Wasservöllerei ist Blödsinn

Ernährung, Lebenswandel, Supplemente
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2009 15:50

:arrow: board-regeln

ein etwas gemäßigter umgang ist erwünscht (aber leider nicht allseits praktiziert)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 16:20

YakFu hat geschrieben:Oder das viele Wasser schwämmt die Nährstoffe aus, die man sich vorher mühevoll und teuer durch den Magen in die Blutbahn geladen hat...
:laugh:

die wissenschaftliche grundlage würde mich ja jetzt mal interessieren...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 27. Aug 2009 18:28

@Vampy (wieder): Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...
hat ente jetzt n fakeacc? :roll:
i'll be back...

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 23:04

googles dir selbst, Vampy

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 27. Aug 2009 23:35

schreib doch selbst dass du keine ahnung hast, kakfu
Think, before you speak - google, before you post!

YakFu
Beiträge: 25
Registriert: 26.08.2009

Beitrag von YakFu » 27. Aug 2009 23:39

FakYu, womit das Gespräch dann beendet wäre

Benutzeravatar
Tragedy
Beiträge: 210
Registriert: 28.06.2009

Beitrag von Tragedy » 29. Aug 2009 23:18

woah, chillt mal. :eek:

Zum Thema dünn werden: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... _7385.html

Zum Thema Wasservergiftung: http://hypotone-hyperhydration.gesund.o ... /index.htm


Es hat sich mal wiede gezeigt: "Alle Dinge sind Gift und nichts ohne Gift"

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Apr 2015 19:22

irgendwer hatte letztens danach gefragt.... jetzt hab ich zufällig noch nen guten Artikel drüber gelesen:
Wenn ich mir eine Zahl merken muss, mache ich etwas falsch.
Der Flüssigkeitsbedarf deines Körpers ist von so vielen Faktoren abhängig, dass es unmöglich ist, das richtige Volumen auszurechnen. Du kannst damit nur falsch liegen.

Jeder Körper ist anders. Der eine ist größer, der andere kleiner. Einer ist kräftiger (nicht dick), ein anderer schlanker. Und selbst bei gleicher Größe und Gewicht ist nicht ein Körper wie der andere.

Wichtig ist auch, was du isst. Echte Lebensmittel wie Obst und Gemüse bestehen zu 70 Prozent und mehr aus Wasser. Je gesünder du isst, desto mehr Flüssigkeit nimmst du folglich über die Nahrung auf.

Ebenfalls entscheidend: Was du trinkst. Flüssigkeit ist nicht gleich Flüssigkeit. Alkohol trocknet dich aus – er „zählt“ also nicht. Kaffee trocknet dich zwar nicht aus, aber verstärkt den Harndrang und entzieht dem Körper auf diese Weise Flüssigkeit.

Auch das Wetter spielt eine Rolle: Ist es warm oder kalt? Und deine Aktivität: Bist du viel in Bewegung oder sitzt du überwiegend?

All diese Faktoren entscheiden darüber, wie viel Flüssigkeit dein Körper braucht. Es wäre eine Wissenschaft für sich, das auszurechnen und das richtige Maß zu finden.
http://www.healthyhabits.de/warum-du-ni ... ken-musst/
Think, before you speak - google, before you post!

Nickname
Beiträge: 53
Registriert: 04.04.2015

Beitrag von Nickname » 19. Apr 2015 23:18

Was ich krass finde ist, seit ich Capoeira mache trinke ich weniger. Vorher konnte ich ohne 'ne Flasche Wasser nicht aus dem Haus gehen. Durch den Sport habe ich irgendwie gelernt das Durstgefühl zu kontolieren und abzuwarten. Ich habe echt selten durst. - und wenn dann richtig. Trotzdem trinke ich intuitiv auf jeden Fall genug. Das sieht man an der Farbe des Urins. Als Kind habe ich zumindest immer ärger bekommen vom Arzt wenns dunkelgelb war. :D
Ich glaube auch nicht, dass es gesund ist fünf Liter am Tag zu trinken und alle paar Stunden zu pinkeln wie ein Pferd. Kann man die Nieren nicht auch überlasten? Da muss ja schließlich alles durch...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Apr 2015 08:21

nee, eigentlich nicht. es kann passieren, dass man sich Nährstoffe ausschwemmt, wenn man viel schwitzt und gleichzeitig nur reines wasser trinkt, aber normalerweise ist das unproblematisch
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten