Spirulina - kennt sich jemand damit aus?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 18. Okt 2014 11:49

Unantastbarkeit hat geschrieben: ....wie kann den ein Tier B12 Produzieren das nur Pflanzen frisst wenn ich es nicht könnte? :) :)
...primär indem reichlich Stoffwechselendprodukte von Fliegen&Co, angegammelt besiedelte Nahrung und "Erdbakterien" mit dem ungewaschen Grünzeug/Früchte usw. verzehrt werden. Im Notfall wird auch an den eigenen Hinterlassenschaften geknabbert.

Ich habe lange gedacht, man sollte als Mensch mit viel naturnaher Nahrung auch den Bedarf an B12 decken können;
nach einigen Jahren, war mein B12-Spiegel dennoch an der unteren Grenze.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 11:51

Widerkäuer sind da natürlich gesondert zu berachten aber das ergibt sich aus dem Verdauungsapparat der etwas unterschiedlich zu unserem aufgebaut ist.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 18. Okt 2014 11:59

stimmt, ich wollt auch erst noch was zu Stoffwechselvorgängen schreiben und hab gar nicht an das Wiederkäuen gedacht, sondern eher an die Besiedlung allgemein,
ich weiß nur nicht, ob es beim Wiederkäuen allein die Verweilzeit (Besiedlung im Verdauungstrakt) oder der Input ausmacht.

Ich habe auch nicht gesehen, dass Rinder ihre Fladen aufnehmen; Pferde machen dies bei Stoffwechselstörungen, irgendwelche Kleintiere auch, weiß jetzt nur nicht welche konkret ....
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 12:03

Hasen essen beispielsweise ihren Kot. Wobei das auch wieder spezieller ist. Aber das ist schon weit verbreitet.

Bei Wiederkäuern sind bestimmte Mägen mit Bakterien besiedelt die aus aufgenommenen Cobaltsalzen B12 machen können. Weswegen in manchen fertigen Futtermixen Cobalt zugefügt wird.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 12:11

Nullpositiv hat geschrieben:Moment mal Anders.... wie ist dein Vorname?
Ähm... Günther! :undweg:
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 13:49

Probiert doch die Spirulina als Nummer sicher :) Und dafür etwas weniger Tabletten..

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 13:50

Oder lutsch Kot, wie die Hasen. Zur Sicherheit.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 14:02

Spirulina funktioniert nicht als B12 Supplement. Sicher.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 14:30

oje das geht ja hier zu wie im anti-vegan Forum, habe dort versucht uns gegen ihre Vorurteile zu verteidigen, leider ohne Erfolg die Zitieren oft veganer aus anderen Bereichen und Foren, wir sind 1% auf der Welt oder so, und wenn die uns schon etwa ähnlich ernst nehmen, wie ihr meine logisch begründbaren Gesundheitswarnungen, dann können wir uns doch ned interne Streitigkeiten leisten :) Ich meine die Tips ja nur als Hinweis auf eine mögliche Gefahr die man wenns geht minimieren sollte.
Zuletzt geändert von Unantastbarkeit am 18. Okt 2014 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 14:32

Den Quatsch den du hier von dir gibst kannst du nicht logisch begründen. Und du minimierst hier keine Gefahren sondern schaffst sie.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten