Wasser: Leitung vs. Flasche

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 23. Nov 2011 08:55

Früher hatten wir bei den eltern son sprudel dingends um selbst mineral zu machen.

Wir wohnen in der nähe des Bodensees und je nach Ortschaft ist da Bodenseewasser zum trinken :)

Ich finde aber das Wasser aus "unserer" Wasserquelle hoch über dem Dorf in dem ich aufwuchs immernoch das beste. (eventuell auch weil in dem Haus die Leitungen und alles noch i.o. ist.)

Hier aufr arbeit hats son wasserspender. K.a. von wo da das Wasser kommt :)

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 09:14

illith hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum wird eigentlich groß angeprangert von dir Kiara, dass es Umweltverschmutzung sei wegen den Plasteflaschen oder dem herumschippern. Will nicht wissen was du alles kaufst, was verpackt ist und rumgeschippert werden muss. Also beim nächsten erhobenem Zeigefinger erstmal selbst bei sich schauen ob alles im Lot ist.
im gegensatz zu wasser hat man bei den meisten anderen nahrungsmitteln aber nicht die verpackungslose alternative direkt zu hause, vlt meinte er das.
so wie wenn du zu hausenen vollhängenden apfelbaum im garten hast, aber stattdessen in plastikverpackung eingeschweißte importierte äpfel aus dem supermarkt kaufst.
Kauf keine eingeschweißten Äpfel, nur wenns gar ni anders geht.

dURCHBLICk hat geschrieben:onT:
ich würde echt niemals auf die idee kommen, GELD auszugeben für WASSER und mich dann auch noch damit abzuschleppen^^
aber ich trink halt auch kaum was und mag sowieso keine kohlensäure.
(ja, das wasser aussm hahn kostet natürlich auch ein bisschen was, aber wisst schon)
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass in Leitungswasser extrem viel Mineralien sind womit der Körper in der Masse gar nichts anfangen kann. Diese überschüssigen Mineralien lagern sich dann wieder im Körper ab.

Es wird uns wie immer gesagt, "Ach jaaa, Mineralien sind gut ! Der Körper braucht doch Mineralien."
Richtig , braucht er auch, aber nur in einer bestimmten Menge.
Die Nährstoffaufnahme des Menschen wird total überschätzt. Alles was man dem örper zuviel anbietet , wird angesetzt. Sie Dicke Leute!

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 10:16

Habs grad auch gelesen, wieso Wasser aus dem Hahn, und sogar aus der Flasche letztendlich nicht so gut sein sollen. Weil das Wasser anorganische Mineralien enthält und die der Körper nicht einbauen kann, da er organisches Material braucht.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2124
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Nov 2011 10:28

ich hab 'ne filteranlage... ergebnis -> nahezu keine belastung durch den ganzen krams aus der leitung inkl. schwermetalle und und und... kaum fremd-ionen.
ich trinke ca. 3 l, koche damit, essen & kaffee/tee werden top!
zur arbeit schlepp ich auch immer 2 l mit, weil's dort nur 'ne übelste kalkbrühe gibt.
mineralien liefert mir mein abwechslungsreiches futter :]

ich bin zufrieden damit... eine investition, die sich gelohnt hat.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 10:34

Also was ich oben geschrieben habe, stammt aus meinem Buch, weil ich grad bei dem Kapitel angelangt bin.

Ich habe aber gerade noch das hier gefunden.
http://www.schroth-skoliosebehandlung.d ... inhalt.pdf

Das Buch dazu werd ich mir auch noch holen.

Übrigens kommt in Früchten das Wasser auch in destillierter Form vor, wobei ich der Meinung bin, dass von Menschen destilliertes Wasser immernoch einen Tick schlechter ist.
Schneewasser enthält übrigens auch keine Mineralien. Hab ich vorhin flüchtig im Netz gelesen.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30372
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Nov 2011 12:06

illith hat geschrieben:onT:
ich würde echt niemals auf die idee kommen, GELD auszugeben für WASSER und mich dann auch noch damit abzuschleppen^^
Ja, das ist soo absurd.
illith hat geschrieben:aber ich trink halt auch kaum was und mag sowieso keine kohlensäure.
Ich hatte mich schon gefragt, wo die Anti-Trink Fraktion bleibt :mrgreen:

@durchblick:
Da besteht gar kein Zusammenhang, aber das scheint hier neuerdings so üblich zu sein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Nov 2011 12:14

in innsbruck hab ich manchmal radkersburger wasser oder so ähnlich gekauft. 1,30 pro flasche

das war gesund + sehr lecker.

hoher magnesiumgehalt, also mir gefiel das sehr gut. Aber viele Mineralwasser haben echt wenig inhaltsstoffe. bei manchen wassern bringts schon was. viele haben calcium und das ist gesund. es gibt viele calciumhaltige und die mag ich schon.

aber man brauchts ja nicht unbedingt und im essen gibts auch mineralstoffe.
Freiheit

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 13:28

Akayi hat geschrieben:
illith hat geschrieben:onT:
ich würde echt niemals auf die idee kommen, GELD auszugeben für WASSER und mich dann auch noch damit abzuschleppen^^
Ja, das ist soo absurd.
illith hat geschrieben:aber ich trink halt auch kaum was und mag sowieso keine kohlensäure.
Ich hatte mich schon gefragt, wo die Anti-Trink Fraktion bleibt :mrgreen:

@durchblick:
Da besteht gar kein Zusammenhang, aber das scheint hier neuerdings so üblich zu sein.

Keinen Plan was du meinst... :eh:

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 23. Nov 2011 13:43

Habs grad auch gelesen, wieso Wasser aus dem Hahn, und sogar aus der Flasche letztendlich nicht so gut sein sollen. Weil das Wasser anorganische Mineralien enthält und die der Körper nicht einbauen kann, da er organisches Material braucht.
Wenn du bei Google "Leitungswasser schlecht für Körper" eingibst, kommt da natürlich ein Artikel in dem jemand geschrieben hat, warum er Leitungswasser doof findet.
Wenn du über die Unnontwendigkeit der Menstruation schreibst, gebe ich auch nicht "Notwendigkeit der Menstruation" ein, um dir dann damit zu kommen, dass ich etwas zur Notwendigkeit der Menstruation gelesen habe.
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 14:57

Die Sache ist die, das zu 50 % gar nicht erst richtig gelesen wird, entweder was ich schreibe, oder worauf ich hinweise. Und wenn ihr nicht weiter wisst, dann kommt meistens ne schnippige Antwort un dann wird mit was anderem gekontert. Wenn ihr meint so damit ans Ziel zu kommen...?!
Wenn du dir den Link mal genauer durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, das das nicht mal eben einer geschrieben hat, weil er Leitungswasser doof findet, sondern jemand , der sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat und dazu ein Buch über 230 Seiten geschrieben hat.

Und wenn du so argumentierst wegen der Menstruation z.B. dann bräuchte hier keiner mehr irgendeine Diskussion führen.

Antworten