Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mai 2014 01:14

die zahnpastasache ist mittlerweile afaik debunket...
Vampy hat geschrieben:bei mir hat duac bisi geholfen, aber jetzt nicht sooo toll. hat die haut glaub ich auch ordentlich ausgetrocknet.
ja, das soll eigentlich der effekt sein, mir wurde auch untersagt, feuchtigkeitscreme oder irgendwas parallel zu nutzen ("höchstens eine getönte tagescreme", meinte die frau in der apotheke - WTF ist das? :oO: )
aber das war bei mir auch schon so bei dem - angeblich austrocknenden - präparat, das ich vorher hatte - aber irgendwie scheint meine haut dann gegenzusteuern^^
soll mir erstmal recht sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Mai 2014 11:57

oh mann, ich versuch jetzt seit über 2 Wochen bei 2 Hausärzten nen Termin zu kriegen und bei beiden ist IMMER entweder besetzt oder AB dran. das sind aber die einzigen, die örtlich gut erreichbar sind und Frauen sind - zu nem mann mag ich mit meinen hautproblemen nicht gehen. bei der einen Praxis ist wenigstens noch ne email-addy angegeben, da hab ich jetzt mal hingeschrieben...
edit: frühestmöglicher Termin anfang Juni, na super...
Think, before you speak - google, before you post!

goveganio
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2014

Beitrag von goveganio » 18. Mai 2014 10:50

Das ist leider überall in Deutschland das gleiche Problem. Ich warte auch immer sehr lange auf einen Termin bei meiner Hautärztin!
Meiner Meinung nach kommen aber die ganzen Hautprobleme und allergischen Reaktionen der Haut durch das ganze Fast Food und die darin enthaltenen Geschmacksverstärker. Das ist für den Körper einfach auf Dauer nicht gut und das zeigt er durch unreine Haut. Deshalb sind Hautärzte auch so ausgebucht bei uns ...
Du kannst dich aber (***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links Nullpositiv) dazu belesen, vielleicht hilft dir das, um bis zum Termin die Sache etwas zu lindern!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Mai 2014 11:21

Ich esse seit Jahren kein fast Food,oder Geschmacksverstärker. genau wie viele andere habe ich trotzdem Pickel.
Das wäre ja zu schön,wenn sich das einfach mit falscher Ernährung erklären ließe,wie oft behauptet wird. :kaffee:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2014 12:58

wie DAUERND behauptet wird!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 13. Jun 2014 21:50

Also ich habe jetzt seit ein paar Wochen diese Creme von Dr. Eckstein und bin begeistert
sie verhindert zwar nicht, dass Pickel auftauchen, aber wenn man die Creme abends drauf macht sind die Pickel in der Regel nach spätestens zwei Tagen verschwunden.
Ich bin grad so happy!!
Jetzt muss ich nur brav immer Peelings machen, damit die sche.. Narben im Gesicht auch noch mehr verschwinden
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2014 00:18

bis vor 1-2 wochen hatte ich das gefühl, es versucht überall in meinem gesicht durchzubrechen und ich hab halt erfolgreich aggressiv dagegen an gecremet und aufgetragen. jetzt scheint aber irgendwie erstmal ruhe eingekehrt zu sein und ich hab seit enigen tagen gar nichts mehr draufgemacht....

durch die austrocknenden präparate hab ich außerdem ne richtig schön geschmeidige gesichtshaut gekriegt :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jun 2014 12:46

Ill, bei BPO-Präparaten ist es wichtig, dass man die auch weiterverwendet, wenn man nichts mehr hat. Wenn es also jetzt gut, trotzdem in jedem Fall weitercremen!
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70199
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Jun 2014 12:53

was ist bpo?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Jun 2014 12:55

Benzoylperoxid. Du nimmst doch das Duac, oder? Das ist der eine Wirkstoff vom Duac, der andere ist ein Antibiotikum.
enter the void.

Antworten