Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Nov 2014 05:48

Die Haut hat sich das duac "abgewöhnt", das dauert jetzt wieder ein bisschen, Ill, weil duac kein Akut-Einmal-Mittel ist.
enter the void.

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 5. Nov 2014 11:27

Ich hab auch etwas Probleme mit unreiner Haut, hat es schon mal jemand mit Neemöl probiert?

Pamela

Beitrag von Pamela » 26. Nov 2014 11:43

Ich weiß das eine Diamant - Mikrodermabrasion - Behandlung sehr effektiv bei Akne oder Aknenarben sein soll.
Durch die Behandlung verringern sich die Narben. ***** Da kannst Du Dich informieren.
Die Kosten für so eine Behandlung liegt ihm Rahmen.
Ich glaube aber das diese Methode noch nicht all zu verbreitet ist. Aber einen Versuch ist es doch wert. Grüße




Link entfernt. Siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
Rosiel

Kati34

Beitrag von Kati34 » 3. Dez 2014 10:36

Ja das Problem hatte ich auch mal. Vom Hautarzt habe ich die verschiedensten Cremen bekommen, ich habe eine Talgdrüsenüberfunktion daher verstopfen meine Poren sehr schnell und es entstehen lästige Pickel. Die Cremen haben die Pickel zwar etwas reduziert, aber auch nicht in dem Ausmaß, dass ich mich darüber freuen konnte. In der Apotheke habe ich mir dann vor lauter Verzweiflung ein überteuertes Peeling-Pulver aufschwatzen lassen, dass aber zu meiner Verwunderung mein Hautbild verbessert hat. Ich habe es auch auf meinen Armen angewendet, dort hatte ich auch relativ pickelige Haut. Das Pulver war von An Mut und nannte sich Enzympeeling, so wie es die Apothekerin mir erklärt hat. Man gibt eine kleine Menge in die Handfläche und massiert es mit etwas Wasser in die Haut ein. Nach einem Monat hatte ich wirklich bessere Haut, natürlich nicht komplett ohne Pickel, aber keine auffälligen Brummer mehr. Das Peeling hat circa 30€ gekostet und ist sehr ergiebig. Mal schauen wie lange ich damit noch auskomme.

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 3. Dez 2014 11:01

Lea253 ich wollte es auch mal mit Neemöl probieren konnte es aber nicht durchziehen, weil ich den Geruch so abscheulich fand. (Wie gut, dass ich gleich 100ml gekauft hab und nicht nur ne Probe :roll: )

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Dez 2014 19:08

hat jmd nen tipp, was man am besten gegen aknenarben macht?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Dez 2014 19:10

Vitamin C, BHA/AHA, Azelainsäure
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 3. Dez 2014 19:11

Vitamin C äußerlich? ^^ Wofür stehen die Kürzel? (Das kenne ich nur von einem Konservierungsmittel für Mandarinenschalen)
Zuletzt geändert von .u. am 3. Dez 2014 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Dez 2014 19:12

Ja, genau.
Und natürlich Retinol/Tretinoin-Präparate.

Edit:
BHA = Beta hydroxy acids
AHA = Alpha hydroxy acid

http://de.wikipedia.org/wiki/Hydroxycarbons%C3%A4uren
Zuletzt geändert von schwarz am 3. Dez 2014 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
enter the void.

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 3. Dez 2014 19:14

Guck an... Wusste ja gar nicht, dass man die Narben echt behandeln kann.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Antworten