Hab voll zugenommen :-(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Apr 2014 22:21

ob es allerdings unbedingt die kohlenhydrat-bremse sein muss, ist nochmal ne andere frage. m.e. kommts in erster Linie auf die energiebilanz an.... und da ist Tofu und Hülsenfrüchte eigentlich ganz okay, wenn mans nicht in tonnenweise fett anbrät
Think, before you speak - google, before you post!

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 9. Apr 2014 07:09

Noch ein bisschen Gemüse dazu und man kann tolle fettarme, abwechslungsreiche Gerichte machen :)

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4054
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 9. Apr 2014 11:01

Hallo,

kommt auch ein bißchen auf die Bohnensorte an:
Weiße Bohnen: Eiweiß 6,5g, KH 14,0g
Wachtelbohnen: Eiweiß 4,6g, KH 6,7g
habe diese Informationen von der Verpackung

Viele Grüße,
Taekki
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Lin79
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2012

Beitrag von Lin79 » 9. Apr 2014 11:43

Hallo,

also ich habe bei der Umstellung zur vegetarischen Ernährung mit Sport 30 Kilo abgenommen und jetzt nochmal mit der Umstellung zu Vegan sind knapp 2 Kilo runter (wobei das gar nicht meine Absicht war)

Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr wenig von diesen Fertischnitzel usw kaufe. Als ich Veggi wurde vor 15 Jahren gab es sowas gar nicht wirklich und deswegen fehlen sie mir auch nicht. Da ging das Gewicht schon irgendwie von alleine recht schnell runter.
Wenn ich im Laden heute mal so die Produkte dieser Art anschaue wundert mich allerdings oft nicht warum da zugenommen wird. Die Sachen haben teilweise doch ganz schön ordentlich Kalorien. Und da ist es ja auch egal wie gesund die Sachen sind. Wie hier schon oft gesagt wurde... auf die Kalorienbilanz kommt es an. Die hauen teilweise ganz schön drauf !!

LG

Eileen

Alanna
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2014

Beitrag von Alanna » 11. Apr 2014 10:29

Hey,

also ich habe in meinen veganen Phasen (war zwischendurch wieder vegetarisch unterwegs) immer eher abgenommen... aber ehrlich gesagt kaufe ich auch kaum "Ersatzprodukte" und bin zu faul, um öfter im Reformhaus vorbeizuschauen. Wenn ich deshalb im normalen Supermarkt einkaufen gehe, sieht mein Einkaufswagen so aus:

Äpfel, Birnen, Orangen... etc
Lauch, Karotten, Zucchini, mehr Zucchini, Auberginen, Blumenkohl, Zwiebeln, Tomaten........
Eine Packung Sojamilch und eine Packung Hartweizenspaghetti
(Olivenöl)
Kirchererbsen, Naturtofu

Davon zunehmen ist eigentlich richtig schwierig, denke ich... Wahrscheinlich reicht es wirklich völlig aus, mal eine Weile den Zucker wegzulassen, wenn man als Veganer abnehmen will... und wenn es schnell gehen soll, hilft wahrscheinlich, wenn man sich eine Weile lang abends "nur" Gemüse macht. Das muss ja nicht langweilig sein... so ein Blech voll Ofengemüse mit Olivenöl isst auch meine (wohlgemerkt omnivore) Verwandschaft total gerne.

Was ich übrigens eine gute Idee von Attila Hildmann finde, ist die Sache mit den Gemüsespaghetti. Ich hab mal Zucchinispaghetti ausprobiert und bin davon hin und weg ;)

GLG

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Apr 2014 10:32

Ähm, "Idee von A.H." ???
Von wegen,der hat es nur verbreitet. Der gute Mann ist doch nichtmal Koch und geniale neuigkeiten habe ich von ihm noch nicht gesehen :gramps:
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Apr 2014 13:00

kitch'fight! =)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Alanna
Beiträge: 50
Registriert: 11.04.2014

Beitrag von Alanna » 11. Apr 2014 16:05

Sorry ;) Ich hab's bei ihm zum ersten Mal gehört, deshalb...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Apr 2014 20:27

Rena hat geschrieben:Ähm, "Idee von A.H." ???
Von wegen,der hat es nur verbreitet. Der gute Mann ist doch nichtmal Koch und geniale neuigkeiten habe ich von ihm noch nicht gesehen :gramps:
zucchini-spaghetti werden ja auch nicht gekocht. und eine total geniale Neuigkeit ist doch orthomol!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 11. Apr 2014 20:34

Das musste ich jetz erstmal googeln.
Hm,ja,spezielle Tabletten für veganer in Extrateuer :mg: Ok,die sind sicher praktisch,wenn man nur vorsorgen will.
Ich persönlich verzichte dankend auf Omega3,das bekomme ich sicher genug und brauche dafür deutlich mehr Eisen. Also nix für mich.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten