Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Aug 2014 14:02

Der Scherz an Impfungen ist ja dass sie nur dann Krankheiten wirksam eindämmen können wenn flächendeckend geimpft wird. Und so lange es da Leute gibt die sich dem entziehen bleiben die Krankheiten präsent und gefährlich nicht nur für die spezifische Person sondern auch für andere.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 22. Aug 2014 14:21

so ich lieg jetzt satt im bett und hab eine stunde keine verantwortung. in der stunde würde ich gern die welt umreisen. :D sorry da gehn die pferde mit mir durch bei so viel freiheit. bin wieder bei der sache..
Frau_XVX hat geschrieben:
nadigrün hat geschrieben:und wenn ich das obst und gemüse aus eigenem garten esse nicht. du vergleichst gerad obst mit ner impfung. :roll:
mit dem hände waschen das hab ich schon geschildert..
beispiel..die mumps epidemie in der schweiz hat ja gezeigt das der mumps trotz mumpsimpfung kam.
nadi, im Fall der Mumps-Epidemie wurde ein Impfstoff verwendet, der bekanntermaßen keinen ausreichenden Schutz vor einer Erkrankung/Ansteckung bietet. Zumal auch nicht festgestellt werden konnte, ob die geimpften, aber erkrankten Personen tatsächlich beide Impfungen erhalten hatten oder nur die erste.
das weiss ich nicht und ich hab keine lust nach der quelle zu suchen.

ich dachte es waren ca. 70% geimpft und sind trotzdem erkrankt.
Nullpositiv hat geschrieben:
nadigrün hat geschrieben:beispiel..die mumps epidemie in der schweiz hat ja gezeigt das der mumps trotz mumpsimpfung kam.
In Deutschland gibt es auch Masernepidemien aber die werden durch Ungeimpfte ausgelöst.
mir geht es nicht darum wer etwas auslöst sonder das man es trotz impfung bekommen kann.

sooo und jetzt mach ich paaaartyyyy! :jumparound: :boogie: :yeahbunny: :mg:
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Aug 2014 14:24

Viel Spass. Den Link von Frau_XVX würd ich mir bei Gelegenheit aber noch durchlesen. Der erklärt die Geschichte aus der Schweiz.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 00:21

Akayi hat geschrieben:Der Scherz an Impfungen ist ja dass sie nur dann Krankheiten wirksam eindämmen können wenn flächendeckend geimpft wird. Und so lange es da Leute gibt die sich dem entziehen bleiben die Krankheiten präsent und gefährlich nicht nur für die spezifische Person sondern auch für andere.
Was soll man daraus für Konsequenzen ziehen ?

Das sich dann jeder Impfen lassen soll, damit es Flächendeckend ist , oder das es unnütz ist, weil sich eh niemand daran halten würde, so ist es ja Momentan.

Ich ekel mich vor vielen Impfungen, weil immer noch viele aus Hühnereiern gezüchtet werden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Aug 2014 02:27

Ersteres. Nur weil andere sich unsolidarisch verhalten ist das kein Freibrief auch verantwortungslos zu handeln.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 04:18

Was ist mit den Argumenten, das Impfungen Allergien auslösen können ? Ist da nicht irgendie etwas dran, bei heutzutage immer noch problmatischen schwermetallhaltigen trägerstoffen. Eine B12 Spritze besteht im Idealfall nur aus B12 und Natriumlösung.

Das scheint aber aus verschiedenen Gründen bei Imfungen nicht machbar zu sein.

Ich habe diese ganzen Kinderkrankheiten impfungen als Kind bekommen.

elche Impfungen solte man denn deiner Meinung nach haben ? Da gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Aug 2014 18:45

Diphterie/Tetanus ist wichtig, das muss glaube alle 10jahre mal aufgefrischt werden.

hier wird irgendwie ordentlich pauschalisiert; aber Impfung ist nicht gleich Impfung. sowas wie Tetanus ist so gut erprobt und gut verträglich; da überwiegt der nutzen weitaus das impfschadensrisiko, zumal Tetanus was ist, wo noch ne relativ hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass man sich das mal einfängt, zb durch nen hundebiss. zeckenimpfung ist da schon was anderes, da gibt's relativ viel Nebenwirkungen, und wenn man nicht grad täglich durch den wald streift, ist schon die Wahrscheinlichkeit ne zecke zu kriegen schon gering; noch geringer ist dann die Wahrscheinlichkeit, sich tatsächlich mit boreliose zu infizieren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
CYP3A4
Beiträge: 12
Registriert: 22.08.2014

Beitrag von CYP3A4 » 23. Aug 2014 19:00

Off Topic:
VegSun hat geschrieben:elche Impfungen solte man denn deiner Meinung nach haben ? Da gibt es ja auch sehr unterschiedliche Meinungen.
Nein, dazu gibt es in seriösen Kreisen keine sehr unterschiedlichen Meinungen. Es gibt allerdings Impfgegner, die häufig eine gewisse Schnittmenge mit Esoterikkreisen, Anhängern der NGM und anderem Quacksalbertum bilden, diesen Ignoranten ist aber eh nicht mehr zu helfen.
In Deutschland stellt nicht wirklich jemand, der Ahnung von der Materie hat, die Empfehlungen der STIKO am RKI in Frage, höchstens dahingehend, daß manche Impfungen für einen größeren Bevölkerungsteil wie z.B. HPV-Impfung auch für Jungen bzw. junge Männer empfohlen werden sollten: http://www.rki.de/DE/Content/Kommission ... _node.html

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 23:51

Ich habe z.B. gelesen , dass für Thailand eine Tollwutimpfung empfohlen wird, weil viele Streunende Hunde rumlaufen. Sollte man sowas ernst nehmen oder kann man davon ausgehen, das die Hunde normalerweise nicht auf den Menschen zugerannt kommen , wenn sie zu niemand gehören ?

Sonst müsste man das ja bei jeder Gegend so Handhaben, in Spanien laufen teilweise auch viele Hunde freu rum. Man kann ja nicht verlangen, das alle Hunde die krank sein könnten eingefangen oder gar erschossen werden, nur damit ich unbesorgt sein kann.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Aug 2014 23:55

Nein, würde ich nicht ernst nehmen. Genauso wenig wie Hepatitisimpfung-Empfehlungen für Afrika oder Malariaimpfungen. Oder Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes.
enter the void.

Antworten