Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 23. Mär 2014 11:17

Naja. Bei den meisten Menschen die ich kenne (und die Hautprobleme haben) und mir eingeschlossen ist es so, dass es durch psychische Belastungen schlimmer wird.
Ein Streit mit meinem Freund oder zwei Tage Stress auf Arbeit und ich kann nur so nachverfolgen, wie die Schuppenflechen wachsen...
Außerdem ist es mW den meisten Hauterkrankungen (Neurodermitis, Psoriasis) gemein, dass sie niemals ganz verschwinden und man sie mit den ganzen Mittelchen eben gerade so eindämmen kann.

Nach vielen Jahren des Ausprobierens habe ich nun aber endlich ein Mittel gefunden, dass die Schuppenflechten am Kopf in Schach hält (nachdem mir ein kundiger Mensch endlich mal Psoriasis statt Neurodermitis diagnostizierte...) und versuche, den Stress durch Sport und Meditation irgendwie für mich leichter erträglich zu machen :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mär 2014 11:58

wenn du mal "Schuppenflechte psychisch" googlest, kommen etliche treffer, die deine Vermutung bestätigen, zb http://www.psoriasis-forum-berlin.de/ps ... iasis.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mär 2014 12:23

Und wenn man mal bei Wiki nachschaut und mitdenkt, dann merkt man wie schwer es ist bei phasenweise auftretenden Krankheiten irgendwelche Zusammenhänge herzustellen. Zumal Menschen dazu neigen da Muster zu sehen, wo reiner Zufall am Werk ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 306
Registriert: 10.01.2014

Beitrag von MrsNici » 23. Mär 2014 14:23

Bei mir iat es auch so.mehr stress führt zu schlechterer haut.bei babies macht man gegen den milchschorf ja Öl auf den Kopf. Evtl probierst du das mal,wenn du es noch nicht hast. Ansonsten halfen mir u den Kindern oft sie hochwertigen Sachen aus drr Apotheke. Linola oder eubos. Sehr gut finde ich auch sebamed

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2014 23:37

ich muss hier mal vermelden, dass ich mit dem "duac akne gel" (diese namen immer xDD ) total gute ergebnisse erzielt habe. auch wenn ich keine ahnung habe warum/wie. (aus dem grund hätt ich dem fast keine zweite/richtige chance gegeben oO )
ich hab natürlich jetzt keine pfirsichhaut, aber bin tatsächlich relativ aknefrei grade. :) und recht weich und 'feucht' ist meine haut in einem positiven sinn davon auch geworden, obwohl das zeug ja austrocknend wirkt^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 5. Mai 2014 09:55

Duac war bei mir der HORROR!
Hab es nur an ein paar Stellen aufgetragen und hatte trotzdem nach 3 Stunden im ganzen Gesicht Ausschlag, den ich erst nach 1-2 Wochen weg bekommen habe. Geht für mich gar nicht!
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Fjarrlin
Beiträge: 4
Registriert: 07.04.2014

Beitrag von Fjarrlin » 5. Mai 2014 13:42

Ich hatte vor 3-4 Jahren auch sehr schlimme Akne im Gesicht die auch stressbedingt war. Sie ging aber wirklich garnichtmehr weg und wurde immer schlimmer.
Wenn es schon soweit ist (ich rede nicht von vereinzelten Pickeln), dann bin ich der Meinung sollte man sich nicht schämen zum Hautarzt zu gehen.
Er hat mir damals Gel mit irgendeiner 2% Säure (Epiduo) verschrieben und die hat wirklich regelrecht meine Haut weggeäzt... Am Anfang wurden die Pickel schlimmer (die Creme treibt wohl auch die Herde nach außen), doch wenn man es durchhält (so 2-3 Wochen) dritt rasch eine Besserung ein. Hatte dann das Problem, dass sich meine Haut oft gepellt hat und normale Feuchtigkeitscremes nochmal Pickel verursachten... Habe dann eine Zeit lang eine Hydrocreme aus der Apotheke mit Lipidgehalt genutzt. Ein halbes Jahr später konnte ich dann auf andere Produkte umsteigen. Insgesamt hat diese ganze Sache über ein Jahr gebraucht um "wegzugehen", aber war mir eindeutig lieber, als mein Leben lang mit Akne im Gesicht rumzurennen.

Momentan benutze ich die Teebaumölsachen von Lush. Also das Spray und Greese Lighning-Gel über Nacht und habe nur noch sehr vereinzelt kleine Pickel, wenn überhaupt. Außerdem habe ich auch endlich eine Feuchtigkeitscreme gefunden die meine Haut fettet und ich vertrage, nämlich die mattierende Reispuder/Grüner Tee Creme von Florena für Mischhaut...

Für den Körper bin ich auch der Meinung, je weniger desto besser (also ph-neutral, kaum bis keine Duftstoffe, oder einfach nur Körperbutter), außer man ist wirklich verdreckt.

LG

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Mai 2014 17:42

bei mir hat duac bisi geholfen, aber jetzt nicht sooo toll. hat die haut glaub ich auch ordentlich ausgetrocknet.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Mai 2014 19:22

Ich habe im Urlaub mal die Azulen Paste von Dr. Eckstein getestet, meine Freundin hatte die dabei...
Den einen Abend hatte ich einen riesigen, dicken Pickel auf der Wange. Natürlich erst mal schön dran rum gedrückt, was es ja meistens nur schlimmer macht.
Vor dem schlafen habe ich die Paste drauf und siehe da, morgens war der Pickel weg (nur noch der Schorf vom rumquetschen) und er kam auch nicht wieder.

Die Paste ist vor allem zur lokalen Anwendung auf Unreinheiten gedacht, also nicht zum großflächigen Auftragen aufs ganze Gesicht
Ist nicht ganz günstig, aber wenn es wirklich hilft...
Hab auf jeden Fall mal eine bestellt
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Tarinka
aka Rammi
Beiträge: 123
Registriert: 28.12.2012

Beitrag von Tarinka » 5. Mai 2014 20:06

Wenn es darum geht, einzelne Pickel zu bekämpfen mache ich mir immer Zahnpasta drauf. Kein Witz!
Die trocknet den Pickel aus und desinfiziert gleichzeitig; denk ich mal .. :?
Sei du selbst die Veränderung, die du Dir wünschst für diese Welt.
(Mahatma Gandhi)

Antworten