Wasser: Leitung vs. Flasche

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Nov 2011 15:09

dURCHBLICk hat geschrieben:Die Sache ist die, das zu 50 % gar nicht erst richtig gelesen wird, entweder was ich schreibe, oder worauf ich hinweise.
Vielleicht spreche ich da ja auch nur für mich (und ich will dir damit auch nicht persönlich zunahe treten), aber mir kommt es eher so vor, als wüsstest du zu 50% selbst nicht genau, was du da schreibst. Anders kann ich mir die Antworten nicht erklären, die du hier so auf Nachfragen gibts.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 15:10

Gut, zum größten Teil schreib ich das was ich mir auch angeeignet habe. Manchmal schreibe ich auch Vermutungen, die aber dann auch schnell wiederlegt werden, sollten sie falsch sein. Ich hab nicht so das Wissen, aber ich bin sehr überzeugt von dem wie ich lebe.
Vermutungen schreibt doch jeder oder? Gut ich schreib meist nicht dazu" könnte sein", oder "es wäre doch möglich". Aber ich finde das nicht weiter schlimm, denn das ist doch der Sinn von Diskussionen. Es ist doch nicht immer nur ein reines Fakten aufeinanderprallen lassen. Für mich zumindest habe ich hier so auch schon viel dazugelernt. Und ich hab da auch keine Angst, dass ich hier Sachen reinschreib, die ich selbst nicht weiß und so dann was falsches darlege für andere. Das macht sicher jeder , weil niemand 100 % ig wahre Argumente hat. Außerdem ist jeder selbst dafür verantwortlich für Dinge die er sich annimmt. Ich meine es geht ja nicht um Dinge die verhehrend wären wenn ich sie falsch interprätiere, soweit kann ich als erwachsener Mensch denken. Ich bin da auch sehr umsichtig was das angeht. Außerdem stehe ich trotz Aufstellen von Vermutungen , 100% hinter dem eigentlichem Thema worum es geht. Und das denk ich mir nicht aus, sondern beruht schon auf Wissen und Umsetzung. Die Vermutungen kommen erst bei näherem Ergründen des Themas.
Was ich nur immer sehr schade finde, ist dass Diskussionen teilweise durch Emotionsgeladene Beiträge einfach zerstört werden, und ich werd dann immer so hingestellt, als wär ich irgendwie blöde oder so. Völlig grundlos. Ich weiß dann immer nicht wie ich darauf reagieren soll, ich könnt da vor Wut auch gleich sinnlose Beiträge schreiben, aber das will ich nicht, weil mich das nur verletzt :(

Aber so sind Leute eben. Ich bin eigentlich ein sehr friedvoller Mensch geworden, und versuche bewusst den leuten mit Respekt gegenüberzutreten.
So jetzt hab ich mich mal bei dir ausgeheult sorry, weißt vielleicht auch grad gar nicht was ich von dir will...
Zuletzt geändert von dURCHBLICk am 23. Nov 2011 15:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
klick.glueck
Beiträge: 480
Registriert: 21.03.2011

Beitrag von klick.glueck » 23. Nov 2011 15:24

Die Sache ist die, das zu 50 % gar nicht erst richtig gelesen wird, entweder was ich schreibe, oder worauf ich hinweise. Und wenn ihr nicht weiter wisst, dann kommt meistens ne schnippige Antwort un dann wird mit was anderem gekontert. Wenn ihr meint so damit ans Ziel zu kommen...?!
Wenn du dir den Link mal genauer durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, das das nicht mal eben einer geschrieben hat, weil er Leitungswasser doof findet, sondern jemand , der sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat und dazu ein Buch über 230 Seiten geschrieben hat.

Und wenn du so argumentierst wegen der Menstruation z.B. dann bräuchte hier keiner mehr irgendeine Diskussion führen.
Die Sache ist die, dass es viele Menschen gibt, die sich mit einem Thema beschäftigen und darüber ein Buch schreiben.
Soweit ich das verstanden habe, hast du dieses Buch aber nicht gelesen und hinterfragt. Du hast dir ein Buch gekauft, von dem du dir erhoffst, dass es dir irgendwelche Informationen liefert, die du in dein Wirrwarr von falsch und richtig einstricken kannst um sie unter anderem dann hier als deinen ultimativen Durchblick präsentieren zu können.
Das könnte doch auch alles viel netter laufen, wenn du dich darauf einlassen würdest, dass nicht alles, was irgendeinem Kopf entspringt erstmal wahr ist und dass jemand, der anderer Meinung ist als du, nicht einfach nur keinen Plan hat und dich anmachen will, sondern evtl bereit ist, mit dir darüber zu diskutieren.
Was für ein Ziel denn überhaupt?
Ich hab so den Eindruck, dass jedes Thema, bei dem du deinen Senf dazu gibst auf den Punkt zuläuft, an dem keine Diskussion mehr möglich ist, einfach weil du keine Ruhe gibst, alles wiederholst und permanent auf Angriff geschaltet bist.
What you are basically, deep, deep down, far, far in, is simply the fabric and structure of existence itself.

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 15:31

klick.glueck hat geschrieben:
Die Sache ist die, das zu 50 % gar nicht erst richtig gelesen wird, entweder was ich schreibe, oder worauf ich hinweise. Und wenn ihr nicht weiter wisst, dann kommt meistens ne schnippige Antwort un dann wird mit was anderem gekontert. Wenn ihr meint so damit ans Ziel zu kommen...?!
Wenn du dir den Link mal genauer durchgelesen hättest, dann wüsstest du auch, das das nicht mal eben einer geschrieben hat, weil er Leitungswasser doof findet, sondern jemand , der sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt hat und dazu ein Buch über 230 Seiten geschrieben hat.

Und wenn du so argumentierst wegen der Menstruation z.B. dann bräuchte hier keiner mehr irgendeine Diskussion führen.
Die Sache ist die, dass es viele Menschen gibt, die sich mit einem Thema beschäftigen und darüber ein Buch schreiben.
Soweit ich das verstanden habe, hast du dieses Buch aber nicht gelesen und hinterfragt. Du hast dir ein Buch gekauft, von dem du dir erhoffst, dass es dir irgendwelche Informationen liefert, die du in dein Wirrwarr von falsch und richtig einstricken kannst um sie unter anderem dann hier als deinen ultimativen Durchblick präsentieren zu können.
Das könnte doch auch alles viel netter laufen, wenn du dich darauf einlassen würdest, dass nicht alles, was irgendeinem Kopf entspringt erstmal wahr ist und dass jemand, der anderer Meinung ist als du, nicht einfach nur keinen Plan hat und dich anmachen will, sondern evtl bereit ist, mit dir darüber zu diskutieren.
Was für ein Ziel denn überhaupt?
Ich hab so den Eindruck, dass jedes Thema, bei dem du deinen Senf dazu gibst auf den Punkt zuläuft, an dem keine Diskussion mehr möglich ist, einfach weil du keine Ruhe gibst, alles wiederholst und permanent auf Angriff geschaltet bist.
Sobald ich mehr Ablenkung habe , bin ich sowieso nicht mehr so oft hier in dem Forum. Dann habe ihr auch niemanden mehr über den ihr euch ärgert ok.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2011 15:47

illith hat geschrieben:
dURCHBLICk hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum wird eigentlich groß angeprangert von dir Kiara, dass es Umweltverschmutzung sei wegen den Plasteflaschen oder dem herumschippern. Will nicht wissen was du alles kaufst, was verpackt ist und rumgeschippert werden muss. Also beim nächsten erhobenem Zeigefinger erstmal selbst bei sich schauen ob alles im Lot ist.
im gegensatz zu wasser hat man bei den meisten anderen nahrungsmitteln aber nicht die verpackungslose alternative direkt zu hause, vlt meinte er das.
so wie wenn du zu hausenen vollhängenden apfelbaum im garten hast, aber stattdessen in plastikverpackung eingeschweißte importierte äpfel aus dem supermarkt kaufst.
exakt. und gerade bei wasser verbraucht man ja auch viel, also ich trink schon mal n liter täglich. das ist ziemlich viel müll der da entsteht. und vom gewicht her ist es mehr als alles essen das ich esse.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2011 15:50

dURCHBLICk hat geschrieben:Ich kann nur soviel dazu sagen, dass in Leitungswasser extrem viel Mineralien sind womit der Körper in der Masse gar nichts anfangen kann. Diese überschüssigen Mineralien lagern sich dann wieder im Körper ab.
Wooooher weißt du eigentlich, dass dieses Buch, das du liest, die einzige und alleinige Wahrheit preisgibt? Nur weil andere (oder der Mainstream) Unrecht hat, heißt das ja nicht, dass dieses Buch Recht hat.
dURCHBLICk hat geschrieben:Es wird uns wie immer gesagt, "Ach jaaa, Mineralien sind gut ! Der Körper braucht doch Mineralien."
Du bist diesbezüglich übrigens immer noch nicht auf mein Argument eingegangen, wie denn Menschen in Gegenden mit verschiedenen Wasserhärten leben können! Das müsste ja deiner Mineralstofftheorie nach gar nicht gehen?!
dURCHBLICk hat geschrieben: Alles was man dem örper zuviel anbietet , wird angesetzt. Sie Dicke Leute!
Nach "Ich habe schwere Knochen!" kommt "ich habe zu viel Mineralwasser getrunken!" :mrgreen:
Zuletzt geändert von kiara am 23. Nov 2011 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2011 15:52

dURCHBLICk hat geschrieben:Habs grad auch gelesen, wieso Wasser aus dem Hahn, und sogar aus der Flasche letztendlich nicht so gut sein sollen. Weil das Wasser anorganische Mineralien enthält und die der Körper nicht einbauen kann, da er organisches Material braucht.
Der Wasser braucht anorganische UND organische Materialien. Sauerstoff ist ein klassisches Beispiel für eine anorganische Materialie. Natrium ebenso. Zink. Eisen. Wenn du davon nicht genug hast, ists schlecht.^^

Außerdem: "hab gerade gelesen", ja gut, aber...? Mal ehrlich, ich frage mich woher du dieses gigantische Vertrauen in deinem Buch hast? Kommst du nicht mal auf die Idee, das zu hinterfragen, was du liest?
Zuletzt geändert von kiara am 23. Nov 2011 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2011 15:54

dURCHBLICk hat geschrieben: Schneewasser enthält übrigens auch keine Mineralien. Hab ich vorhin flüchtig im Netz gelesen.
Schneewasser ist vorher kilometerweise durch die lecker lecker Atmosphäre getuckert und hat schön viele Schadstoffe. Und übrigens einen pH von *höchstens* 5,5, öfters aber sogar 4,5. Wenn ich nur Schneewasser zur Verfügung hätte, würde ich wirklich eher Wasser aus dem Supermarkt kaufen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 23. Nov 2011 15:59

dURCHBLICk hat geschrieben:Ich hab nicht so das Wissen, aber ich bin sehr überzeugt von dem wie ich lebe.
Und... das siehst du nicht als Widerspruch? Ich meine, wenn man nicht so das Wissen hat darüber, was man tut, dann kann man ja auch nicht wirklich sehr überzeugt davon sein, oder?
dURCHBLICk hat geschrieben: Vermutungen schreibt doch jeder oder?
Ja klar, aber wie du gleich danach anmerkst, ist es sinnvoll, Vermutungen als solche zu formulieren. Sachen, die allgemein anerkannt sind (die Erde ist eine Kugel, Moleküle bestehen aus Atomen, der Mensch ist mit dem Schimpansen verwandt) formuliert man als Fakt, aber Dinge, die umstritten sind, sind nicht als Fakt zu formulieren.
dURCHBLICk hat geschrieben: und ich werd dann immer so hingestellt, als wär ich irgendwie blöde oder so. Völlig grundlos.
Ich sags mal diplomatisch: oft kommst du hier an als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen, und wenn man dann genau nachfragt bleibt da wenig übrig. Da brauchst du dich wegen der Reaktionen hier nicht wundern.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
dURCHBLICk
Beiträge: 662
Registriert: 10.10.2011
Wohnort: Dresden

Beitrag von dURCHBLICk » 23. Nov 2011 16:23

Ich halt mich zurück. Das wird das beste sein.

Antworten