Wasser: Leitung vs. Flasche

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Wasser: Leitung vs. Flasche

Beitrag von Ramsdahl1909 » 22. Nov 2011 21:08

LEITUNGSWASSER FTW !!! + Es es ist nicht so Umweltschädlich wie Mineralwasser bzw. Wasser aus Flaschen!

Also ich trinke das seit einem Jahr nur (3-4 Liter am Tag) und ich lebe noch, krass! Ich bin gespannt wann ich vor Krebsgeschwüren platze... Achja, manches Mineralwasser ist auch nur leitungswasser.
Was halten die Leitungswasserkritiker hier, denn von so Filterkannen, die das Wasser filtern???
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: Wasser: Leitung vs. Flasche

Beitrag von Bethony » 22. Nov 2011 22:17

Hmm also ich glaube es hat auch immer was damit zu tun aus welcher Region man kommt.In Berlin ist das Leitungswasser ultra Hart (was ja eigentlich gut ist wegen Mineralien und so) aber irgendwie schmeckt mir das nicht...Ich trinke seit 2 Jahren das Stille MIneralwasser von EDEKA (gut und günstig) und das ist bis jetzt das Beste ,also vom Geschmack und den Inhaltsstoffen, das ich so für mich gefunden habe...aber gesundheitlich sehe ich bei Leitungswasser eigentlich kein Problem, und naja für Tee nehmen meine Schwiegereltern so einen Wasserfilter, aber naja wie gesagt bei dem harten Berliner Leitungswasser kalkt der Wassserkocher sonst echt nach 2 Wochen zu.

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 22. Nov 2011 22:24

mineralwasser ist lecker + gesund.

aber in österreich kann man auch das leitungswasser lecker saufen. ich mag auch bergquellen, oder heilbrunnenwasser zum saufen.
Freiheit

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 164
Registriert: 30.10.2011

Beitrag von Alice » 22. Nov 2011 22:38

kiara hat geschrieben: NaCl ist Speisesalz, H20 ist Wasser.
Er hält es eben für sehr wichtig, auf Natriumchlorid, also Salz, zu verzichten. Salzkonsum fördert nach seiner Argumentation den Durst und sorgt dafür, dass man aufs Trinken angewiesen ist. Konz behauptet, dass auch Affen nicht tränken.
Mens sana in corpore sano.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 22. Nov 2011 22:47

Akayi hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:Danke. Jetzt hab ich das zweite mal schon geheult heute. :|
Da habt ihr schon den Luxus von ordentlichem Leitungswasser und greift trotzdem zur Flasche... :evil:
Was haben die zwei Texte für nen Zusammenhang?

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 22. Nov 2011 22:58

Also ich mein damit, dass in Leitungswasser so extrem viel Mineralien sind, dass die den Körper schon wieder belasten.
Und ich glaube auch, dass man durch reine Früchtekost nichts mehr trinken muss. Somit wäre das Problem der Umweltverschmutzung durch Wasserflaschen gelöst. Kann im Winter auch Schnee essen... ;)

Ich weiß nicht, warum wird eigentlich groß angeprangert von dir Kiara, dass es Umweltverschmutzung sei wegen den Plasteflaschen oder dem herumschippern. Will nicht wissen was du alles kaufst, was verpackt ist und rumgeschippert werden muss. Also beim nächsten erhobenem Zeigefinger erstmal selbst bei sich schauen ob alles im Lot ist.

Ich trinke auch extrem wenig. Ich kompensier lediglich die Nüsse und das Trockenobst. Zumindest im Winter.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 22. Nov 2011 23:15

dURCHBLICk hat geschrieben:Also ich mein damit, dass in Leitungswasser so extrem viel Mineralien sind, dass die den Körper schon wieder belasten.
Und ich glaube auch, dass man durch reine Früchtekost nichts mehr trinken muss. Somit wäre das Problem der Umweltverschmutzung durch Wasserflaschen gelöst. Kann im Winter auch Schnee essen... ;)
Dann bitte nur den gelben! Da ist viel Vitamin C drin und im roten viel Eisen xD
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 22. Nov 2011 23:51

Ramsdahl1909 hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:Also ich mein damit, dass in Leitungswasser so extrem viel Mineralien sind, dass die den Körper schon wieder belasten.
Und ich glaube auch, dass man durch reine Früchtekost nichts mehr trinken muss. Somit wäre das Problem der Umweltverschmutzung durch Wasserflaschen gelöst. Kann im Winter auch Schnee essen... ;)
Dann bitte nur den gelben! Da ist viel Vitamin C drin und im roten viel Eisen xD
Nee den lass ich für dich wenn de magst ;)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70212
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Nov 2011 23:53

dURCHBLICk hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum wird eigentlich groß angeprangert von dir Kiara, dass es Umweltverschmutzung sei wegen den Plasteflaschen oder dem herumschippern. Will nicht wissen was du alles kaufst, was verpackt ist und rumgeschippert werden muss. Also beim nächsten erhobenem Zeigefinger erstmal selbst bei sich schauen ob alles im Lot ist.
im gegensatz zu wasser hat man bei den meisten anderen nahrungsmitteln aber nicht die verpackungslose alternative direkt zu hause, vlt meinte er das.
so wie wenn du zu hausenen vollhängenden apfelbaum im garten hast, aber stattdessen in plastikverpackung eingeschweißte importierte äpfel aus dem supermarkt kaufst.

onT:
ich würde echt niemals auf die idee kommen, GELD auszugeben für WASSER und mich dann auch noch damit abzuschleppen^^
aber ich trink halt auch kaum was und mag sowieso keine kohlensäure.
(ja, das wasser aussm hahn kostet natürlich auch ein bisschen was, aber wisst schon)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 23. Nov 2011 01:09

Ich trink nur aus der Leitung.
Die Wasserleitungen in unserem Haus sind Jünger als ich und laut unserem Bürgermeister ist unser Quellwaser gesünder als Volvic und vergleichbares.
Wir benutzen auch keinen Wasserenthärter. Alles problemlos.

Antworten