Spirulina - kennt sich jemand damit aus?

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
PepperAnn
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2012

Spirulina - kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von PepperAnn » 6. Aug 2012 18:10

Guten Abend,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch regelmäßig Spirulina nimmt. Ich habe generell Angst, dass meine Ernährung nicht alle Bedürfnisse meines Körpers deckt. :oops:

Irgendwie wurde hier nie viel von geschrieben (oder habe ich falsch gesucht :?: // das hat mich in diesem Forum auch gewundert :oops: ) und ich wollte mal fragen, was ihr von dieser Blaualge haltet.

Wenn überhaupt etwas auf Internetseiten steht, wird auch nicht richtig erklärt, wie viele man nehmen sollte. Manche Hersteller empfehlen nur 3, andere 10 Spirulina-Kapseln mit gleicher Größe. Habt ihr Erfahrung damit gemacht?

Liebe Grüße :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Aug 2012 18:14

ja, warum empfehlen die *hersteller* das wohl^^

eine gute, auf mich fundiert wirkende übersicht gibt es hier bei das vegane auge: Vegane Ernährung in 10 Punkten: Ein Crashkurs

wie so ziemlich alle standpunkte auf dem gebiet ernährung und gesundheit ist aber sicher auch der artikel nicht unumstritten.

ich empfehle: immer locker durch die hose atmen, sich umfassend informieren und aufs bauchgefühl hören.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 6. Aug 2012 18:18

Im Notfall einfach mal beim Arzt ein Blutbild machen lassen, falls du dir zu unsicher bist. Der kann dir dann gleich sagen von was du am besten wie viel nehmen solltest, falls überhaupt :)

PepperAnn
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von PepperAnn » 6. Aug 2012 18:26

@illith: Naja, Hersteller sind ja auch nur Menschen und ich bin ja da halt etwas unsicher :oops:

Der Link hört sich sehr interessant an! Ich werde gleich mal lesen. Vielen Dank! :)

@lissy: Ich habe vor einigen Monaten schon ein Blutbild gemacht. Da war alles okay. Erst danach habe ich angefangen Spirulina zu nehmen, aber noch fehlt mir ja zum Glück nichts :mrgreen: Vielen Dank!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Spirulina - kennt sich jemand damit aus?

Beitrag von Vampy » 6. Aug 2012 18:41

spirulina ist totaler quatsch. lies dir bloß mal das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina# ... C3.A4nzung
ich finds nen skandal, dass es erlaubt ist, da den b13-gehalt besonders anzupreisen, obwohl es sich nur um b12-analoga handelt, die der körper gar nicht verwerten kann.

das zeug ist total überteuert und nutzlos. investiere lieber in ein gutes b12-präparat und achte ein bisschen auf gesunde ernährung. das reicht vollkommen.
Think, before you speak - google, before you post!

PepperAnn
Beiträge: 76
Registriert: 05.08.2012

Beitrag von PepperAnn » 6. Aug 2012 20:00

Vampy hat geschrieben:spirulina ist totaler quatsch. lies dir bloß mal das durch: http://de.wikipedia.org/wiki/Spirulina# ... C3.A4nzung
ich finds nen skandal, dass es erlaubt ist, da den b13-gehalt besonders anzupreisen, obwohl es sich nur um b12-analoga handelt, die der körper gar nicht verwerten kann.

das zeug ist total überteuert und nutzlos. investiere lieber in ein gutes b12-präparat und achte ein bisschen auf gesunde ernährung. das reicht vollkommen.
Vielen Dank für deine Mühe! Warum bin ich nicht selber auf Wikipedia gekommen? :oops:

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 7. Aug 2012 08:08

PepperAnn hat geschrieben: Vielen Dank für deine Mühe! Warum bin ich nicht selber auf Wikipedia gekommen? :oops:
Weil man öfters den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht ;)

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

B12 Tabletten vermutlich sehr ungesund

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 09:57

Moderationshinweis: abgetrennt aus dem Thema B12.
-- Martin

Hallo :)

Also diesmal ohne Links, wollte nur alternativen zeigen von welcher Firma ist ja völlig egal, am besten wäre sowieso selber anbauen :)

Vitamin B12 Tabletten seien ungesund, oder unwirksam, selbst wenn ich das nicht sicher sagen kann, ihr würdet ja nicht ein Produkt kaufen wo zb. drauf steht "25% Wahrscheinlichkeit das ihre Gesundheit kaputt geht" und eben, ich halte und erfahre (erst seid gestern :D) die Positive Wirkung von Spirulina die Mutti noch hatte, die sollen sehr viel natürliches B12 haben :) Ohne Risiken ;)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 10:00

Und ohne B12. Wenn du deine Aussagen mit (nicht-kommerziellen) Links auf wissenschaftlichen Untersuchungen stützen möchtest (und nein Youtube Videos sind keine wissenschaftlichen Veröffentlichungen) bis du natürlich herzlich dazu eingeladen und ausdrücklich dazu aufgefordert.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 18. Okt 2014 10:13

"zitat"Links auf wissenschaftlichen Untersuchungen stützen möchtest"zitat" darf..

Spirulina Algen haben doch B12?? ;)

Antworten