Hab voll zugenommen :-(

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
Cora
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2013

Beitrag von Cora » 2. Mai 2013 19:06

mmh.. bei aller ernährungsberaterei und kiloschieberei möcht ich aber trotzdem noch anmerken: gerade du (und ich auch, deshalb schreib ich das) sollten auf unsere körper hören - das nehmen, was uns guttut und nicht das, was unser kopf will, weil es 'dünner' macht.
vegan soll helfen bei fibromyalgie, aber ich bin der überzeugung, dass ad absurdum getriebene achtsamkeit ebenfalls ein sehr gutes mittel gegen die schmerzen ist. (so gesehen hier)

ich hab mir dein futter nochmal angeschaut, die auswahl der lebensmittel... du wählst dinge aus, die ich als 'lieb' bezeichne. so auch die bananen.
vielleicht hilft es dir, wenn du ein bisschen auf 'basisch' schaust. mir hilft es sehr. (bananen wären basisch. ich wähle automatisch basische oder neutrale lebensmittel aus, dann geht es mir besser).

liebe grüsse

Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2013

Beitrag von Träumerin » 2. Mai 2013 21:23

@vampy: das wirds sein *lach*
naja, das war jetzt halt in der Anfangseuphorie, und weil ich viel ausprobieren wollte...
werd das mal einschränken jetzt...
den Rest Torte von gestern hab ich an meine Nachbarn verschenkt, die haben sich gefreut :mg:

@cora: ja das stimmt, du kannst das nachvollziehen...ich mochte Bananen nämlich gar nie so, aber ich habe gemerkt, das sie mir "gut tun"...

Benutzeravatar
Cora
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2013

Beitrag von Cora » 2. Mai 2013 22:22

jop. das mein ich eben.
vll. findest du einen mittelweg zwischen tutmirgut und aufdiefigurschauen.

zwecks süsskram: schonmal versucht EINE portion zu machen?

ich muss täglich was haben und liebe:
- seidentofu mit nüssen, agavendicksaft, trockenfrüchten (va. datteln, hallo basisch)
- mit hirse zb kann man tolle mini'kuchen' machen für alle, die die microwelle nicht hassen. hirse, 1 msp backpulver, vanille, 1tl kakao oder sowas, vll etwas kokos, was weiss ich, etwas wasser, etwas reismilch (süss), in eine tasse, ab in micro ---- gibt wunderbares kleines häufchen 'minikuchen', der dir nicht gleich am po wächst. 8-)
- ebenso mit griess
- ebenso mit basmati, reismilch --> süsses reisküchlein, zb mit himbeeren.

viel spass

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70212
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Mai 2013 00:28

man kann getreide in der mikro gar kriegen? wie lang ist das dann da drin? :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Cora
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2013

Beitrag von Cora » 3. Mai 2013 08:53

hm. 1minute? 2 vielleicht? quinoa dauert länger zb. aber goldhirse hab ich 30sec drin, mehr nicht. (wenns am morgen vll mal schnell gehen muss :) )

Hundemutti
Beiträge: 179
Registriert: 20.10.2012

Beitrag von Hundemutti » 3. Mai 2013 11:04

Ich habe etwa ein halbes Jahr versucht meine über Jahre angefutterten Kilos irgendwie wieder los zu werden. Beim berechnen meiner Kalorienzufuhr wurde mir dann auch klar, warum ich als eingentlich immer sehr schlanke Person so einen Rettungsring um die Mitte entwickelt hatte. So auf um die 3000 kcal kam ich locker, v.a. durch zu viel Zucker in allen Formen und die Protionsgrößen meiner Mahlzeiten. Ich hatte durch die Umstellung auf veganes Essen mit dem selber kochen angefangen und mir schmeckte das einfach alles so gut.
Dann hab ich versucht zu reduzieren und war einfach nur dauerhungrig und unglücklich, obwohl ich mengenmäßig schon viel gegessen habe. Ich hab Kalorien gezähl, Kohlenhydrate reduziert, versucht regelmäßig Sport zu machen. Die Erfolge waren zwar da, aber gering und ich hatte für nix mehr Power.

Seit etwa Mitte März fahre ich eine andere Strategie und esse gezielt Sachen, die richtig Power geben. Haferflocken, Bananen, Nüsse, süßes Obst und sowas halt. Dadurch hab ich einfach mehr Energie und diese setze ich in Sport um. So 3 bis 4 mal die Woche gehe ich laufen oder schwimmen und mache ab und zu ein wenig Training mit Kurzhanteln. Im letzten Monat habe ich fast 4 Kilo abgenommen, trotz Muskelaufbau. Und ich habe dabei kaum verzichtet, habe auch mal Chips und Schokolade gegessen. Nur den Alkohol hab ich ganz rausgestrichen.

Energiearm essen hat zumindest bei mir nicht funktioniert und mich nur antriebslos gemacht.
Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen.

Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2013

Beitrag von Träumerin » 17. Mai 2013 17:18

kennt jemand diese seite, bzw. das dort angebotene Buch?
http://www.vegan-abnehmen.de/

ich finde schade, das man nicht wenigstens mal kurz reingucken kann, oder wenigstens mal ein, zwei Beispielrezepte angezeigt bekommt....

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70212
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Mai 2013 02:41

"Abnehmen mit dem Veggie-Points System!
Im Zentrum unseres Systems stehen die Veggie-Points. Jedes unserer Gerichte und jedes Rezept verfügt über einen festen Wert an Veggie-Points. Abhängig von deinem Geschlecht, deinem Alter, deinem Gewicht und deiner Körpergröße hast du ein bestimmtes Budget an Veggie-Points täglich zur freien Verfügung stehen."

*LOL* klingt innovativ :mg:

war "veight vatchers" schon vergeben?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Träumerin
Beiträge: 69
Registriert: 28.03.2013

Beitrag von Träumerin » 18. Mai 2013 08:31

stimmt *lach* :laugh:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Hab voll zugenommen :-(

Beitrag von Vampy » 21. Mai 2013 21:05

scheint ziemlicher schrott zu sein. da kannst du genauso gut kalorien zählen und drauf achten dass du deine ernährung nicht bloß aus nudeln und weißbrot zusammenstellst
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten