B12 Zahncreme

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Sep 2013 23:27

na eben doch homo, akayi!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2013 02:42

leider konnte ich weder doch mein tagebuch noch meine onlineaktivitäten rekosntruieren, bis wann ich wieviel B12-tropfen genommen hab. es muss so der zeitraum frühjahr diesen jahrs gewesen sein, wo die alle gegangen sind, seit dem nur die B12-zahnpasta und angereicherte lebensmittel.
sagt jetzt also wohl leider nicht allzu viel über die langzeitbrauchbarkeit von der zahncreme-supplementierung aus, aber bis jetzt zumindest sind meine werte in einem stabilen bereich (sowohl im standardtest als auch holoTC). nicht übermäßig hoch, aber eben unkritisch.

hab ja noch ein neues fläschchen mit tropfen rumstehen - ich denk, das werd ich einfach hie und da mal zusätzlich einnehmen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 27. Nov 2013 15:28

Wie viel Mikrogramm B12 nimmt man ca. beim Putzen mit B12-Zahnpasta auf?
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Dez 2013 18:10

das dürfte doch auf der vebu-seite, wo auch die Studie zur b12-paste drauf ist, am besten zu recherchieren sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 6. Dez 2013 18:58

Da hab ich jetzt geschaut. Keine Angaben. Es wurde bloß gesagt, um wie viel Prozent der B12-Spiegel bei den Testpersonen angestiegen ist.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Dez 2013 19:58

Imho ja auch der entscheidende Parameter.

Ich hab da vor kurzem auch nach gesucht und ebenfalls nichts gefunden, weder beim Vebu noch bei Pubmed.

Man findet recht schwankende Werte für die Aufnahme von B12 über die Schleimhäute allerdings würde ich zumindest vermuten, dass es beim Zähnputzen noch etwas besser aufgenommen wird.

Aber vielleicht magst du einfach mal den Vebu anschreiben. Die müssten die ja zumindest einen Kontakt zu dem Institut vermitteln können, das die Studie gemacht hat. Und die sollten das noch am ehesten wissen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Teilnehmende für Zahncremestudie gesucht

Beitrag von somebody » 23. Nov 2014 20:58

Das Institut für alternative und nachhaltige Ernährung (IFANE) sucht Teilnehmende für Zahncremestudie.

https://vebu.de/news/2318-vitamin-b12-studie-2014
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 10. Dez 2014 23:37

https://www.youtube.com/watch?v=67OZ0Y5Mar4

meister hochstrasser weiß bescheid. ab 2:40 mins ungefähr. (zahncreme, auf was für ideen leute kommen)
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 11. Dez 2014 01:12

Mir ist nicht ganz klar worauf du hinaus willst. Hab die Infobox kurz überflogen - magst du deine Meinung dazu vielleicht mitteilen?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 11. Dez 2014 10:34

falls du mich meinst, er redet von b12 quellen. der springende punkt ist u.a. es befindet sich in der erde von bakterien gebildet. würde heißen, wenn man innerhalb von ein paar jahren wildkräuter plückt und sie nich wie ne mutti abwäscht, bis alle bakterien von der obrfläche weg sind, fermentiertes oder algen isst und seinen darm ein bisschen aufräumt, man evtl keine zahncreme mit b12 zu kaufen braucht. giersch schmeckt göttlich btw. =)
Zuletzt geändert von Kakifuchs am 11. Dez 2014 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Antworten