Unreine Haut / Akne / Pickel

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 22. Aug 2014 22:07

Kokosöl weglassen:3 Ist voll komedogen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2014 22:13

unkraut hat geschrieben:Viuelleicht das mal probieren: Oil Cleansing Method (OCM)
!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Aug 2014 00:50

NATÜRLICH ist jetzt ein halbe woche, bevor ich mein bikini-debüt gebe, es auf meinem rücken total losgegangen! :evil: :evil: :evil:
ich mutmaße, dass das mit den haaren zusammenhängt (auf meinem kopf). auf dem rücken hab ich nicht so oft, aber meistens ist es links und/oder rechts der wirbelsäule ungefähr auf der höhe, wo meine haare enden. aber komisch, normalerweise trage ich doch oberbekleidung?!
ich versuch die jetzt die letzten tage mit duac wegzunuken. aber narben werden ja mindestens bleiben.
in meinem gesicht ist es, nach einem vergleichweise kurzen fallout neulich, zum glück wieder weitgehend im lot :grumpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 3. Sep 2014 17:55

Ich wusste vorher nicht, was komedogen bedeutet. Tja, das ist womöglich oder ziemlich sicher ein Mitgrund für meine Mitesser. ^^ Danke für die Aufklärung, werd jetzt ein anderes nicht-komedogenes Öl benutzen.

Die OCM wollte ich schon mal probieren, war dann aber zu inkonsequent. Wenn ich nicht mehr arbeiten (und früh aufstehen) muss, werd ich wohl noch mal einen Versuch starten.

lenigreen

Beitrag von lenigreen » 14. Sep 2014 11:35

hey =) ich empfehle dir das buch von alicia silverstone "meine rezepte für eine bessere welt" darin berichtet sie unter anderem von einer veganen ernährungsform mit deren hilfe sie ihrer akne mächtig geworden ist. lg leni

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 14. Sep 2014 13:06

was nicht heißt, dass das anderen genauso hilft.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 14. Sep 2014 14:16

Bei mir wird es momentan auch wieder schlimmer, bzw. schon seit zwei Wochen. Die Pille ist zwar ein Teufelszeug, aber jetzt merk ich doch, was die alles beeinflusst hat (Reizdarm wird auch wieder schlimmer, Kreislauf hat sich geändert). Jedenfalls fettet meine Haut derzeit ganz stark. Ich kann da Mittags mit dem Finger die Fettschicht abstreifen :(

Ich merk echt, wie gut ich es die letzten zwei Jahre hatte. Da hatte ich eine Bodylotion von Alverde, die mattiert hat und völlig ausreichend war. Hab mich noch gut eingedeckt damit, bevor die aus dem Programm genommen wurde. Hab mit Waschgels rumexperimentiert, usw usf. Jetzt nehm ich wieder nur das Waschgel von Alverde, nur noch das Cremegel für Mischaut, alles brav morgens und abends und warte darauf, dass es sich wieder einigermaßen einpendelt. Perfekt war es vorher auch nicht, ich hab auch leider riesige Poren, aber schon krass, was Hormone so alles anrichten/regeln im Körper. Momentan hoffe ich, dass es mit Alverde wieder wird, ansonsten probier ich noch das neue Fruchttagescremezeugs und dann gehts halt mal zu Müller...

Bei mir ändert sich mit der Ernährung eigentlich nicht viel an der Haut. Ich ess ja auch gerne mal Süßes und habe früher noch viel mehr gegessen. Und ich hab auch immer wieder Phasen, wo ich nichts Süßes esse, auch lange an einem Stück. Und irgendwann dann doch mal wieder was. Das schlägt sich gar nicht auf die Haut nieder. Ich hab gerade ne Haut wie vor Jahren, bevor ich angefangen habe, die Pille so lange am Stück zu nehmen und da war ich nicht mal vegan (und hab Süßes ohne Ende gegessen).

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 14. Sep 2014 16:17

Bei mir hat die Ernaehrung auch keinen Einfluss.Momentan wird auch eher wieder schlimmer.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Nov 2014 03:28

na toll. jetzt hatte ich letzte nacht vor dem schlafengehen nach ewigkeiten mal wieder die idee, duac drauf zu machen - und heute morgen hab ich größerflächige rote, leicht geschwollene flekcne im gesicht. besonders schön, wenn man dann noch arbeiten muss. zum glück wirds ja jetzt fürh dunkel -.-

heißt das jetzt, die salbe ist nicht mehr gut? oder muss meine haut sich erst wieder dran gewöhnen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Nov 2014 04:16

Ist das Verwendungsdatum lt Verpackung überschritten?
Wie lange ist die Tube angebrochen?

Vermutlich jedoch eher Nebenwirkung, da, von den möglichen Nebenwirkungen her, ist das Zeug leider nicht unproblematisch. :(

Beipackzettel:
http://compendium.ch/mpub/pnr/1107102/html/de

Fachinfo:
http://compendium.ch/mpro/mnr/21061/html/de

Alternativ:

Zinksalbe probiert?

Wirksam ja nach Haut und Problem.

Sollte, sofern wirksam, nur gelegentlich angewendet werden.
Suche Signatur.

Antworten