Frage zu Matcha

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Nov 2014 10:03

Soll 'ne Institution in Japan sein:
http://www.gruener-tee-koyamaen.de/matc ... ditionell/

Hatte mich für genau den Händler nach langer Recherche entschieden und trinke nun doch "nur" grünen BIO Tee von alnatura. Der hat für mich 'ne bessere ökonomische Bilanz. ;)
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Nov 2014 10:04

Von Koyamaen ist der Tenju, den ich bei Chanomiya bestellt habe.
enter the void.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 13. Nov 2014 10:06

Ich bringe dann den richtigen kuchen mit ;) :heart:

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 13. Nov 2014 10:25

schwarz hat geschrieben:... Koyamaen ... Tenju ... Chanomiya ...
Gibt 's nicht auch einfach 'nen Ostfriesen-Matcha? :D


Ich rätsle gerade ob mein Hanf-Pulver nicht vielleich vertrockneter Matcha ist ... :D
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 13. Nov 2014 10:39

Danke euch. :)

Dann bin ich mal gespannt wie die Beratung ist. Habe zwei Läden im Kopf, aber habe gerade vergessen wie die heißen. Aber ich weiß, wo sie sind.^^
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Nov 2014 13:14

Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Hartnäckigkeit von Matcha(Shake)Flecken?

Ich hab ne Flasche Matcha-Hafermilch-Latte eingepackt, aber die Flasche nicht ordentlich verschlossen. Also hab ich jetzt grasgrüne Flecken auf
  • ner Fleece-Decke
    dem komplett durchweichten Kulturbeutel (Synthetik mit nem nicht ausbaubaren Plastikspiegel :( )
    Baumwollklamotten
    dem Autositz
Jau, bis auf die Baumwolle kann ich eigentlich nichts heiß in der WaMa waschen. :grumpf: :cry2:

Lea253
Beiträge: 15
Registriert: 05.11.2014

Beitrag von Lea253 » 17. Nov 2014 16:48

Es gibt sonst auch spezielles Fleckenwaschmittel für Funktionstextilien im Sportgeschäft!

Nina_Gruentee

Beitrag von Nina_Gruentee » 18. Nov 2014 12:06

Ich liebe Matcha, eignet sich auch hervorragend für grüne Smoothies:

z.B.:

2 TL Matcha, 250 ml Mandelmilch, Mango, 1 Handvoll Eis oder 1 gefrorene Banane

Oder auch die drei finde ich super http://vegangreenroom.de/einen-greenie-bitte/
Beim ersten Vorschlag 2 Handvoll Spinat, 1 Banane, 1 Apfel, ein Stück Ingwer, 2 Datteln, 1 TL Sonnenblumenkerne lass ich aber den Apfel weg, ich finde der stört da geschmacklich etwas, dafür packe ich zwei TL Matcha Pulver rein, aber das muss natürlich jeder selbst wissen.
Übrigens, gutes Matchapulver hab ich letztens auf ***** gefunden, war sogar im Sale :blush: hab mir ein Vorrat geholt, der hält erstmal vor!

***** Link entfernt siehe Neu-User: Kommerzielle Links
Rosiel

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 4. Dez 2014 20:32

Ich war in einem Teeladen und habe mich zu Matcha und der dazugehörigen Ausstattung beraten lassen. Die Beratung war ok. Ich habe mich für Aichi Matcha entschieden und ihn gerade probiert - lecker! :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

PhazE

Matcha als natürlicher "Booster"

Beitrag von PhazE » 16. Dez 2014 18:53

Hi,

Ich interessiere mich schon lange für Matcha Tee, wie viele von euch bestimmt wissen ist er sehr vielseitig und hat so gut wie keine negativen Eigenschaften. Nun wurde mir von einem Freund ein neuer Matcha Tee empfohlen den man nicht aufkochen muss, war für mich besonders interessant, weil ich nicht immer Zeit und Lust hab einen normalen Matcha zu kochen.

Das Ganze ist von **** und ist Matcha in kleinen Sachets verpackt, dazu kommen noch 40 natürliche hinzugefügte Vitalstoffe (der Tee hat natürlich schon extrem viele Katechine, Antioxidantien, ...) und Blaubeer oder Apfel Geschmack. Macht auf jeden Fall richtig gut für lange Zeit wach und man tut sich was Gutes.
Das könnte also für einige hier bestimmt das Richtige sein.

Hier noch ein Testbericht ;D

****


**** Bitte die Regeln für Neu-User beachten: Neu-User: Kommerzielle Links --Nullpositiv

Antworten