Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 6. Aug 2015 23:14

Ich hatte so nen üblen Ausbruch vor ca 1 1/2 Wochen auf der Stirn. Ich hatte aber auch mein Pflegeprogramm nicht so konsequent durchgezogen aber das alleine kanns nicht gewesen sein. Jetzt heilt gerade alles wieder ab aber man ey ich war kurz davor mir nen Pony schneiden zu lassen...
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 8. Aug 2015 07:44

Liebe Hautpflegekoryphäinnen und -koryphäen. :)

Entschuldigung, ich muss leider wegen meiner unreinen und leicht fettenden Gesichtshaut nerven. :)

In den letzten Jahren und momentan verwende ich zur Gesichtsreinigung mein jeweiliges Duschbad/-gel, zuletzt die veganen Balea-Duschgels aus dem dm-Markt. :)

Bitte um Produktempfehlungen, da ich heute und Montag notgedrungen einkaufen muss bzw morgen Ruhe und Muße für Bestellungen im Internet habe. :)

Vielen Dank im Voraus für Rat. :)

Editiert: Korrektur eines Tippfehlers
Zuletzt geändert von somebody am 9. Aug 2015 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2015 14:45

ich find das balea-waschgel gut: https://www.dm.de/balea-erfrischendes-w ... 96015.html
ist bestimmt besser als Duschgel, das trocknet die haut ja schon arg aus und dann fettet sie schneller nach.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Aug 2015 07:00

Vielen Dank für die Anregung, Vampy. :) Der dm-Markt steht zum Wochenbeginn auf meinem Programm. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Aug 2015 07:11

Mein Liebling ist das hier: https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik ... 17539.html
Aber meine Haut ist OK.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Aug 2015 07:25

Ganz erlich?
IMG_5377.jpg
für fast alles. Körper,Gesicht und Rasur.
mein Freund mit megapingeliger Haut auch. Ich merke irgendwie keinen mehrwert bei der Verwendung spezieller Gesichtsreinigung und hab selber tendenziell trockene Mischhaut.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 9. Aug 2015 08:33

Hallo Rena, :)
Hallo Lantha, :)

vielen Dank für Eure Anregungen. :)

In die Hautpflegethematik lese ich mich heute noch ein. :) Das ist alles Neuland für mich. :)

Der dm-Markt steht morgen auf meinem Programm. :) Shampoo ist alle, Zahncreme reicht noch für 2 bis 3 Tage, Klamottenwaschmittel + Geschirrspülmittel reichen allenfalls noch 1 Woche ...
Suche Signatur.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Aug 2015 11:20

Halllo somebody,

Duschgel zur Reinigung des Gesichts ist in der Tat nicht das allerbeste, wenn es nicht gerade sehr sehr mild ist.
Ich benutze zur Gesichtsreinigung das DM babylove sensitive Pflegebad, das enthaltene Panthenol ist offenbar nicht-tierischen Ursprungs und das Zeug somit vegan. Um ganz sicher zu gehen, müsste man allerdings noch einmal eine Anfrage an DM stellen.
Von Seife zur Reinigung rate ich ab, da Seife stark alkalisch ist, was für Haut auf Dauer nicht gut ist, außerdem kann Seife Rückstände auf der Haut hinterlassen, wenn man nicht sauer nachspült.

Zur Pflege der Haut kann ich mich nur immer wieder wiederholen und die Sachen von Paula's Choice empfehlen. Die kosten zwar erstmal etwas mehr, als Drogerie-Produkte, funktionieren dafür aber auch wirklich, weil Wirkstoffe in den richtigen Einsatzkonzentrationen und den richtigen Formulierungen enthalten sind, im Gegensatz zu den allermeisten Drogerie-Produkten. Außerdem werden potentielle Reizstoffe weggelassen.

Ich würde Dir empfehlen, es zunächst mal mit dem Skin Perfecting Liquid 2% BHA zu versuchen, das hat eine gute Konzentration an Salicylsäure und eine relativ leichte Formuliereung, d.h., es liegt nicht so unangenehm auf der Haut wie die ähnliche Skin Perfecting Lotion. Aber das ist Geschmackssache, wirken tun beide.
Das jeden Abend nach der Reinigung auftragen und über Nacht drauflassen.

Tagsüber würde ich mindestens eine Creme empfehlen: Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator, die ist zwar silikonlastig, aber sehr angenehm zu tragen mit fettiger Haut, wenn man sie auf feuchte Haut aufträgt. Dann zieht sie sehr gut ein, auf trockener Haut dauert es etwas länger und kann sich manchmal etwas aufliegend anfühlen. Generell empfehle ich, alle Cremes/Seren/etc. auf feuchte Haut aufzutragen.
Den Clear Skin Hydrator kann man auch sehr gut nachts nach dem Skin Perfecting Liquid benutzen.
Achtung: Diese Creme enthält keinen Sonnenschutz!
D.h., entweder trägst Du danach noch einen Sonnenschutz auf, oder Du nimmst direkt eine Creme mit LSF, und nimmst den Clear Skin Hydrator nur nachts.
Als Creme mit LSF für tagsüber empfehle ich das Resist Daily Mattifiying Fluid mit LSF 50.

Ich erwähnte ja bereits, dass ich bei meiner Hautpflege keine Kompromisse eingehe und, falls notwendig, ggf. auch auf ein unveganes Produkt zurückgreife.
Alle genannten Produkte sind vegan, bis auf den Clear Skin Hydrator:
Paulas Choice hat geschrieben: Paula’s Choice products that contain the milk-derived enzyme lactoperoxidase:
Resist Anti-Aging Clear Skin Hydrator
Um gegen die Unreinheiten anzugehen, würde theoretisch auch erstmal nur das BHA-Liquid reichen und eine vernünftige Reinigung, aber aus meiner Erfahrung funktioniert nur die Hautpflege als Gesamtes, deswegen habe ich die Cremes mit aufgezählt.

Solltest Du Dich z.B. für das BHA-Liquid oder irgendeinen anderen Exfoliater entscheiden, ist es wichtig, dass Du die dadurch gepeelten Hautschichten regelmäßig entfernst, z.B. 1x täglich mit einem Microfaser-Waschlappen oder einer Gesichtsreinigungsbürste.
enter the void.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24936
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Aug 2015 08:57

Hallo schwarz, :)

vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort. :)

Schaue heute Vormittag, was in im dm-Markt als Soforthilfe bekomme. :)

Über komplexe Hautpflege muss ich nachdenken, begann gestern erst, mich in die Hautpflegethematik einzulesen. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Aug 2015 18:38

meine neuste Errungenschaft, die ich echt super finde: https://www.dm.de/balea-soft-und-clear- ... 17994.html
versorgt die haut gut mit Feuchtigkeit, zieht schnell ein und man merkt die pflegende Wirkung. und da fettet nix! und der preis ist echt super (1,85€ für 50ml). aufmacher und duft sind neutral, von daher auch gut für den "männlichen" mann geeignet. und ich find, die haut ist schon ein bisschen besser geworden; vorher hab ich mit normaler bodylotion gecremt.

@sb
für was haste dich denn entschieden? poste doch mal deinen haul ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten