eZigaretten

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

E-Zigarette

Beitrag von Dori » 11. Apr 2013 13:33

Hallo zusammen,

vorweg: Ich habe die Suchfunktion befragt, aber dazu nichts gefunden. ;)

Ich überlege gerade, ob ich mir eine E-Zigarette zulege, denn es nervt mich mittlerweile, immer nach Rauch zu stinken (besonders mein nicht rauchender Freund beklagt sich des öfteren :oops: ) und die tierversuchsfreien Zigaretten, die ich ausprobiert habe, sind auch alle nicht so der Knaller. Ganz damit aufzuhören erscheint mir momentan noch als ein Ding der Unmöglichkeit.
Hat einer von euch so ein Teil? Seid ihr damit zufrieden?
Und wie ist das mit der Flüssigkeit die dafür verwendet wird? Gibt es da etwas veganes, was nicht an Tieren getestet wurde?

Gruß,
Dori

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Beitrag von Fuega » 11. Apr 2013 13:51

Also ich und mein Mann dampfen beide seit Dezember 2011. WIr sind damit super zufrieden. Nach ein paar Wochen merkte man schon sehr das die Lunge einem die Umstellung dankte. Die Finger sind nicht mehr gelb. Ich muss beim Autofahren nicht das Fenster aufmachen. Meine Wohnung riecht so schön nach "Erdbeer-Käsekuchen", meine Haustiere zwinge ich nicht mehr zum Passivrauchen. Das war eine der besten Entscheidungen die ich getroffen habe.

Ob die Liquids allerdings vegan sind kann ich dir gar nicht sagen. Ich muss gestehen da hatte ich mir noch keine Gedanken zu gemacht. Ich versuche beim nächsten Mal im Laden zu fragen. Die mischen ihre Liquids nämlich selbst.

Ich habe nach einem halben Jahr mal an einer "normalen" Zigarette gezogen... bähhhh!!! So eklig wie die erste Zigarette 8-)
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Mohikaner
Der letzte
Beiträge: 251
Registriert: 27.02.2013
Wohnort: NRW

Beitrag von Mohikaner » 11. Apr 2013 14:01

als ich noch geraucht habe, habe ich mir auch mal so ein teil bestellt, aber ich muss sagen das es für mich nichts war und ich nach jedem mal E-Zigarette eine normale rauchen musste.
ich habe auch nie ein für mich geschmackvolles Aroma gefunden.
ich habe dann einfach aufgehört.
Bild
“There's never enough time to do all the nothing you want.” [Calvin and Hobbes]

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Apr 2013 14:07

Dori hat geschrieben: vorweg: Ich habe die Suchfunktion befragt, aber dazu nichts gefunden. ;)
Hier entlang bitte: eZigaretten

Bei Möglichkeit bitte zusammenführen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

Beitrag von Dori » 11. Apr 2013 14:17

Vielen Dank, der Herr :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Apr 2013 14:19

Nichts zu danken. Ich tue nur, was jeder anständige User tun würde 8-)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

Beitrag von Dori » 11. Apr 2013 19:24

Hm, also so eine e-Zigarette habe ich mir jetzt einfach mal bestellt.
Aber das mit den liquids war mir auf die schnelle echt zu kompliziert.
Mit Nikotin oder ohne, wenn ja: welche Dosierung, mit komischem Geschmack oder einfach Tabakaroma, Aroma zum dazumischen ... :?:
Das allein hat mich schon völlig überfordert, dabei habe ich noch völlig außer acht gelassen, was vegan ist und was nicht. Puh! :oO:

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Re: E-Zigarette

Beitrag von Fuega » 11. Apr 2013 19:38

Das bleibt Geschmackssache. Ich persönlich mag keine Tabakliquids. Ich rauche gerne Süßkram :-) Erdbeer-Eisbonbon, Vanillewaffeln, Pfirsicheistee, Marzipan. Oder Fruchtliquids wie Apfel, Kirsche, Banane...

Ich würde dir zu Nikotinhaltigen Liquids raten. Ich habe zu Beginn den Fehler begangen mir vor lauter "Umstelleifer" gleich Nikotinfreies geholt... ging nicht gut. Die Sucht war zu groß. Die ersten 3-4 Tage hab ich noch meine Zigaretten vermisst... dann wars vorbei.
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 20
Registriert: 15.02.2013
Wohnort: Münster

Beitrag von Dori » 11. Apr 2013 19:47

Ich würde auch gern welches mit Nikotin haben wollen. Mit der e-Zigarette will ich ja nicht vom Rauchen wegkommen, sondern ich will einfach nicht mehr so nach Qualm stinken.
Einmal habe ich bei jemandem probiert, der liquid mit Vanillegeschmack hatte, das fand ich ganz ansprechend.
Nur habe ich da heute im Internet echt nicht mehr durchgeblickt :oO:

Benutzeravatar
Fuega
Beiträge: 394
Registriert: 09.04.2013
Wohnort: Bochum

Re: E-Zigarette

Beitrag von Fuega » 11. Apr 2013 21:25

Immer mit der Ruhe. Binnen kürzester Zeit steigt man da schon hinter. Darf ich fragen welches Modell du dir bestellt hast?
„Die Welt wird nicht durch diejenigen zerstört, die Böses tun, sondern von denjenigen, die zuschauen und nichts dagegen tun.“

Albert Einstein (Physik-Nobelpreisträger)

Antworten