Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 24. Jul 2015 16:39

Ich hab darüber zwar nicht so ein umfangreiches Wissen wie Schwarz, aber ich schreib trotzdem mal was dazu :)

Ja, das BPO gibts ohne Rezept in der Apotheke. Ich hatte damals das "Cordes BPO" (Auf jeden Fall das mit der niedrigsten Konzentration nehmen. (3%)) (Wie viel % Hat eigentlich dein Jetziges? )
Es wäre besser auf ein Reinigsgel/Schaum umzusteigen ohne Alkohol. Und eine Feuchtigkeitscreme ist bei der BPO Methode auch wirklich wichtig. (Wenn du magst, schreib ich noch, was für Waschgel/Gesichtswasser/Creme etc. ich benutze)

Ich hab ja schonmal geschrieben, dass mein Gesicht genauso reagiert hat wie deins, als ich das BPO benutzt hab. Jetzt, wo ich ne Gesichtspflege Routine hab passiert das nicht mehr (ok, ich hab es seither auch nur 2-3 mal Morgens benutzt, weil ich ja Abends das Tretinoin benutze. Beides muss ja nicht sein :laugh: Aber bei den 2-3 Malen, ist meine Haut nicht total ausgetickt)
Zuletzt geändert von Huldra am 25. Jul 2015 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Jul 2015 11:22

Ah cool, Huldra war schneller :*:
Dem hab ich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass Ill ja momentan nur Aknemycin verwendet, das enthält kein BPO.

Huldra, wie läufts mit dem Tretinoin? Welches hast Du, wenn ich fragen darf?
enter the void.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 25. Jul 2015 13:14

Klar darfst du :) "Airol" nennt sich das.
Alles in allem läuft es ganz gut. Wirkliche Nebenwirkungen hab ich keine mehr. Vielleicht hat sich sogar schon ein bisschen was gebessert, ist aber noch schwer zu sagen.
Die letzten +-3 Tage hatte ich wieder nen kleinen "Ausbruch" was ich aber auf das Wetter und die Hormone schieben kann :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jul 2015 13:19

also wenn ich hier so mitlese ,frag ich mich echt ob frauen naturgemäß pflegebedürftigere Haut haben oder Männer mit schlechterer Haut auch zufrieden sind.
Muh!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Jul 2015 14:01

Huldra, ich nehme auch das Airol, 0,5%, mit Airol komme ich am besten zurecht, hatte schon verschiedene ausprobiert. Ich mische immer eine Erbse davon mit ein paar Tropfen von PC Earth Sourced Toner, perfekte Mischung und lässt sich viel besser verteilen.

Lee, keine Ahnung, ich kann mir aber vorstellen, dass der Leidensdruck bei Männern genauso hoch ist?
enter the void.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jul 2015 14:09

hm ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass wirklich so viele hier schlechte Haut hätten wenn sie nichts machen würden...

mir wurde mal gesagt ich hätte furchtbar trockene haut... weiß nicht so genau wie sich das auswirkt und stört mich auch nich
Muh!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Jul 2015 14:25

Ach Lee... glaubst du denn, dass man sich ohne Grund teures Zeug kauft und diesen ganzen Aufwand betreibt? :roll:
Leute ohne Hautprobleme können das nicht nachempfinden und kommen dann mit so blöden Sprüchen, wie einfach weniger Make-up benutzen usw.
Du kannst dir aber sicher sein, dass jemand der ein Problem hat sich damit weit aus mehr auseinander gesetzt hat, als jemand ohne und daher sind jegliche Sprüche von nicht "Experten" und gut gemeinte Ratschläge immer nur lästig!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jul 2015 14:28

Ach Hello... da schießt für mich aber etwas über das ziel hinaus mich als "Expterten"" zu bezeichnen und anzudeuten dass ich gut gemeinte Ratschäge gebe...
Muh!

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 25. Jul 2015 14:33

Du hast ja keine Ratschläge erteilt, also musst du dich nach dem ersten Satz nicht mehr angesprochen fühlen!

Was wolltest du denn damit aussagen, damit, dass du dir das nicht vorstellen kannst? Das die Leute, die hier schreiben übertreiben?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Jul 2015 14:37

Leethebeast hat geschrieben:also wenn ich hier so mitlese ,frag ich mich echt ob frauen naturgemäß pflegebedürftigere Haut haben oder Männer mit schlechterer Haut auch zufrieden sind.
darum gehts... ich frag mich was du mit deiner retorischen Frage bezweckst... ach ne... eigentlich tu ich das nich :P
Muh!

Antworten