Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2014 09:05

Simsa hat geschrieben:Naja, viele Impfungen sind umstritten.
Nein. Man kann es nicht oft genug sagen, dass diese "Impfkritik" Blödsinn ist.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Okt 2014 10:40

man darf Impfungen schon hinterfragen
Von den 17 Mitgliedern der StiKo sind meines Wissens derzeit nur drei noch nie für Unternehmen tätig gewesen, die Impfstoffe herstellen, vertreiben oder erforschen. Damit meine ich auch eine zeitweise Zugehörigkeit in diversen Gremien oder finanzierte Vorträge.
Ich selber erinnere mich noch an die Scharlachimpfung, die dann wieder zurückgenommen wurde, da die Infektion besser vertragen wird als die Impfung.
Oder Windpocken, die lange Zeit als kleine Kinderkrankheit abgetan wurde, dann kam vor ca. neun Jahren die Impfung, die massiv beworben wurde.
In den folgenden Jahren gab es aber erstaunlich viele Impfdurchbrüche und nun rät am eher wieder davon ab.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2014 10:45

Deswegen auch mein Zusatz mit der sog. "Impfkritik". Das ist ein ganz anderes Thema. Natürlich ist nicht jede Impfung bar jeder Kritik, worum es geht sind diese absurden Verschwörungstheorien.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Okt 2014 10:47

Das liegt daran das es nicht unendlich viele Experten gibt. Natürlich haben da die meisten irgendwann mal für ein Unternehmen gearbeitet.
Und das Empfehlungen mit mehr Erfahrung wieder zurückgenommen werden ist doch ein Zeichen dafür das etwas richtig läuft. Bei der Einführung eines Medikaments kann man eben noch nicht alles darüber wissen.

Natürlich kann (und muss) man sich immer fragen wie die Prozesse verbessert werden können aber ganz so einfach wie viele sich das vorstellen ist es imho nicht.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Okt 2014 10:53

Jetzt versteh ich´s. Generelle Impfkritik ist Blödsinn.
Impfungen sind mitunter wertvoll, manchmal aber auch nicht.
Meintest du es so?

Nullpositiv, nein es ist sicher nicht einfach.
Aber wir erinnern uns doch noch alles an die Mega-Mengen Impfstoff gegen Schweinegrippe, die geordert wurden und jetzt an einem geheimen Ort vor sich hingammeln.
Einzig Polen hat die Bestellung seinerzeit verweigert.
Und da kann man sagen was man will, aber irgendein Impfhersteller hat jetzt neue Tearrcottafliesen auf der Terrasse, denn bezahlt wurden die Impfstoffe ja!
Grade bei Impfungen finde ich es schwierig, daß man erst auf Erfahrungen warten soll, es geht um die Sicherheit und Gesundheit meiner Kinder und da wüsste ich ganz gerne schon vorher, was zu tun ist......
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Okt 2014 11:01

Die Alternative ist keine Impfstoffe zu bevorraten und an der Spanische Grippe 2.0 Millionen draufgehen zu lassen. Wie groß wär der Aufschrei dann gewesen? Bei Ebola weinen die Leute ja auch schon rum wie schlecht die Vorbereitungen sind. Nur kosten Vorbereitungen eben Geld. Wenn man das nicht ausgibt erhöht sich eben das Risiko.

Grippe ist bei viralen Erkankungen noch ein besonderer Fall weil die sich recht schnell ändert.

Und wie bekommst du die Erfahrung wenn du den Impfstoff nicht einsetzt?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Okt 2014 11:03

mashisouk hat geschrieben:Jetzt versteh ich´s. Generelle Impfkritik ist Blödsinn.
Impfungen sind mitunter wertvoll, manchmal aber auch nicht.
Meintest du es so?
Impfungen sind ein ganz integraler Bestandteil von Gesundheitsvorsorge, auch im globalen Kontext. Das meine ich. Gerade weil es mitunter um die Gesundheit der eigenen Kinder geht sollte es doch klar sein, dass man sich hier auf ExpertInnne verlässt und nicht etwas Gerüchten aus dem Internet.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Okt 2014 11:13

Nullpositiv, deswegen hab ich geschrieben, daß ich es schwierig finde und nicht ablehne.
Man muß einen Impfstoff einsetzten um Erfahrung zu sammeln. Aber die Entscheindung dafür oder dagegen bleibt schwierig.....für mich.
An der Schweinegrippe sind aber keine 2 Millionen gestorben, der Erreger war dem der Spaninschen Grippe ähnlich, aber nicht so tödlich. Aber das wusste man vorher nicht.
Bei Ebola hingegen weiß man schon lange, wie tödlich der Erreger ist (Ein Cap Anamur-Mitarbeiter:"diesmal eine Letalität von nur 5o-60 %").
Und da ist es doch seltsam, daß hier bisher so wenig erforscht wurde, ebenso wie an adäquater Malariatherapie wenig erforscht ist, bzw Medikamente nicht hergestellt werden. Sollte das damit zu tun haben, daß die Zielgruppe eher finanzschwach ist????
Daß der Schweinegrippeimpfstoff so schnell verfügbar war, zeigt doch, daß es geht.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 28. Okt 2014 18:50

Eine interessante Doku auf Arte über Impfungen
http://www.arte.tv/guide/de/050527-000/ ... autoplay=1
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Unantastbarkeit
Beiträge: 489
Registriert: 17.10.2014

Beitrag von Unantastbarkeit » 13. Nov 2014 11:18

Impfungen sind sehr gefährlich, schaut mal bitte ohne alles mit Vorurteilen überschütten es geht nicht um recht haben es geht um die Gesundheit!http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wussten-sie-das/

Antworten