Spirulina - kennt sich jemand damit aus?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 19:09

vielleicht spirulina-blätter geraucht...

ich verweise mal auf Vampy @ Spirulina - kennt sich jemand damit aus?
Die Auslobung von Vitamin B12 gilt als irreführende Werbung.[11]
http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina# ... C3.A4nzung

original-urteil kann man hier nachlesen: https://openjur.de/u/147984.html
Der Kläger hat insoweit jedenfalls ein Gutachten des Sachverständigen Prof. C vom 05.02.2006 (Anl. K 13, Bl. 73 ff., 78) aus einem anderen Rechtsstreit vorgelegt, in dem festgestellt wird, dass Vitamin B 12 aus Algen für den Menschen nicht in aktiver Form bioverfügbar sei. Insbesondere Vegetarier und Veganer, die sich darauf verließen, dass das in ihrer Ernährung fehlende Vitamin B12 durch Sprirulina-Kapseln ersetzt werden könne, hätten daher ein hohes Risiko für einen B12-Mangel. Auch nach der Stellungnahme Rempe vom 20.10.2008 (Anl. K 26) soll eine Nahrungsergänzung mit Spirulina die Versorgung mit Vitamin B 12 nicht sicherstellen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 19:44

Vampy hat geschrieben:vielleicht spirulina-blätter geraucht...

ich verweise mal auf Vampy @ Spirulina - kennt sich jemand damit aus?
Die Auslobung von Vitamin B12 gilt als irreführende Werbung.[11]
Also, wenn jetzt jemand zusätzlich zu seiner bisherigen Ernährung und Supplementen, noch Spirulina ausprobiert wie ich es tue(wobei bei mir künstliches B12 auch das erste mal ausprobiert), und dann wenn er sowieso beim Arzt war schaut ob B12 werte gestiegen, ist das ja kein Risiko. Und bei Arzt war ich auch noch nie um B12 zu testen.. ich sage nicht ich weis ob B12 in Spirulina, diese Alge soll ja viele tolle Wirkungen haben und ich meinte mich mit Spirulina besser zu fühlen Ich sage ja ich weis es nicht, also keine Auslobung sondern Appell es ohne Risiko zu probieren wie ich, soll ja noch viele weitere Positive Wirkungen haben und nein Blätter rauch ich ned Algen haben doch keine Blätter? ;) :)

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 19:50

Oje wenn das in dem zitierten Tread stimmt... hoffe ich das wenigstens die anderen Wirkungen dieser Spirulina zutreffend sind ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 19:55

nein sind sie nicht. siehe meinen zweiten link. da steht, dass das alles nicht nachgewiesen werden konnte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 20:11

Also so klar finde ich das Urteil nicht.. wenn es doch nur schon bisschen B12 hat und bisschen gesunde wirkung finde ich lohnt es sich, sonnst hätte ich ja CHF 119.70 umsonnst ausgegeben da schau ich schon lieber das Christian Anders Video :D

Benutzeravatar
chestnut
Beiträge: 808
Registriert: 23.05.2014

Beitrag von chestnut » 18. Okt 2014 20:12

:roll:

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 20:13

Das ist natürlich ein gutes Argument.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Okt 2014 20:29

es ist ein bisschen wie bei den leuten, die früher auf ebay leere Pappschachteln von schuhen, parfüms etc verkauft haben. bloß mit dem unterschied, dass sich da die Käufer geärgert haben, als sie entdeckt haben, dass sie verarscht worden sind. Unantastbarkeit würde sagen, hey, immerhin war mal ein schuh drin... das ist doch schon besser als nix.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 20:33

immerhin eine Packung.. aber mal im ernst ich bin mir da nicht so sicher, ihr findet ja auch Soja gesund und diese Gerichtsurteil könnte auch deswegen gefällt worden sein um die Pharmaindustrie zu unterstützen :0) Folgender Beispiel Fall zeigt das ein Gericht möglicherweise manchmal auch ungerecht Urteilen könnte oder Staatsorgane: https://www.youtube.com/watch?v=QV1aUSeL-lQ in Deutschland soll das auch ein Problem sein gerade so mächtige Firmen könnten da verwickelt sein, hoffentlich passiert mir jetzt nix wegen der Aussage, eine Enigmabox ist mir nämlich zu teuer...

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 21:02

Das liegt daran, dass wir sowohl von der Soja- als auch von der Pharmaindustrielobby bezahlt werden. Dein Beitrag könnte auch schon an die verantwortlichen Unterdrückungsorgane gemeldet werden sein.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten