Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 13. Nov 2014 11:24

Genau. Daher lass doch bitte den Impfkritikerquatsch und informier dich anhand wissenschaftlicher Quellen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Nov 2014 19:55

Unantastbarkeit hat geschrieben:Impfungen sind sehr gefährlich, schaut mal bitte ohne alles mit Vorurteilen überschütten es geht nicht um recht haben es geht um die Gesundheit!http://impfen-nein-danke.jimdo.com/wussten-sie-das/
Veganismus ist sehr gefährlich, informier dich mal: htttps://www.antiveganforum.com/forum/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 13. Nov 2014 20:08

Akayi hat geschrieben:
Simsa hat geschrieben:Naja, viele Impfungen sind umstritten.
Nein. Man kann es nicht oft genug sagen, dass diese "Impfkritik" Blödsinn ist.
Akayi hat geschrieben:Deswegen auch mein Zusatz mit der sog. "Impfkritik". Das ist ein ganz anderes Thema. Natürlich ist nicht jede Impfung bar jeder Kritik, worum es geht sind diese absurden Verschwörungstheorien.
Und woher willst du jetzt wissen, ob und welcher "Verschwörungstheorie" ich obliege?
Darf man jetzt Kritik üben oder nicht?
Abgesehen davon dass ich schrub dass es umstritten sei. Was nunmal an und für sich nichts anderes bedeutet, als dass es Lager dafür und dagegen gibt.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 13. Nov 2014 21:04

ist das nicht sowieso erstmal davon abhängig, um welche Art von Kritik es sich handelt? ich weiß zum Beispiel, daß es etliche Kinderärzte gibt, die den vorgeschlagenen Zeitpunkt der Impfung bei manchen ihrer Kollegen für zu verfrüht halten.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Nov 2014 21:17

Auch ich bin mal wieder erstaunt, wieviel Vertrauen wir den Impfungen entgegenbringen und uns quasi unangreifbar fühlen.
Gut ausgewählte, zum richtigen Zeitpunkt verabreichte Impfungen sind durchaus ein Pfeiler in er Gesundheitsvorsorge.
Aber ich begegne doch immer wieder jungen Müttern, die ihrem fünf Monate alten Säugling ein "Spaghetti-Bolognese-Gläschen" vor dem Fernseher füttern und der Meinung sind, sie haben alles für die Gesundheit des Kindes getan, denn es ist ja rundum geimpft.
Zur Gesundheitsvorsorge gehört aber auch hochwerige Nahrung, frische Luft, feste Bindung und noch vieles mehr.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Nov 2014 21:19

soweit ich weiß, sind die meisten Impfungen von seriösen Wissenschaftlern/ärzten nicht umstritten. jedenfalls die wichtigen standardsachen Tetanus, Keuchhusten, masern... bloß bei grippeimpfung, zecken, hpv, Röteln ist die frage ob das Risiko bzw. die Belastung den möglichen nutzen wert ist.

@mashi
das hört sich irgendwie nach den leuten von frauentausch oder teenie-mütter an...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Nov 2014 21:29

Vampy hat geschrieben: @mashi
das hört sich irgendwie nach den leuten von frauentausch oder teenie-mütter an...
dem ist leider nich so. Das Vertrauen in uns selbst als Mutter geht einfach bei vielen Frauen gegen null.
Und wenn dann auf den Gläschen aufgedruckt ist: ab dem 4. Monat und : das beste für ihr Kind
ja, dann muß das ja besser sein, als das selbstgekochte.
Und diese Sendungen im Kinderfernsehen sind ja extra für die ganz Kleinen gemacht!
Draußen ist es doch zu kalt, zu warm, es regnet, die Sonne scheint (und Babys dürfen ja nicht mit Lichtschutzfaktor eingeschmiert werden)
Die Frauen wollen wirklich meist da beste fürs Kind. Und liegen dann aus lauter Angst meilenweit daneben.
Und viele fragen dann zum Impfprocedere nichts! Wenn der Arzt da sagt, dann stimmt das schon!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Kartoffelgauner
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2014

Beitrag von Kartoffelgauner » 15. Nov 2014 19:27

Ich lasse mich alle zehn Jahre impfen oder auch wenn ich es wirklich brauche. Aber nicht gegen jeden Dreck als reine Vorsichtsmaßnahme. Bei Kindern (oder wer Umgang mit kleinen Kindern hat) ist das was anderes. Da muss man auch einfach mal mit Ärzten sprechen.

Diese ganzen wilden "Verschwörungstheorien" ändern meine Wertvorstellungen und meinen Tagesablauf letztlich auch nicht und im Fall Impfungen bin ich da sehr für einen vernünftigen Mittelweg und wenig Beeinflussung durch das Internet. :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Nov 2014 20:05

Internet ist doch super. muss halt das richtige Internet sein und nicht zentrum-der-Gesundheit und so
Think, before you speak - google, before you post!

Kartoffelgauner
Beiträge: 31
Registriert: 14.11.2014

Beitrag von Kartoffelgauner » 15. Nov 2014 20:23

Von nichts kommt nichts. Ich versuche für alles irgendwie Verständnis aufzubringen aber am Ende muss jeder das tun, was er für richtg hält. Auf seine eigene Stimme hören. Natürlich wird mit allem Geschäfte gemacht aber irgendwann muss man auch mal Vertrauen haben (oder auch Vertrauen in seine eigene Meinung) und sich nicht mürbe grübeln wegen Dingen, die man irgendwo im Internet von Laien liest und selbst seine Erfahrungen sammeln.

Informieren und Meinungen einholen sind ja ok aber manchmal führt einem das wieder zu der Meinung, die man schon ganz am Anfang hatte. ;)

Antworten