Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
jetpack
Beiträge: 276
Registriert: 21.03.2014

Beitrag von jetpack » 27. Jun 2014 18:32

Mal was anderes:
Ich hab durch einen Urlaub die Vermutung bekommen, dass meine Haut das sehr kalkhaltige Wasser hier nicht mag. Und ich glaube, ich lag richtig.

Ich habe also ein neues Wundermittel.
Mineralwasser als Gesichtswasser.
Ja. Genau. :D Ich finde es auch seltsam.
Aber mir hilft es unheimlich!

Ich benutze es jetzt seit einer Woche immer morgens und abends nach der Reinigung (Alverde Heilerde Waschcreme) und seither hatte ich keinen einzigen Pickel mehr. Außerdem ist meine Haut viel weicher. (Ich mache das Wattepad ziemlich nass und gehe meistens zwei Mal drüber.)

Meine Gesichtshaut ist noch lange nicht perfekt, aber dass seit einer Woche (oder bisschen mehr?) keine neue Baustelle dazu gekommen ist, ist ein großer Fortschritt. Leider hab ich noch viele Narben und rote Flecken, auch einige Hübbelchen und Unterlagerungen. Aber nichts (oder kaum) neues!
Zum Cremen benutze ich von Hipp die Milk Lotion. Ist eigentlich eine Bodylotion für Babys, aber ich finde sie gut (da kann und will ich erstmal auf nichts nettes umsteigen, sorry).

Solltet ihr also auch sehr kalkiges Wasser haben, müsst ihr es unbedingt mal testen.
Wenn ihr eh schon Gesichtswasser benutzt, wird der Effekt vielleicht nicht so groß sein, aber ich hab nie welches benutzt, weil keines meiner Haut gut getan hat.
Jetzt hab ich eins für einen Spottpreis in 1,5 Liter und hoffe sehr, dass der tolle Effekt anhält.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jun 2014 22:22

Jaaahaaaa!
Mann,da sagst du was!
Seit ich in diesem blöden Kaff wohne habe ich ziemlich pickeligere Haut. Die war zwar noch nie einem Babyarsch gleich,hat aber noch ne andere Stufe erklommen seit dem und wir haben Wasser,das quasi schon bröckchenweise aus dem Hahn plumpst.
Daran habe ich ja noch nie gedacht!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 28. Jun 2014 01:29

Ich hatte nach meinem letzten Umzug vor ein paar Jahren dasselbe beochbachtet, Rena. Habe damals eine Filteranlage für die Leitung gekauft und danach wurde es schlagartig und dauerhaft besser. Ich kann morgen mal schauen, wie der Hersteller heisst, wenn Interesse besteht. Der setzt sich auch vehement für eine nachhaltige Ökonomie ein, super Sache.
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jun 2014 08:51

Oh ja ,Bitte.
Das harte wasser nervt auch in andren bereichen sehr!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2014 09:44

kann man irgendwie testen, ob man besonders hartes wasser hat?
also mein wassertrinkglas im bad kalkt mit der zeit immer gut zu, aber das ist ja nicht so ungewöhnlich, nehm ich an.^^

mein gesicht kommt allerdings jetzt nicht sooo übermäßig oft mit dem leitungswasser in berührung (also natürlich schon öfter - aber weiß ja nicht, was für eine frequenz da nötig ist, um probleme zu machen?!)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 28. Jun 2014 09:45

Jetpack, wie machst du das dann?
Wäschst du dich normal mit dem Kalkwasser und reibst deine Haut einfach danach mit Mineralwasser ab?

Wir haben auch super kalkhaltiges Wasser hier, leider.
Das einzig schlechte daran, dass ich von Niedersachsen nach NRW gezogen bin. :hmmpf:

@ill guck mal im Internet bei deinen Stadtwerken, viele veröffentlichen da ihre Werte.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jun 2014 09:48

ah, danke für den tipp!
Der Härtebereich ist 2 mmol/l = Millimol Gesamthärte je Liter, Härtebereich mittel
(= 11°dH - deutscher Härte).
DEUTSCHE HÄRTE JAWOLL.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Jun 2014 10:58

unser Härtebereich liegt bei 16,was schon ziemlich hart ist.
Ich muss meine kaffeemaschine mindestens alle zwei Wochen entkalken. das geht übrigens gut mit nem Geschirrspühltab
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 28. Jun 2014 11:32

Es gibt ja auch diese Wasserfilter zum Einsatz im Haushalt. Hatte mich vor einiger Zeit dazu belesen, ob es sinnvoll wäre, ein solches Gerät zur Filterung meines Trinkwassers einzusetzen (Fazit: nein); aber die Wasserhärte wird dadurch schon deutlich reduziert, könnte also eine Überlegung wert sein.
Nachteile: teure Austauschfilter, bei längerem Stehen oder Nichtbenutzung können sich Keime bilden.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 28. Jun 2014 11:53

Rena hat geschrieben:Oh ja ,Bitte.
Das harte wasser nervt auch in andren bereichen sehr!
Also, unsere Filteranlage ist das "ValueLine Umkehrosmose-System" von aquaexperts. Von der Nachhaltigkeit, die ich gestern so angepriesen habe, ist allerdings auf der Homepage nicht zu finden. Was das Ding so toll macht, kann man ganz gut in deren FAQ nachlesen.
Das Wasser schmeckt merklich besser, obwohl wir hier im Vorharz ohnehin gutes Leitungswasser haben. Wir tauschen den Filter immer so nach einem Jahr bis 1,5 Jahre um und dann ist er dunkelbraun (anfangs: schneeweiß) - für uns Laien immerhin ein sichtbares Zeichen, dass auch aus dem guten Wasser superviel Mist noch rauskommt. Oder zumindest kann sich das dann besser vorstellen :D
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Antworten