Fluorid

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
4run
Beiträge: 232
Registriert: 27.12.2013

Beitrag von 4run » 1. Apr 2014 06:12

Selbstgemachte Zahnpasta fände ich auch nicht so toll. Viele Putzkörper sind zu groß und können schädigen. Ich habe mir jetzt eine von Lavera gekauft. da gibt es mehrere Sorten. Biorepair habe ich mal verwendet, die enthällt auch kein Fluor.

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 1. Apr 2014 09:45

Akayi, welche Info jetzt? Die aus dem Buch oder die aus dem WWW? :?:

4run, merkst du denn seitdem einen Unterschied?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Apr 2014 10:22

Franz hat geschrieben:Akayi, welche Info jetzt? Die aus dem Buch oder die aus dem WWW? :?:
Die aus dem Buch. Also z.B. der Hinweis mit dem Aluminum im Deo. Zwar wird Aluminium vom Körper aufgenommen, aber es besteht kein nachweisbarer Zusammenhang zwischen diesem Aluminium und Krankheiten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 1. Apr 2014 10:38

Verdammt...also muss ich meinen Schwarzteekonsum drastisch reduzieren?

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 1. Apr 2014 11:57

Kommt drauf an wie viel du trinkst.^^
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 91334.html
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Fischer5182
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2014

Beitrag von Fischer5182 » 1. Apr 2014 15:47

Akayi hat geschrieben:
Franz hat geschrieben:Akayi, welche Info jetzt? Die aus dem Buch oder die aus dem WWW? :?:
Die aus dem Buch. Also z.B. der Hinweis mit dem Aluminum im Deo. Zwar wird Aluminium vom Körper aufgenommen, aber es besteht kein nachweisbarer Zusammenhang zwischen diesem Aluminium und Krankheiten.

Das Aluminium wird nicht nur vom Körper aufgenommen, sondern verstopft die Poren unter den Achseln. Dadurch kann der Schweiss nicht nach draussen und bleibt im Körper, sprich: die natürliche Funktion des Körpers wird gestört. Ob DAS so unbedenklich ist?! ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Apr 2014 19:59

bei übermäßigem schwitzen, also wo der körper mehr schwitzt als er eigentlich müsste, um runterzukühlen, halte ich das tatsächlich für unbedenklich. problematisch wäre m.e. nur wenn extremsportler das exzessiv betreiben würden.... da ist schwitzen ja essentiell um die Körpertemperatur nicht zu stark ansteigen zu lassen.
Think, before you speak - google, before you post!

Fischer5182
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 30
Registriert: 14.03.2014

Beitrag von Fischer5182 » 2. Apr 2014 06:41

Vampy hat geschrieben:bei übermäßigem schwitzen, also wo der körper mehr schwitzt als er eigentlich müsste, um runterzukühlen, halte ich das tatsächlich für unbedenklich.
und wo ist das? ;)
Ich denke, der Körper schwitzt nur soviel, wie er auch muss! Alles andere wäre krankhaft und unnatürlich...oder?!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Apr 2014 20:40

ja. und es gibt krankhaftes/übermäßiges schwitzen... die leute schwitzen ja v.a. wenn sie aufgeregt sind, und da hat es biologisch eben überhaupt keine Funktion.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
antoni
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2014

Beitrag von antoni » 29. Apr 2014 22:26

Aber wenn aufgeregte Leute schwitzen, dann doch weil sie eine (nicht existente) Gefahr sehen. Und der Körper weiß nicht, dass es keinen Grund gibt zum Schwitzen, oder? Ich denke z.B. an Lampenfieber...

Antworten