B12 Zahncreme

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Mai 2012 08:36

illith hat geschrieben:dafür mach ich bein zähneputzen immer sport :O
Ja, und ich halt zwei bis drei-mal täglich^^

Ich putze idR zweimal (morgens/abends) und dann nochmal wenn ich z.B. weggehe oder mittags zu Hause bin. Ich putze zwar verdammt ungern meine Zähne, aber ich dachte immer damit wäre ich eine Ausnahme. Ganz gut zu lesen, dass ich gar nicht soo schlecht dastehe.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 25. Jun 2012 20:43

Muss das Thema nochmal aufgreifen, hoffentlich liests noch jemand

Werd mir die Zahncreme jetz auch mal zulegen, nur ums zu testen. Wenn sie mich überzeugt nutz ich sie weiterhin. Bin mir aber relativ unsicher ob das denn alles so ausreichend ist, nur durchs Zähneputzen. Auch wenns wohl laut Internet und VeBu so is.....Anyway, spiele ich mit dem Gedanken weiterhin meine Veg1 zu nehmen (parallel zum Zahnpastakonsum).....Ob sich dabei Probleme ergeben? B12 Überschuss oder so? Sind ja doch konzentrierte Mengen die man im doppelten Maße zu sich nimmt.

Ich mein gut, die Fleischfresser stopfen sich auch von vorne bis hinten damit zu, aber da sind es nicht so konzentrierte Mengen

Was meint ihr? Jemand ne Ahnung?
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von Nullpositiv » 25. Jun 2012 20:51

Eine B12 Überdosierung hat ausser einer Akneform keine bekannten Nebenwirkungen. Allerdings würde ich nicht unbedingt mehr Supplemente als empfohlen nehmen.

Wurden die Studienergebnisse eigentlich schon veröffentlicht?
Be the nation russian propaganda says you are.

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 25. Jun 2012 21:00

Kenn zur Zeit nur die Seite hier, zwecks den Studien/Ergebnissen.

https://www.vebu.de/aktuelles/news/1274 ... -zahncreme

Hoffe es werden noch paar langzeit Tests durchgeführt. Wäre sicherlich ganz gut.

Welche Zahncreme´s fanden sich denn vorher bei euch? (vegane versteht sich, wo habt ihr sie her?)
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von void » 25. Jun 2012 21:34

Ich hatte vorher 'ne Zahncreme von lavera aus dem Bioladen. Von alverde (dm) ist auch vegan, hat mich aber geschmacklich eher so gar nicht überzeugt. Mittlerweile nutze ich auch die B12-Zahncreme. Fänd's zwar interessant zu sehen, ob die bei mir wirkt, allerdings hätte ich dafür ja vorher/nachher-Bluttests machen müssen. Und die Ergebnisse vom vebu fand ich eigentlich sehr überzeugend, auch wenn andere da eher skeptisch sind.

Fleanatic
Beiträge: 15
Registriert: 21.06.2012

Beitrag von Fleanatic » 26. Jun 2012 18:59

Man muss ja auch immer bisschen gucken wer solche Studien finanziert, nich? .....aber will dem VeBu da nix unterstellen. Denke das die Aussagen dort schon dem tatsächlichen Ergebnis entsprechen.

Da werd ich bei der nächsten online-Bestellung mal den Selbstversuch wagen, und mir ne Tube zulegen.

Wisst ihr was, ob´s die B12-Zahncréme auch bald in Drogerie-Märkten gibt? Bzw. überhaupt in irgendwelchen Läden? Vegan-Shops kann ich mir vorstellen, aber da hab ich weit und breit keinen in der nähe :oO:
Drohungen, Versprechungen und gute Absichten sind noch lange kein Handeln

jwm

Beitrag von jwm » 28. Jun 2012 17:59

Alnatura & Basic haben sie z. B.

Benutzeravatar
hilfssheriff
Spam-Polizei a.D.
Beiträge: 1420
Registriert: 24.02.2012

B12 Zahncreme

Beitrag von hilfssheriff » 4. Jul 2013 11:51

Debatte zu Fluorid und Fluoridisierung befindet sich jetzt hier => mimenda @ Fluorid

--14.7.13 HS

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 8. Jul 2013 23:18

Es sei eine kurze Frage gestattet, die sich direkt auf das Thema bezieht: gibt es schon Erfahrungen mit der B12-Zahncreme, also ob sie ausreicht, um ausreichend B12 zu sich zu nehmen? Gibt es Studien (von wem auch immer finanziert), persönliche Erfahrungen mit Bluttest vorher/nachher, oder ähnliches? Merci.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von Vampy » 9. Jul 2013 12:20

Think, before you speak - google, before you post!

Antworten