Trend Paleo-Ernährung

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 23. Mär 2015 19:52

Phoenix hat geschrieben:Bei "pegan" sind Fisch und Fleisch halt nicht erlaubt. So hab' ich das jedenfalls verstanden.
Ach so, ich habe das anders verstanden: Pegan = Vegan + Fleisch^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2015 20:38

xDDD
das wäre ja wirklich sinnig^^

ich fände btw "pagan" schöner :3
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 23. Mär 2015 20:42

Ja, würde sich aber bestimmt super verkaufen!

Vormittags vegan und nachmittags Paleo mit viel Fleisch. Das beste aus beiden und man muss auf nichts verzichten!

Edit:
illith hat geschrieben:ich fände btw "pagan" schöner :3
Ich finde "vegan" besser! ;)

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 23. Mär 2015 21:59

So ist das wohl auch..

"Fleisch zur Beilage machen

Während Fleisch für Veganer tabu ist, steht es bei der Paleo-Ernährung im Vordergrund. Peganer machen einen Kompromiss: Nur einen Viertel des Tellers, etwa die Größe einer Handfläche, sollte das Fleischstück maximal ausmachen.

Wenn Fleisch, dann von Weidetieren

Fleisch von Rindern, die mit Gras gefüttert werden, hat eine bessere Fettqualität und enthält mehr fettlösliche Vitamine als Fleisch aus Massentierhaltung. Daher soll Fleisch von Weidetieren bevorzugt werden."

"If animal products are consumed they should be sustainably raised or grass fed.
If you are eating fish you should choose low mercury6 and low toxin containing fish such as sardines, herring and anchovies or other small fish and avoid tuna, swordfish and Chilean sea bass because of the high mercury load."

Ich find vegan auch besser.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mär 2015 22:44

Was Paleo Ernährung angeht:

Der Körper stellt sofern er nicht mehr genug Kohlenhydrate bekommt nach 8 Tagen auf Ketogene Stoffwechsellage um, dabei verbrennt er dann Eiweiß (und Fett) um daraus Energie zu gewinnen. Jedoch können die Ketonkörper im Blut zu einer gefährlichen Stoffwechselentgleisung führen die zu Diabetes führen kann.

Ja, der Körper kann sich auch auf Ketogene Ernährung umstellen, in bestimmten Arctisregionen z.B. wo man überwiegend Robbenfleisch isst können die Menschen auch damit leben ohne Krank zu werden. Aber vielleicht ist unser Stoffwechsel nicht daran angepasst. Dort lebt man ja schon immer so. Dadrüber, ob sich auch andere dauerhaft daran anpassen können steht leider nichts in der Medizinischen Literatur wo ich den Rest herhabe.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Mär 2015 22:55

ich glaub nicht, dass paleo üblicherweise in die ketose führt. die essen doch obst und gemüse und vereinzelt honig und ahornsirup und sowas.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2015 01:58

jetzt hab ich den artikel erst gelesen. das ist ja echt zum totlachen.

wie ich eben auf meiner FB-page schon schrub: Bald muss man wohl mindestens einmal pro Stunde ein blutiges Steak essen oder einen Eimer Milch trinken, um nicht als flexi-semi-teilzeit-vegan zu gelten
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2015 12:31

lol illith, ich dachte Omnivoren essen teilweise nur 2 x die Woche ein Fleischgericht
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 24. Mär 2015 14:44

Ja, weil die Wurst morgens und Abends auf'm Brot nicht zählt. ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Sep 2015 19:58

viiiiiiel besser als paleo-ernährung: http://www.der-postillon.com/2015/09/ne ... hoden.html
:mg:
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten