Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 28. Mär 2015 18:17

hat sich schon mal jemand auf histaminintoleranz testen lassen?
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Mär 2015 18:52

nee, da würde man doch ausschlag nach dem genuss histaminhaltiger Nahrungsmittel kriegen und nicht einfach dauerhaft schlechte haut haben?
Think, before you speak - google, before you post!

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 28. Mär 2015 19:08

ja symptome wie hautquadeln rötung juckreiz gehören auch dazu. es ist in so vielem histamin.
vitamin b6 kann wohl bei hormon bedingter akne helfen. vitamin b6 ist wohl auch als therapie bei histaminintoleranz hilfreich . es vielleicht keine form von rosacea ist was ich habe sondern eher ein zusammenhang mit histaminintoleranz besteht.
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Mär 2015 16:07

ich hatte auch mal kurz überlegt, ob es nicht bei mir auch eine histaminempfindlichkeit sein könnte, dann könnte man mit der Ernährung etwas ändern. Aber wie gesagt: kurz, also etwa 1 Stunde, die ich im Internet recherchiert habe. Anachließend habe ich mir etwas extrem histaminhaltiges gekocht und dann in den Spiegel gestarrt :D
Zur Zeit wird alle paar Monate eine neue Unverträglichkeit durch die Medien gehypt: Gluten, Weizenpampe, Histamin. Ich denke, es gibt natürlich einige Menschen, die wirklich darunter leiden, aber bei vielen ist es eine eingebildete Unverträglichkeit.
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Veggie Vanny
im Wunderland
Beiträge: 124
Registriert: 26.06.2014

Beitrag von Veggie Vanny » 29. Mär 2015 19:21

Ich habe ein Problem mit Mitessern, und meine Lösung ist (soll auch gegen Pickel helfen!): Salz-Öl Peeling.
Ich mache mir immer ein Gläschen halbvoll mit Meersalz und soviel Erdnussöl (besser Olivenöl), dass es eine cremige, sandige Masse wird. Das kommt aufs Gesicht (am besten nach der Dusche) und wird nach 2 min. abgewaschen. Das hilft super, mache es seit etwa 4 Wochen und meine Haut ist glatt wie ein Babypopo =) Mitesser sind weniger geworden und selbst mein Freund meinte letztens beim Gesichtstreicheln, dass ich irre glatte Haut bekommen habe =)

Das Salz Peeling entfernt alte Hautschuppen und bewirkt, dass sich so schnell keine neuen Mitesser/Pickel bilden. Ich habe es anfangs morgens und abends gemacht, nach ner Woche nur noch morgens oder abends (ich mach das lieber abends, weil man ja tagsüber viel draußen ist und so, außerdem bin ich ein Abendduscher).
Die Haare mache ich mit einem Haarreif nach hinten, damit ich auch an die Stirn komme, denn da ich einen Pony habe, sammeln sich dort gern Pickel.
Nach dem Peeling nehme ich noch veganen Reinungungsschaum.
Einfach mal ausprbieren, sehr empfehlenswert, vegan und günstig.
http://www.demlebenlauschen.de.tl

"Farbenspiel des Lebens - Zimoria und die Liebe der Arceros"
ISBN: 978-3-7375-3237-2
"Es war nichts anwesend, was meine Hoffnung hätte nähren können. Nichts."

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 30. Mär 2015 19:59

Vanny das probier ich doch gleich mal aus ;) So zu sagen, als Erweiterung vom Oil Cleansing. Vielleicht kann ich so auch mal das schreckliche Neem Öl aufbrauchen.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2015 20:01

Boah, Neem geht echt gar nicht :wuerg:
Ich hab von Khadi das Neem-Shampoo und genau einmal benutzt. Meine Haare und meine Kopfhaut haben selbst drei Wäschen später mit übelst parfümierten Drogerie-Shampoos noch unerträglich danach gerochen, wi-der-lich.
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 30. Mär 2015 20:09

:ugh: Ich glaub ich misch etwas Teebaum und Patchouli öl zu dem Neemöl-Peeling in der Hoffnung, dass man das Neemöl dann nicht mehr so stark riecht. Aber irgentwas muss ich mit dem ja machen, sonst brauch ich es niemals auf :laugh:

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 31. Mär 2015 19:34

Ok, dass Peeling werde ich bestimmt öfter machen aber definitiv nicht mit Neemöl. Ich hab nur einen ganz kleinen Anteil davon benutzt, aber es war trotzdem nicht auszuhalten :wuerg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mär 2015 19:43

:laugh: Fies, ne? Dabei soll es so super Eigenschaften haben. Aber das ist wirklich nur was für ganz Abgebrühte.
enter the void.

Antworten