Grippeschutzimpfung und andere Impfungen

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mär 2015 04:53

Hallo VegSun,

vielen Dank für die Linksammlung. :)

Sehr interessantes Thema. :)
Suche Signatur.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 5. Mär 2015 08:54

@vegsun: ich verstehe dich nicht so genau. Die Impfstoffe sind gemacht auch mit tierische produkten. Es wird zeit dauern, bis diese herstellungverfahren wird "vegan" sein.
Was würdest du in den zwischenzeit machen? Impfen oder nicht? Wenn du arzneimittel nimmt (vom Aspirin bis Zorivax sie sind alles mit tierversuch getestet) du bist so wie so komplize vom tierleid.
Weil deine freiheit endet wo meine anfäng, wie immer. Es ist schon passiert in California, wo die antiimpfung bewegung (gegen dummheit kann leider mann nicht impfen) relativ stark ist, das ein saugling gestorben ist weil in den Wartezimmer vom der kinderartz hat sich infiziert vom ein nicht geimpft kind das da war.
Diese hat jetzt ein diskussionwelle angefängt, und vermutlich sie werden wieder den impfungpflicht einstellen. um ALLES zu schutzen.
http://www.cbc.ca/news/canada/british-c ... -1.2960323

hier ein sehr interessant blichtpunkt, leider nicht open access
http://link.springer.com/article/10.100 ... 013-9221-5
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 5. Mär 2015 10:23

Wie ist denn das? Bei Hepatitis kann man ja seinen Titer bestimmen lassen, d.h. ob noch Antikörper im Blut vorhanden sind. Ist das bei anderen Impfungen auch so? Zahlt das die Krankenkasse?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Mär 2015 10:25

Das geht bei allen Impfungen soweit ich weiß. Die Krankenkasse zahlt das allerdings ohne Anlass nicht.
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 5. Mär 2015 11:15

Nullpositiv hat geschrieben: Die Krankenkasse zahlt .
Kurze "offtopic"
Ich finde deer Krankenlkasse system wirklich schlecht. Man am ende zahlt viel um dann weniger zu kriegen, und lassen die kosten steigen.
Ich finde es ein wunder, dan in Italien mit die hoch korruption niveau, besonders in gesundheit bereich, am ende der patient kostet deutlich weniger als in DE mit die krankenkasse systeme und in durchschnitt aiuch die qualität vom behandlung ist auch hoher da, und sind Data vom Bloomberg, so nicht vom ein dubiose quelle.
http://www.bloomberg.com/visual-data/be ... -countries

Ich denke dass, das in ein EU wo wir viele ältere leute haben werden, die besto lösing ist sowieso Saingapore modell
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Mär 2015 12:45

How is the health System Solution in Singapore solved and what is so good about it ?

Do you think that of this two vegan vaccinations, for e.g. the Hepatitis B vaccination that is marked as vegan, because they use yeast as medium is for truth not vegan too ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 5. Mär 2015 12:50

http://theconversation.com/creating-a-b ... pore-30607

It is very good that it takes personal responsability of the citizens. How many obese people here just do not care since they do not pay the bills for their self inflicted illlnesses? It is question to find a proper trade off between pushing the people to live a a healthy lifestyle and personal freedoms. I think over ther they do it great, here we perform poorly on that.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Mär 2015 13:41

I just overflow the article, but it is nice that Singapore make it possible to give poor people a cheap health insurance and that every one ho live there has 3 accounts for special savings. what it cost there to have a health insurance i miss in this article.

what i do not like is that they have a 3 class health system, do you know more about it and ho good the 3rd class still is ?

On the Philippines they have for e.g. very High Class hospitals, but everyone have to buy a ticket for the treatment in advance before they even see the doctor and than they have sometimes wait very long or they just have no money to pay and get any little treatment. People who learned in Singapore medicine are very high educated, but they are frustrated from this system and leave the country. Of course also because the higher payment in other countries.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 6. Mär 2015 03:04

Die Entwicklung der diskussion in diesem Thread ist schade. :(

Interessant wäre Zusammentragen einer Sammlung sachlicher Bewertungen der von der STIKO empfohlenen und anderer Impfungen für die Zielgruppen Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, auf deren Basis betroffene/interessierte Menschen Argumente für und gegen die jeweiligen Impfungen individuell abwägen können. :)

Informationen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: http://www.impfen-info.de/impfempfehlungen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Mär 2015 03:57

Hallo somebody,

danke für den Link. Werde nochmal nachlesen, ob da etwas über Ansteckungsgefahren, Risiken und Verbreitungsgebieten und Häufigkeit steht und ob die Krankheit nach Ansteckung komplikationsfrei behandelbar ist. Wie die Gefahren sind , das man andere Ansteckt usw. Probleme machen mir dabei persönlich wenn ich sehe wie diese hergestellt werden und ich möchte weder was in meinem Körper haben das aus Affenzellen ist noch etwas das aus Abgetriebenen Föten besteht bzw. mit Hilfe derer hergestellt. Ich weiß das man nicht eine Flötenzelle spritzt sondern dies nur ein Nährmedium ist und das ganze dann sehr sauber daraus gewonnen, gereinigt und synthetisiert wird. Wie auch immer das dann abläuft, es sind ja nur noch die abgetöteten Viren/Bakterien enthalten. Die sogenannten Totimpfstoffe. Diese sind wesentlich komplikationsfreier als Lebensimpfstoffe, bei letzteren kann die Krankheit auch durch die Impfung ausgelöst werden oder leichte bis schwere Nebenwirkungen verursachen. Die gibt es aber kaum noch, aber bei einigen Impfungen werden sie noch eingesetzt. Das ist je nach Krankheit unterschiedlich.

Übersicht über Lebend-und Torimpfstoffe und eitere Informationen dazu hier: http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Im ... -1575.html
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten