Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 24. Jun 2012 20:20

Zageism hat geschrieben:(ich weiß ehrlich gesagt garnicht so richtig, wie du das meinst).
Ich glaube, sie meint diese dicken Dinger, die weh tun, wenn man drauf drückt, aber die man nicht ausdrücken kann (und wenn, kommt nur Wundwasser raus). Manchmal verschwinden sie nach ner Woche, aber ein paar Tage später sind sie wieder da. Ich hab das immer am Kinn - natürlich genau da, wo man keine Haare drüber machen kann (wenn schon, dann Stirn, bitte XD)
Ich versuch's immer mit austrocknen, aber dann schuppt sich da die Haut, sieht auch Käse aus.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2012 21:20

argh diese 'unterirdischen' teile sind die schlimmste *aua* >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 24. Jun 2012 21:30

Nyaasu hat geschrieben:Ich glaube, sie meint diese dicken Dinger, die weh tun, wenn man drauf drückt, aber die man nicht ausdrücken kann (und wenn, kommt nur Wundwasser raus). Manchmal verschwinden sie nach ner Woche, aber ein paar Tage später sind sie wieder da. Ich hab das immer am Kinn - natürlich genau da, wo man keine Haare drüber machen kann (wenn schon, dann Stirn, bitte XD)
Ich versuch's immer mit austrocknen, aber dann schuppt sich da die Haut, sieht auch Käse aus.
Achso, sowas hatte ich in meiner Jugend auch öfter; die waren wirklich furchtbar schmerzhaft :(
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 24. Jun 2012 21:41

@ Kiara: Dadurch, dass Zinksalbe eine antiseptische Wirkung hat hilft sie sehr Pickel zu bekämpfen wenn man es "richtig" macht. Ich hab jahrelang unter Pickeln und Mitessern gelitten. Durch die Art und Weise wie ich da jetzt heran gehe, hat sich das auf ein paar Mitesser an den Nasenflügeln zurück gebildet.

Infos zu Zinksalbe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zinksalbe
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Re: Unreine Haut

Beitrag von .u. » 24. Jun 2012 22:37

ich werf mal noch Teebaumöl ein, das wurde noch nicht erwähnt.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 25. Jun 2012 10:11

unkraut hat geschrieben:ich werf mal noch Teebaumöl ein, das wurde noch nicht erwähnt.
Hat bei mi nix gebracht.

Wenn man zum Hautarzt geht, wie sieht das denn da mit den Kosten aus? Wie teuer sind die Medikamente bzw wird ein Teil von der Kasse übernommen?

Benutzeravatar
Bibi
Beiträge: 85
Registriert: 05.08.2011

Beitrag von Bibi » 25. Jun 2012 10:59

Madeleine hat geschrieben:
Warum dann also etwas auf die Haut patschen, was nicht gut für die Haut ist und man sie für die Zukunft noch mehr schädigt?
Weil es
Bibi hat geschrieben:bei mir geholfen hat
.
Ich hatte wirklich ziemlich stark Akne und schon vieles ausprobiert. BPO-Salbe hat als einziges wirklich etwas gebracht, und dafür nehme ich es (für mein seelisches Wohlbefinden) in Kauf, dass die Haut dadurch relativ trocken wird. Und das lässt sich ja durch häufiges Eincremen auch gut beheben.

Benutzeravatar
Knopfloch
Beiträge: 343
Registriert: 19.07.2011
Wohnort: NRW

Beitrag von Knopfloch » 25. Jun 2012 11:08

Nyaasu hat geschrieben:
unkraut hat geschrieben:ich werf mal noch Teebaumöl ein, das wurde noch nicht erwähnt.
Hat bei mi nix gebracht.

Wenn man zum Hautarzt geht, wie sieht das denn da mit den Kosten aus? Wie teuer sind die Medikamente bzw wird ein Teil von der Kasse übernommen?
Teebaumöl hat bei mir auch nichts gebracht, ich habe eher noch mehr Pickel bekommen, warum auch immer.
Ich bin mir grade nicht mehr sicher, ob man dort auch 10 € zahlen muss oder ob eine Überweisung reicht. Ist schon so lange her.. Ich hab damals eine Creme verschrieben bekommen und habe 5 € bezahlt dafür. Die Creme hat tatsächlich auch gut geholfen, müsste auch mal wieder hin.. :roll:

Benutzeravatar
Nyaasu
Beiträge: 210
Registriert: 04.06.2012
Wohnort: Essen

Beitrag von Nyaasu » 25. Jun 2012 11:42

Knopfloch hat geschrieben:Ich hab damals eine Creme verschrieben bekommen und habe 5 € bezahlt dafür. Die Creme hat tatsächlich auch gut geholfen, müsste auch mal wieder hin.. :roll:
Wenn's nur die Rezeptgebühr und ggf Praxisgebühr ist, ist das echt preiswert. Wie lange kommt man damit aus?

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 25. Jun 2012 11:44

Wenn man zum Hautarzt möchte und im Quartal schon einmal beim Hausarzt war, reicht eine Überweisung vom Hausarzt, da zahlt man dann nichts mehr extra.

Wenn man von Hautarzt rezeptfreie Medikamente bekommen, muss man diese im vollen Umfang selbst bezahlen, wenn es Rezeptpflichtige sind eigentlich nur die Rezeptgebühr von 5 Euro (so war es jedenfalls bei mir mit meiner Schuppenpflechte).
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Antworten