Wasser: Leitung vs. Flasche

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
martin314
Beiträge: 734
Registriert: 22.11.2013

Beitrag von martin314 » 12. Jan 2014 13:31

Mein olles Mineralwasser, das ich für Besucher vorhalte enthält gerade mal 80mg Calcium ...

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Jan 2014 01:08

martin314 hat geschrieben:Mein olles Mineralwasser, das ich für Besucher vorhalte enthält gerade mal 80mg Calcium ...
Recherche bei der Stiftung Warentest verdirbt den Appetit auf Mineralwasser noch mehr. :(

Neben der Vorratshaltung für Besuch und Notfälle scheint als einziges Argument für Mineralwasser der Kalziumgehalt einiger Produkte zu verbleiben, sofern darauf Wert gelegt wird.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 6. Nov 2014 12:30

Interessant für die Leitungswassertrinker unter uns:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 01041.html
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Nov 2014 15:03

ich hab keine bleirohre
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 6. Nov 2014 15:36

Ich habe Brita das reicht :)

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 7. Nov 2014 02:30

Danke für den Link, Wuseljule. :)

Wasserleitungen sind hier angeblich aus Kupfer. Zumindest das, was ich bisher davon sah, scheint aus Kupfer zu sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Ökotest zu Leitungswasser vs Mineralwasser

Beitrag von somebody » 31. Jul 2020 21:32

Suche Signatur.

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 31. Jul 2020 21:50

Ich trinke seit 2 Jahren nur noch Leitungswasser. Vorher aufkochen, abkühlen lassen und dann in eine Karaffe.
Hat wahrscheinlich schon eine Tonne Plastik gespart bei 4 Liter Trinkwasser am Tag in unserem Haushalt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2020 23:00

warum kochst du das auf?^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 31. Jul 2020 23:04

Ich trinke beides. Nur schmeckt unser Leitungswasser nach 10min an der Luft nicht gut.
Möchte aber auf Mineralwasser nicht verzichten, mit der Betonung auf Mineral. (nur Glas, aus Bawü)
Meine Quelle für Calcium und Magnesium.
Da bin ich hier im Süden mit einer guten Auswahl beglückt.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Antworten