Nierensteine

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1323
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 10. Nov 2020 09:54

Ja, immer K2 zu D.
Wir hatten dieses Jahr, anders als sonst, im Sommer fast jede Woche Mangold.
Ansonsten mag ich Rote Beete und ich esse natürlich Nüsse.
Trinke auch Calciumreiches Mineralwasser und bin dem vollen Korn nicht abgeneigt.
Außerdem 400mg Mg pro Tag extra. Und ich bin ein Vieltrinker. Habe aber seit vielen Jahren Probleme mit dem Blasenreflex. Wenn ich unterwegs bin, kann ich oft nicht Pinkeln und spare mir das zu oft auf. Da kommt es dann oft dazu, dass ich bis zu 6 oder 8h nicht aufs Klo gehe.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 10. Nov 2020 16:33

RoadofBones, gute Besserung und BItte um Entschuldigung!

Der OP war auch von einem zehnten November (aber von 2012), deswegen habe ich nicht bis zum Ende gelesen und deine Malaise nicht mitbekommen.

Glaube kaum, dass man vom "Einhalten" Nierensteine bekommt - denn gerade wenn du viel in der Blase hast, können sich Mineralstoffe ja gut lösen.

Vit K soll ja angeblich Kalziumablagerungen in den Gefäßen verhindern und kann deswegen bestimmt nicht schaden.

Alles Gute!
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

Antworten