahres habe ich vom Arzt Vitamin D aufgeschrieben bekommen. Im Sommer habe ich es nicht genommen, werde aber demnächst wieder damit anfangen, wenn ich aufgrund der kürzeren Tage und des schlechten Wetters das Gefühl habe, nicht mehr genug Sonne abzukriegen.
Iwan, ich hoffe, mit der neuen Salbe kommst du gut klar. :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Drea

vegane Cremes

Beitrag von Drea » 19. Nov 2014 17:14

Hallo!

Da ich gerade auf der Suche nach einer neuen Pflegecreme bei Neurodermitis bin wollte ich in diesem Forum mal wieder die Frage aufwerfen, ob jemand eine vegane Körpercreme verwendet und wenn ja welche.

Ich kenne nur die Imlan Creme Pur Serie, die vegan und tierversuchsfrei ist. Allerdings ist mir die Körpercreme nicht fettig genug. Die Gesichtscreme finde ich aber extrem gut! Die verwende ich jetzt schon lange und bin sehr zufrieden damit!

Seit längerem habe ich von novacutan die W|O Lotion benutzt. Heute habe ich aber in der Apotheke erfahren, dass der Hersteller das Produkt vom Markt genommen hat und es nicht ganz klare ist, ob es wieder auf den Markt kommt.

Jetzt suche ich eben dringend nach einer anderen Körperlotion, die nach Möglichkeit auch noch vegan ist.
Vielleicht kann ich ja hier einen Tipp bekommen :)

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 17:17

Hm, Neurodermitis ist m.M.n. psychischer Natur. Schon mal damit auseinander gesetzt?
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Nov 2014 17:20

Ist jetzt nicht unbedingt so Stand der Wissenschaft.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 17:24

Hab nie gesagt, dass ich ausschließlich wissenschaftliche Aussagen tätige. Gerade versuche ich einfach Denkanstöße zu bieten, posi
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 19. Nov 2014 17:28

"Du musst hochintelligent sein..."
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 17:34

Du hast aufgepasst!
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten